ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Guter Kauf?

Guter Kauf?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 11:41

Hallo,

wir suchen als neuen Familienwagen u. a. einen A6. Jetzt habe ich folgendes Angebot aus dem Bekanntenkreis und wollte fragen ob der Preis so ok ist.

A6 LIMO Automatik, 2,6 TDI, silber, Bj. 01/01, Kilometer ca. 120 000, Sonderausstattung:

- Klimaautomatik

- Xenon

- Telefon-Festeinbau

- Schiebedach

- Alu (einfache 16")

- Parkpieper

der Rest ist Serie.

Der Wagen hat eine gelbe Plakette.

Inspektion ist bei ca. 105 000 inkl. neuem Zahnriemen gemacht worden. Wir möchten den Wagen ca. 1 Jahr fahren, wird man den wieder einigermaßen los? Stand heute?

Der Preis liegt bei ca. 7250 €.

Was meint Ihr?

Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Preis ist okay....bei dem Bj. ist da aber bestimmt ein 'Problemmotor' verbaut ! Sufu Nockenwellen eingeben !! Wenn du das Risiko eingehen willst ?! Vieleicht schaffst du das Jahr ja ohne grössere Verluste !!

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 11:49

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

das mit dem Motor habe ich schon gehört, führt das denn immer zu einem totalen Motorschaden oder sind die Anbauteile (Turbo?) betroffen?

Nun lass dich aber auch nicht zu sehr verunsichern. Nicht jede Nockenwelle wird sich deswegen gleich verabschieden oder hat die entsprechenden Probleme.

Es gibt Motoren mit der Motorkennung AKE die ohne ein Problem 400.000 KM und mehr gelaufen sind.

Es ist nur ein Hinweis auf eine Problematik die häufiger als andere Probleme auftreten. Ebenso die Querlenker.

Vielleicht hast du aber auch Glück.

Ich finde den Preis nicht verkehrt und denke das du den Wagen nach einem Jahr ohne große Verluste auch wieder verkaufen kannst.

Wenn du Pech hast alles, von Nockenwellen zu dem Turbo, Einspritzpumpe und Multitronic wenn er eine hat !!

Das kann alles kaputt gehen, wenn die Nockis eingelaufen sind können die Schlepphebel lose werden und in den Motorraum fallen und bei ein bisschen Glück haste nen Motorschaden !

2,6 TDI ????

Hab ich was verpasst?

 

Grüße aus Weinheim

Zitat:

Original geschrieben von Lottimaus

2,6 TDI ????

Hab ich was verpasst?

 

Grüße aus Weinheim

Das ist bestimmt die aufgebohrte Version.:D

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 12:21

Sorry Sorry Sorry - 2,5 TDI natürlich..

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 12:51

Noch einmal kurz zum Preis - der Händer-EK-Preis liegt bei ca. 6500. Bei den einschlägigen Börsen werden die Fahrzeuge so zwischen 7000 - 9000 Euro angeboten, da ist die Einschätzung echt schwer..

Ist da noch ein Satz Reifen bei (also Winterreifen?) und ne AHK (Abnehmbar?)

Ich steh vor der selben Entscheidung. Wollte auch nen A6 Avant holen und hab beim stöbern nach Problemen von den Mängeln der 2,5 bis Ende 2002 gehört.

Meine Frage wäre, ist das Problem direkt Anfang 2003 gelöst worde oder haben die 2,5er danach auch noch Probleme. Die meisten Avant sind nun mal Diesel. Hab mir zwar auch schon 2,4 Liter und 2,8 Liter Benziner angeschaut bis max 180, aber das schränkt die Suche ja doch schon stark ein.

Wie hoch ist die Möglichkeit größere Probleme mit den 2,5er Disel zu bekommen?

Klick

Was haltet ihr denn von dem 2,8

am 23. Juni 2009 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Black14987

Ich steh vor der selben Entscheidung. Wollte auch nen A6 Avant holen und hab beim stöbern nach Problemen von den Mängeln der 2,5 bis Ende 2002 gehört.

Meine Frage wäre, ist das Problem direkt Anfang 2003 gelöst worde oder haben die 2,5er danach auch noch Probleme. Die meisten Avant sind nun mal Diesel. Hab mir zwar auch schon 2,4 Liter und 2,8 Liter Benziner angeschaut bis max 180, aber das schränkt die Suche ja doch schon stark ein.

Wie hoch ist die Möglichkeit größere Probleme mit den 2,5er Disel zu bekommen?

Klick

Was haltet ihr denn von dem 2,8

Die Nockenwellen Problematik ist erst im Laufe der '03 Serie behoben worden. Ich hab einen 05/03 AKE, ich habe auch schon von 05/03 Bau Motoren gehört, ich vermute das es da eine Übergangszeit gab in der beide Motoren (Ake/Bau) verkauft wurden.

Genauen Aufschluss welcher Motor drin ist bekommst du entweder im Serviceheft oder in der Ersatzradmulde.

Gruß

AJ__

Um ganz sicher zu gehen würde ich den BDG empfehlen ! Ist die letzte Ausbaustufe und somit biste da safe !

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 14:30

Hallo,

der Wagen hat nur die Sommerreifen auf ALU, leider keine AHK..

Viele Grüße

denke dran es ist ein vor-Facelift, und die haben noch ein paar probleme mehr. ansonsten denke ich ganz guter preis, auch wenn die autos bald gar nichts mehr wert sind wegen plakette und co...

Deine Antwort
Ähnliche Themen