ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gutes Anfangsauto :)

Gutes Anfangsauto :)

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 14:57

Hallo, bin neu hier, heiße Dennis und wollte mal fragen was ihr den für Vorschläge an Autos für mich hättet. Ich fahre öfters mal rum, und habe auch schon Erfahrung gesammelt, im fahren von Autos mit Schaltgetriebe, zumindest an einem Punto und einer C-Klasse :D

Also, habe jetzt schon länger gesucht, kann mich aber nicht entscheiden :(

Darf bis etwa 7000€ kosten, sollte etwas zwischen 150 - max. 300 Ps haben .(Jetzt kommt wieder, fahr erstmal mit einem kleinen Auto bis 70Ps rum, aber würde mich freuen wenn das Wegbleibt.. )

Versicherung und Verbrauch werden erstmal außen vor gelassen, auch ist egal ob es ein Beamer, Japaner oder Ami ist, kann aber gerne Exotisch sein :p

(Was sagt ihr zum Opel Calibra Turbo 16v ? :) )

Würde mich sehr über Vorschläge freuen :)

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2014 um 15:11

wenn dein anfangsauto 300ps hat, und nur 7k kosten soll, dann will ich wissen welche karre das sein soll.

Für die kohle bekommst du runtergerockte kisten die meist ihr geld nicht wert sind.

Zitat:

Ich fahre öfters mal rum, und habe auch schon Erfahrung gesammelt, im fahren von Autos mit Schaltgetriebe, zumindest an einem Punto und einer C-Klasse

also hast du 0 erfahrung was karren angeht die jenseits der 300PS drauf haben.

Das die karre im nächsten graben landet nehme ich mal stark an. :rolleyes:

Das hat schon einen guten grund warum jeder sagt das ein anfänger ein 60PS auto fahren soll.

Kannst mir viel erzählen, würde nichts davon glauben, da mir keiner erzählen kann das ein fahranfänger ein

M5 handle´n kann ;)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 8. Juni 2014 um 15:11

wenn dein anfangsauto 300ps hat, und nur 7k kosten soll, dann will ich wissen welche karre das sein soll.

Für die kohle bekommst du runtergerockte kisten die meist ihr geld nicht wert sind.

Zitat:

Ich fahre öfters mal rum, und habe auch schon Erfahrung gesammelt, im fahren von Autos mit Schaltgetriebe, zumindest an einem Punto und einer C-Klasse

also hast du 0 erfahrung was karren angeht die jenseits der 300PS drauf haben.

Das die karre im nächsten graben landet nehme ich mal stark an. :rolleyes:

Das hat schon einen guten grund warum jeder sagt das ein anfänger ein 60PS auto fahren soll.

Kannst mir viel erzählen, würde nichts davon glauben, da mir keiner erzählen kann das ein fahranfänger ein

M5 handle´n kann ;)

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 15:15

Deswegen meinte ich ja bis maximal 300 Ps :)

An sich wären Wartungsarbeiten, zumindest kleinere kein Problem, Kann ich selber machen ;)

Rede auch von keinem M5 ;)

Was würdest du zu dem Calibra sagen ?

am 8. Juni 2014 um 15:16

Für 7000 e bekommst du kaum einen guten Calibra, das sind mittlerweile Liebhaberfahrzeuge und Schrauberfahrzeuge, wenn du am Wochenende lieber schrauben willst statt zu fahren ist das ok, falls nicht solltest du dir überlegen ob es der richtige Wagen wäre.

Wie wärs mit so was ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249998894&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245748522&asrc=st

 

Hallo,

also wenn ich es so richtig verstanden habe, soll das Auto viel Spaß machen, Platzangebot und Unterhaltskosten spielen eine Nebenrolle. Den Calibra würde ich in der Preisklasse rauslassen,

es gibt leider nicht mehr so sehr viele gute, unvertunte Exemplare. Was mir spontan einfallen würde wäre ein gepflegter BMW Z3 2.8 Roadster. Wer damit keinen Spaß hat, sollte den Bus nehmen...:):)

In Deiner anvisierten Preisklasse sollte ein scheckheftgepflegter mit ca. 150.000km drin sein, das ist für den 6-Zylinder praktisch nichts. Wie bei jedem Cabrio natürlich auf Feuchtigkeit innen und im Kofferraum achten.

