ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfangsauto bis 2500€

Anfangsauto bis 2500€

Themenstarteram 21. November 2015 um 15:52

Hallo,

ich suche ein Anfangsauto bis 2500km welches zuverlässig, nicht zu klein und auch nicht zu teuer in den Unterhltskosten ist (Oh je, doch so viele Kriterien :rolleyes: ). Bin relativ Markenunspezifisch, dachte an so etwas hier:

Subaru Legacy

Noch ein Legacy

Mitsubishi Carisma

Nissan Primera

Ich muss dazu sagen, dass ich mich aufgrund meiner Größe (1.90m) und einigen Erfahrungen in kleinen Autos nicht wohl/sicher fühle. Wenn es geht sollte es ein Schaltwagen sein.

Ich denke, ihr habt so ungefähr ein Bild von dem, was ich mir vorstelle. Für Vorschläge anderer Art/Tipps/Ratschlägen etc. bin ich dankbar!

LG und ein schönes WE

Ähnliche Themen
10 Antworten

Guter opel omega aus Rentnerhand. :D:D:D:D:D:D

Hey bin auch >190 :)

Subaru ist eine gute und qualitativ hochwertige Marke! Genau so wie die anderen Inserate.

Ich habe mir die einzelnen Fahrzeuge nicht angesehen, sondern möchte vorweg nur sagen das Steuern, Versicherung und Spritverbrauch z.B. bei einem Legacy trotz des Anschaffungspreis nicht zu unterschätzen sind.

 

Wenn Du noch dein Fahrprofil umreißen würdest und z.B. alter und Geld welches im Monat für das KFZ zur Verfügung steht nennen würdest können wir etwas maßgeschneidertes finden.

 

Tip: Impreza als Kombiversion.

am 21. November 2015 um 17:22

Zitat:

@Rappalores schrieb am 21. November 2015 um 16:52:48 Uhr:

Hallo,

ich suche ein Anfangsauto bis 2500km welches zuverlässig, .............................

...........................

...................................

LG und ein schönes WE

Da sind die aber mehr oder weniger weit drüber ;)

Nun weiß ich nicht was Du meinst: bis 250000km oder bis 2500€

Ich würde mir in den Km / Preis-Regionen einen zulegen wo die Werke quasi bei mir vor der Türe ist, es sei denn Du schraubst alles selbst.

Danke gleichfalls.

Themenstarteram 21. November 2015 um 18:01

Zitat:

@rufus608 schrieb am 21. November 2015 um 18:22:59 Uhr:

Zitat:

@Rappalores schrieb am 21. November 2015 um 16:52:48 Uhr:

Hallo,

ich suche ein Anfangsauto bis 2500km welches zuverlässig, .............................

...........................

...................................

LG und ein schönes WE

Nun weiß ich nicht was Du meinst: bis 250000km oder bis 2500€

Gerade gemerkt, ich meinte natürlich Euro :D

bei allen kandidaten is rost nen thema,den grünen subaru solltest dir dabei umso genauer anschauen,winter im zollernalbkreis sind in der regel noch echte winter ;)

rost & probleme im antrieb sind nicht untypisch für subaru,wobei man fairerweise auch sagen muss,dass die meisten besitzer die kisten auch artgerecht benutzen

einer wo am steilen schneehang wohnt oder schwere holzhänger ausm wald zerrt hat eher mal probleme mit differentialen oder getriebe,als einer mit nem tiefergelegeten audi A4 quattro

inkontinenz,grad in bereich der ölwanne is weniger typisch für subaru,als mehr für alle alten kisten

beim legacy & forester muss aufgrund der anordnung des boxermotors,dieser vom hilfsrahmen gelöst & angehoben werden,wenn man z.b. die ölwannendichtung erneuern will

kennt man aber so ähnlich auch von autos mit längsmotoren,wie z.b. dem audi A4 quattro

von den beiden finde ich den roten nicht so schlecht,macht nen gepflegten eindruck & der preis wird wohl in ordnung gehen

den grünen würde ich lassen,zu viele km & viel überzeugendes sieht man in dem angebot auch nicht ?!

von den vieren gefällt mir aber der nissan am besten,der 1.8 16V läuft,ein auto wie das sieht gut aus & hat ne tolle ausstattung

ich finde ihn nur zu teuer,aber mit so einem wagen machste nicht viel verkehrt

allerdings solltest auch hier wieder die karosserie im blick haben ;)

zum carisma kann ich nicht viel sagen,das auto mag nen schwäbischen namen (mitschubischhie) haben,autos die westlich des rheins hergestellt wurden finde ich meist etwas suspekt :D

