ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. H-Kennzeichen für 1303 trotz Typ Motor?

H-Kennzeichen für 1303 trotz Typ Motor?

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 1:00

Habe in meinem 1303 einen Typ 4 Motor und im nächsten Jahr stehen die 30 Jahre an, weiß jemand ob ich eine Chance auf ein H-Kennzeichen habe, die Motoren wurden vor 30 Jahren ja auch schon gebaut zwar nicht im Käfer aber immerhin?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Der ist nicht weggegangen.....

Für Kleingeld gibt es auch sowas nicht.Da muß ein echter Mann mal tiefer in die Tasche greifen.

Schätze mal das der bei 4000 verhaftet worden wäre.Ich hab das aber auch schon "günstiger" gesehen.

wenn es wirklich noch keine 5000 km sind und er sonst in Ordnung ist, dann ist er das locker wert, auch wenn keine Wärmetauscher dabei sind...

Kleine Hochrechnung.

-Gebläse 1000

-K&Z 1000

-Köpfe 1200

-Vergaser 1000

-Nocke ?

-Block ?

-Bearbeitung ?

-Saugrohre ?

-Stößel ?

-Kleinteile ?

Klar ist er das Wert! 2.0ltr bei Klaus.....13.200! 2.0ltr bei Remmele 8000€.Und da hat Remmele wohl schon einen Kampfpreis!

Die beiden Motoren kann man sicher nicht vergleichen aber gebraucht oder im Selbstaufbau wird es auch nicht soviel günstiger.Alleine an Teilen sind schon schnell 6000€ zusammen.

Für 6000 bekommst du nicht mal nen guten 2.0 Typ 1.

Billig "gesteckt" schon aber nicht wirklich "gebaut".

Ich meinte ja auch schnell zusammen...

6000€ an Teilen ist ja bei nem Typ4 leider schnell ausgegeben.Aber dann brüllt er noch nicht:rolleyes:

Ich würde mir den auch nicht kaufen, ehrlich. Ich bin ein vom Hörensagen verbranntes Kind. 

Teilweise auch gesehenes.:D

Die mit gebrauchten Motoren zufrieden waren und die sagten, nie wieder, halten sich die Waage.

Für'n Gebrauchtwagenpreis einen Motor zu kaufen, kommt bei vielen nicht gut an. Prinzipiell kauft man die Katze im Sack.

Früher, als es die e-Bucht noch nicht gab, konnte man nach einer 1/2h Fahrt die Motoren sehen und manchmal auch laufen lassen.

Und trotzdem wurden einige meiner Kollegen seinerzeit beschissen.

Legt man also 50% Wahrscheinlichkeit für gut und schlecht an, ist man schon bei 8000.-

 

 

In der Bucht kauf ich mir auch keinen Motor mehr:(

Derzeit hab ich mir einen mit 1800 ccm angebotenen Block gekauft, der sich dann als gar kein 1800er rausgestellt hat und dann auch noch Köpfe mit Rissen hatte.

Verkauft wurde er aber als in Ordnung usw....für relativ viel Kohle....Mach ich nie mehr:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen