ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gute Audi Werkstatt Bonn

Gute Audi Werkstatt Bonn

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 10:16

Und jetzt noch eine gute Audi Werkstatt in Bonn...auch Umland.

kennt da einer was wirklich Gutes?

Ich will da jetzt nicht die namentlich aufzählen, die wegen eigener hundsmiserabler Service Erfahrung nicht in Frage kommen, da ich MT da nicht in Bredouille bringen will.

Von der BMW Niederlassung in Bonn bin ich 25 Jahre verwöhnt worden, was wirklich guten Service der Werkstatt angeht, der war immer so richtig 1A.

Bei den Audi Händlern bin ich schon mit Öl verschmierten Sitzen (vorne wie hinten), falsch eingebauten Klimageräten, um Tage überzogenen Terminen, Stunden warten auf Annahme wie auf Abholung, abgerechneten aber nicht durchgeführten Arbeiten so richtig Mieses gewohnt.

Das will ich natürlich partout nicht mehr. So wie der Service waren übrigens auch die Verkaufsgespräche bei Audi in Bonn: Mies, so richtig mies. Wer gibt zum Probefahren schon ein völlig verdrecktes, innen wie außen, Fahrzeug raus, das auch noch den falschen, viel zu niedrigen Luftdruck und ungewuchtete Räder hat dazu einen ratzefatz leeren Tank......

Also immer her mit den Empfehlungen, würde mich freuen.

Kann auch eine Freie sein, wenn die Arbeiten nach Audi-Standards durchgeführt werden.

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe in Sankt Augustin nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Odendahl&Heise in Köln ist Klasse

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 12:21

danke, Sankt Augustin klingt gut.

Köln Odendal ist von hier leider viel zu weit, den hatte ich auch hier im Forum schon als Empfehlung gelesen, das ist unter einer Stunde bei freien Straßen nicht zu machen, bei dem Kölner "Verkehrskonzept" sind 1,5-2 Stunden realistisch, pro Strecke.

Zitat:

@Armin_1104 schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:24:12 Uhr:

Ich habe in Sankt Augustin nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ist dann wahrscheinlich AH Hoff in Menden(bei Metro). Kann ich auch nur empfehlen.:D

Bist Du noch in der Garantie und auf nen :) angewiesen? Vermutlich nicht, da Du schreibst, dass es auch ne Freie sein kann. Bei Interesse PN me!

Garantie und Freie schließen sich nicht aus! Und nach Herstellerrichtlinien kann heute jede Freie arbeiten, da die erforderlichen Daten zur Verfügung stehen.

Aber Kulanz und Freie schließt sich aus.

ich habe das gleiche Problem ;-)

Der große in Bonn ... - nein Danke

Im Umland kenne ich persönlich einen Schrauber mit Werkstatt bei mir im Dorf - ist halt ehemaliger AUDI-Meister und hat nun eine kleine 1 Mann-Werkstatt, und sobald die Garantie durch ist fahr ich da wieder hin - beim 4B war ich sehr zufrieden :)

Aber bei Garantie + Kulanz iuss man bei einem Service-Partner bleiben - und ganz ehrlich ... ich habe schon viele im Raum ausprobiert - Vertrauen + Qualität ist nicht so wie ich es erwarte - leider!

Halo Zusammen,

habe meinen A6 bei Auto Schorn in Hennef in der Werkstatt.

Guter Service und Zeit für den Kunden

(bin allerdings Firmenkunde)

Und ich habe bisher mit dem Großen in BN nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings bezogen aktuell auf einen Seat. Früher aber auch mit Audi. Und da dürfte es in der gleichen Werkstatt keine Unterschiede geben.

Leider ist aber nicht ganz klar, worin eigentlich die Unzufriedenheit besteht.

Inzwischen müsste aber auch bekannt sein, dass Verkauf bei einem großen Autohaus vollkommen getrennt zu betrachten sind. Daher sollte man erst mal keine Rückschlüsse ziehen. Gegen einen subjektiven Eindruck, der aber objektiv entstanden ist, kann man nicht ausschließen. Ich würde es auch negativ sehen und auf die Werkstatt übertragen.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 9:00

danke für den Input!

@liebernachtfalk eben, mit dem Großen geht es mir genau so, und auch die beiden anderen sind, ähm, bescheiden.

Hoff Sankt Augustin steht definitiv auf der Liste, Schorn Hennef kenne ich so rein gar nicht, bleibt gemerkt!

@Rowdy_ffm PN kommt.

Klar kann man, gerade mit einem Gebrauchten und Gebrauchtwagengarantie auch in eine Freie gehen, solange diese nach Audistandards arbeitet und das auch auf der Rechnung so ausweist.

Kulanz beim Gebrauchten, na ja, da glaube ich auch nicht wirklich dran. BMW war in der Hinsicht perfekt, Audi kenne ich aber lange nicht mehr, wegen der eigenen schlechten Erfahrungen in Bonn mit den Audi-Händlern/Werkstätten

Herstellerrichtlinien und Standards sind nicht gleichzusetzen. Keine Freie wird irgendetwas explizit auf der Rechnung ausweisen. Rechtliche Folgen wären vorprogrammiert, allein, weil sie die Originalausstattung gar nicht hat.

Auch ich nutze nach Ablauf der Garantie eine Freie mit Ex-VW-Meister.

solange er sein Geld mit dem Service für Flotten- und Leasingfahrzeugen verdient

Qualität und das beachten von Herstellerrichtlinen - ich habe zumindest einige Negativ-Beispiele beim A6 4B und A6 4G - und damit ist der Laden bis auf den Kauf von Zubehör und Ersatzteilen erst mal auf meiner persönlichen Nein-Danke-Liste

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 10:01

Zitat:

@UliBN schrieb am 13. Oktober 2016 um 11:10:17 Uhr:

Herstellerrichtlinien und Standards sind nicht gleichzusetzen. Keine Freie wird irgendetwas explizit auf der Rechnung ausweisen. Rechtliche Folgen wären vorprogrammiert, allein, weil sie die Originalausstattung gar nicht hat.

Auch ich nutze nach Ablauf der Garantie eine Freie mit Ex-VW-Meister.

Bange machen mit "Rechtliche Folgen" gilt nicht!

Presse der Unabhänigen Werkstätten

"... In jeden Kfz-Betrieb, der nach Herstellervorgaben arbeitet....."

und das kann jede Werkstatt, die nach Vorgaben arbeitet, auch bestätigen. Ganz ohne die Andeutung nebulöser rechtlicher Folgen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gute Audi Werkstatt Bonn