Themenstarteram 21. November 2015 um 22:46

Danke für dein ausführliches Feedback. Ich finde am roten nur schade, dass er Automatik ist. Denke es wäre doch besser am Anfang einen Schalter zu fahren. HAtte auch noch ein Inserat für einen anderen gesehen, hier

hat auch die ein oder andere Delle, aber am Anfang ist das doch nicht gerade unüblich, oder? ;)

n Kumpel hat n alten 406 mit 300t+ KM gekauft und zerstört den regelrecht (Kupplung schleifen lassen, heizen, Gänge reissen etc.). Finde so etwas schade und würde es nicht machen. Eine Frage nun doch: Wenn ich mir einen Legacy holen sollte, gibt es neben Rost, den eventuellen Antriebsproblemen und der Inkontinez noch andere Probleme, auf die man achten sollte? Dachte an Fahrwerk, Lenkung oder Motor(geräusche).

LG

Zitat:

@Rappalores schrieb am 21. November 2015 um 23:46:39 Uhr:

Danke für dein ausführliches Feedback. Ich finde am roten nur schade, dass er Automatik ist. Denke es wäre doch besser am Anfang einen Schalter zu fahren. HAtte auch noch ein Inserat für einen anderen gesehen, hier

hat auch die ein oder andere Delle, aber am Anfang ist das doch nicht gerade unüblich, oder? ;)

n Kumpel hat n alten 406 mit 300t+ KM gekauft und zerstört den regelrecht (Kupplung schleifen lassen, heizen, Gänge reissen etc.). Finde so etwas schade und würde es nicht machen. Eine Frage nun doch: Wenn ich mir einen Legacy holen sollte, gibt es neben Rost, den eventuellen Antriebsproblemen und der Inkontinez noch andere Probleme, auf die man achten sollte? Dachte an Fahrwerk, Lenkung oder Motor(geräusche).

LG

Soweit mir bekannt läuft so ein Subaru einfach.

Was bei einem älteren Auto kaputt gehen kann, weiß niemand. Aber Subaru steht einfach für Autos die Fahren und zuverlässig sind. Soll heißen, dass irgendwas nicht funzt (heizung oder sonstwas (nich subaru spezifisch) )und Du trotzdem von A nach B kommst.

Verschleißteile wie Bremsen sind natürlich für einen Subaru nicht billig. Kleinigkeiten können da mehr kosten ohne in einem Verhältnis zu stehen.

Peugeot 506 ist auch ein hübsches und Preiswertes Auto. Gildet in der einfachen Motorisierung auch als unproblematisch.

http://ww3.autoscout24.de/classified/280635164?pr=0&fromparkdeck=1

würde ich in die engere Wahl nehmen......

Gruss

Haibarbeauto

Zitat:

@Rappalores schrieb am 21. November 2015 um 23:46:39 Uhr:

Danke für dein ausführliches Feedback. Ich finde am roten nur schade, dass er Automatik ist. Denke es wäre doch besser am Anfang einen Schalter zu fahren. HAtte auch noch ein Inserat für einen anderen gesehen, hier

hat auch die ein oder andere Delle, aber am Anfang ist das doch nicht gerade unüblich, oder? ;)

der rote legacy is doch nen schalter,automatik sieht innen so aus

http://images.gtcarlot.com/pictures/70181962.jpg

ganz ehrlich,von den drei legacy mag der rote mit sicherheit so anziehend wie nen stützstrumpf von else kling wirken,macht aber definitiv den saubersten eindruck

 

Themenstarteram 22. November 2015 um 20:23

Zitat:

@emil2267 schrieb am 22. November 2015 um 19:59:03 Uhr:

Zitat:

@Rappalores schrieb am 21. November 2015 um 23:46:39 Uhr:

Danke für dein ausführliches Feedback. Ich finde am roten nur schade, dass er Automatik ist. Denke es wäre doch besser am Anfang einen Schalter zu fahren. HAtte auch noch ein Inserat für einen anderen gesehen, hier

hat auch die ein oder andere Delle, aber am Anfang ist das doch nicht gerade unüblich, oder? ;)

ganz ehrlich,von den drei legacy mag der rote mit sicherheit so anziehend wie nen stützstrumpf von else kling wirken,macht aber definitiv den saubersten eindruck

Bis auf die Farbe finde ich den Top. ich finde der Legacy sieht in Schwarz/Dunkelgrau oder Weiß am besten aus, ber Geschmäcker sind ja verschieden :) Werde dann mal schauen, dass ich das alles geregelt bekomme. Interesse am selbst etwas machen ist auch da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfangsauto bis 2500€