ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gut drauf = Schlenker fahren = strafbar ?

Gut drauf = Schlenker fahren = strafbar ?

Themenstarteram 27. April 2010 um 11:19

Hey leute ;)

Wie schon in der Überschrift steht !

Wenn man gut drauf ist und vor freude Schlenker fährt ... (auf seiner seite natürlich)

Ist dies Strafbar ?

denke ja mal nicht !

mfg TeDDy2k3

Beste Antwort im Thema

wenn dich eine Streife sieht ist dir eine Kontrolle sicher, hast du dann evtl auch noch 0,3 Promille wirds richtig eng.

Ansonsten verstößt du gegen das Rechtsfahrgebot - auch auf der eigenen Spur hat man möglichst rechts zu fahren. ist Bußgeldbewährt.

Kann über Gefährdung bis zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gehen, da du andere Verkehrsteilnehmer irritierst und so zu Fehlverhalten verleiten kannst, auch wenn du auf deiner Spur bleibst beim Schlenkern. (Letzteres kann Knast bis 5 Jahre mit sich bringen)

Immer auch dran denken: die Straße ist kein Spielplatz

Selbst wenn die Streife dich nicht selbst sieht, reicht ein Anruf eines besorgten Mitbürgers, dass da jemand auffällige Schlangenlinien fährt um einen Einsatz auszulösen.

Schlenker können schnell auch mal schief gehen, gerätst du auf Bitumen, hast zuwenig Luftdruck, schlenkerst irgendwie doch zu heftig, Heck bricht aus, schlenkerst in ein Schlagloch, was auch immer

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jarompe

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Emotionen gehören einfach nicht in den Straßenverkehr. Die sollte man woanders ausleben.

dann hupst du also nie wenn dir mal einer die vorfahrt klaut etc.???

sind ja immerhin alles emotionen dann...

Du kannst dir nicht vorstellen, daß man die Hupe auch emotionslos bedienen kann, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen?

Mein Blutdruck steigt dabei jedenfalls nicht an.

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

So ein Quark. Ich bin doch keine Marionette die ihr Leben 100% nach irgendwelche Vorschriften führt.

 

Gestern war ich z.B. tanken für 1,20€/L. Da soll mir danach besser keiner flach kommen sonst werd ich emotional und es gibts ne Flache.

Man stelle sich mal vor, jetzt würden alle Pubertierenden ihren Gefühlen freien lauf lassen.

Diese ganzen Emotionsausbrüche sind so schon schwer zu ertragen, und dann noch auf der Straße?

Es ist schon sinnvoll im Straßenverkehr nur geradlinig zu fahren und unnötige Risiken zu vermeiden.

Selbstgerechte Leute machen auch nicht grade wenig Schaden im Straßenverkehr.

Aus deinem Beitrag kann man regelrecht rauslesen was für ein unangenehmer Verkehrsteilnehmer du bist.

Also mittlerweile ist es der Sicherheit dienlicher Schlenker um die Schlaglöcher zu fahren als geradewegs durchzubrettern...

am 29. April 2010 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von jarompe

 

dann hupst du also nie wenn dir mal einer die vorfahrt klaut etc.???

sind ja immerhin alles emotionen dann...

Du kannst dir nicht vorstellen, daß man die Hupe auch emotionslos bedienen kann, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen?

Mein Blutdruck steigt dabei jedenfalls nicht an.

ist und bleibt trotzdem eine emotion!

naja man kann sich alles so schön reden, dass es einen passt.... :)

einen schönen sonnigen tag wünsch ich...

Hier mal ein mahnendes Beispiel, wohin Kapriolen im Straßenverkehr führen können:

http://www.motor-talk.de/.../...eid-in-der-post-zu-haben-t2696510.html

@ TE:

Wenn du mal ne Straße für dich hast spiel Gullideckel-Ausweichen, fetzt auch und man geht niemandem auf die Eier ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hier mal ein mahnendes Beispiel, wohin Kapriolen im Straßenverkehr führen können:

http://www.motor-talk.de/.../...eid-in-der-post-zu-haben-t2696510.html

Das dürfte mit " Kapriolen " im Straßenverkehr wohl herzlich wenig zu tun haben...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Das dürfte mit " Kapriolen " im Straßenverkehr wohl herzlich wenig zu tun haben...:rolleyes:

Du bist also der Meinung, daß die Aufforderung zur Teilnahme an einer MPU ergangen ist, weil er den Schlenker gemacht hat, um einem Schlagloch auszuweichen?

Oder wie sollen wir das jetzt verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Du bist also der Meinung, daß die Aufforderung zur Teilnahme an einer MPU ergangen ist, weil er den Schlenker gemacht hat, um einem Schlagloch auszuweichen?

So habe ich ehrlich gesagt dich verstanden :eek: .

Sorry, dann war es wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.

Aber vielleicht äußert sich der TE aus dem verlinkten Thread ja noch zu den Gründen, die ihn dazu bewogen haben, hinter einem Provida-Fahrzeug Schlangenlinien zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

So ein Quark. Ich bin doch keine Marionette die ihr Leben 100% nach irgendwelche Vorschriften führt.

 

 

Gestern war ich z.B. tanken für 1,20€/L. Da soll mir danach besser keiner flach kommen sonst werd ich emotional und es gibts ne Flache.

Whow Mann, gail eh, Alddder, flach gepennt oder was?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gut drauf = Schlenker fahren = strafbar ?