@SexBeerBBQ

Wie gut kommst du im Umgang mit Schutzgasschweißgerät und Karosseriehämmern klar?

am 8. Juni 2014 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von SexBeerBBQ

Deswegen meinte ich ja bis maximal 300 Ps :)

An sich wären Wartungsarbeiten, zumindest kleinere kein Problem, Kann ich selber machen ;)

Rede auch von keinem M5 ;)

Was würdest du zu dem Calibra sagen ?

Der M5 war ein bsp.

Wenn du selber schrauben kannst, hast du trotzdem materialkosten. Und bei der auswahl an durchgerockten kisten wirste mehr in der werkstatt sein als auf der strasse ;)

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 15:19

Wird leider echt schwer nen guten Calibra zu bekommen :/

Die Astra(s) find ich auch echt schön, ist ja noch Spielraum Optisch was zu machen :)

Was sagt ihr zu so einem ?:

http://suchen.mobile.de/.../194024361.html?origin=PARK

Zitat:

Original geschrieben von SexBeerBBQ

Darf bis etwa 7000€ kosten...

Versicherung und Verbrauch werden erstmal außen vor gelassen...

Das paßt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Kannst du diesen Widerspruch zum besseren Verständnis mal für uns aufklären?

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@SexBeerBBQ

Wie gut kommst du im Umgang mit Schutzgasschweißgerät und Karosseriehämmern klar?

Es geht, da hätte ich eher schon Probleme, hab ein paar Bekanntschaften mit privaten Werkstätten :)

am 8. Juni 2014 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von SexBeerBBQ

Wird leider echt schwer nen guten Calibra zu bekommen :/

Die Astra(s) find ich auch echt schön, ist ja noch Spielraum Optisch was zu machen :)

Was sagt ihr zu so einem ?:

http://suchen.mobile.de/.../194024361.html?origin=PARK

is ne bastelbude, zuviel gelaufen und hat kein leder (zumindest voll). Definitiv nicht kaufen.

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von SexBeerBBQ

Darf bis etwa 7000€ kosten...

Versicherung und Verbrauch werden erstmal außen vor gelassen...

Das paßt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Kannst du diesen Widerspruch zum besseren Verständnis mal für uns aufklären?

Also der Wagen sollte in der 7000-Grenze liegen, Was der verbraucht und auch die Versicherung kostet ist Nebensache ;)

Zitat:

Original geschrieben von SexBeerBBQ

Also der Wagen sollte in der 7000-Grenze liegen, Was der Verbraucht und auch die Versicherung kostet ist Nebensache ;)

Das hattest du ja bereits im Eröffnungsbeitrag erwähnt. Ich interpretiere das jetzt so, daß du dir das Fahrzeug erst einmal zum Aufbauen (Restaurieren) anschaffen möchtest.

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von SexBeerBBQ

Also der Wagen sollte in der 7000-Grenze liegen, Was der Verbraucht und auch die Versicherung kostet ist Nebensache ;)

Das hattest du ja bereits im Eröffnungsbeitrag erwähnt. Ich interpretiere das jetzt so, daß du dir das Fahrzeug erst einmal zum Aufbauen (Restaurieren) anschaffen möchtest.

Sollte halt fahren, sodass ich mich auf die Optik konzentrieren kann, aber ja.. so kann man es Sagen.

Ich will den erstmal bisshen umbauen :)

am 8. Juni 2014 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von SexBeerBBQ

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Das paßt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Kannst du diesen Widerspruch zum besseren Verständnis mal für uns aufklären?

Also der Wagen sollte in der 7000-Grenze liegen, Was der verbraucht und auch die Versicherung kostet ist Nebensache ;)

Na dann nimm so was :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245748522&asrc=st

oder besser den

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=193554719&asrc=st|sr

Deine Antwort
Ähnliche Themen