ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gut drauf = Schlenker fahren = strafbar ?

Gut drauf = Schlenker fahren = strafbar ?

Themenstarteram 27. April 2010 um 11:19

Hey leute ;)

Wie schon in der Überschrift steht !

Wenn man gut drauf ist und vor freude Schlenker fährt ... (auf seiner seite natürlich)

Ist dies Strafbar ?

denke ja mal nicht !

mfg TeDDy2k3

Beste Antwort im Thema

wenn dich eine Streife sieht ist dir eine Kontrolle sicher, hast du dann evtl auch noch 0,3 Promille wirds richtig eng.

Ansonsten verstößt du gegen das Rechtsfahrgebot - auch auf der eigenen Spur hat man möglichst rechts zu fahren. ist Bußgeldbewährt.

Kann über Gefährdung bis zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gehen, da du andere Verkehrsteilnehmer irritierst und so zu Fehlverhalten verleiten kannst, auch wenn du auf deiner Spur bleibst beim Schlenkern. (Letzteres kann Knast bis 5 Jahre mit sich bringen)

Immer auch dran denken: die Straße ist kein Spielplatz

Selbst wenn die Streife dich nicht selbst sieht, reicht ein Anruf eines besorgten Mitbürgers, dass da jemand auffällige Schlangenlinien fährt um einen Einsatz auszulösen.

Schlenker können schnell auch mal schief gehen, gerätst du auf Bitumen, hast zuwenig Luftdruck, schlenkerst irgendwie doch zu heftig, Heck bricht aus, schlenkerst in ein Schlagloch, was auch immer

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

 

Ich blinke generell nur beim Abbiegen wenn jemand hinter oder vor mir fährt oder wenn ich nen Fahrradfahrer überhole. Sonst nie

Ich hoffe doch du blinkst auch beim Spurwechsel??!! :eek: Sonst können durch das plötzliche Spurwechseln gefährliche Situationen entstehen

am 28. April 2010 um 12:22

Schlenker fahren... hoffentlich gibt das nie stress. Wie oft erwische ich mich beim Motorradfahren, wenn es mal wieder länger geradeaus geht und ich den ein oder anderen "Schlenker" mache :D

Natürlich nur auf der eigenen Spur. Besonders dann wenn diese Richtungspfeile auftauchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

 

Ich blinke generell nur beim Abbiegen wenn jemand hinter oder vor mir fährt oder wenn ich nen Fahrradfahrer überhole. Sonst nie

Ich hoffe doch du blinkst auch beim Spurwechsel??!! :eek: Sonst können durch das plötzliche Spurwechseln gefährliche Situationen entstehen

Wieso sollte ich blinken wenn niemand unmittelbar vor oder hinter mir fährt?

Emotionen gehören einfach nicht in den Straßenverkehr. Die sollte man woanders ausleben.

So ein Quark. Ich bin doch keine Marionette die ihr Leben 100% nach irgendwelche Vorschriften führt.

 

Gestern war ich z.B. tanken für 1,20€/L. Da soll mir danach besser keiner flach kommen sonst werd ich emotional und es gibts ne Flache.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

 

Wieso sollte ich blinken wenn niemand unmittelbar vor oder hinter mir fährt?

ich hatte aus deinem Post gelesen dass du nie beim Spurwechseln blinkst, weil du nur was von abbiegen und überholen geschrieben hattest. Wenn niemand da ist ist es natürlich was anderes.

 

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

 

Gestern war ich z.B. tanken für 1,20€/L. Da soll mir danach besser keiner flach kommen sonst werd ich emotional und es gibts ne Flache.

Super? Dat ist doch billig :D

Ich habs nur 3KM bis in die CZ. Ich weiss ich bin verwöhnt aber dennoch sehr verärgert.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Ich bin doch keine Marionette die ihr Leben 100% nach irgendwelche Vorschriften führt.

Das verlangt doch auch niemand. Die Emotionen sollen doch nur von der Straße fernbleiben.

Ein Pilot dreht doch auch nicht spontan einen Looping, wenn er gut drauf ist.

Nen Freundenschlenker und Looping mit ner Passagiermaschine vergleichen hinkt etwas.

Würde es gehen wär ich gern bei sonem Looping dabei. Wenn man alles so verbissen sieht macht man sich das Leben selber nur unnötig schwer. Aber manche scheinen sich besser zu fühlen wenn sie sich an lapalien auslassen können.

@bsenf

Wenn im RL mal vor dir jemand einen "Freuden"-Schlenker macht, dabei die Kontrolle über das Fahrzeug verliert und in die Leitplanke kracht und du dann Probleme hast, dem zurückschleudernden Fahrzeug auszuweichen, dann wirst du sicherlich etwas anders darüber denken...

am 28. April 2010 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Emotionen gehören einfach nicht in den Straßenverkehr. Die sollte man woanders ausleben.

dann hupst du also nie wenn dir mal einer die vorfahrt klaut etc.???

sind ja immerhin alles emotionen dann...

Ohhh jetz gehts los. Schreibst du zufällig Drehbücher für Kobra11?

Wenn du vor Dingen Angst hast die passieren "könnten" dann bleib besser Zuhause.

 

Selbst dein vorschriftsmässiges Verhalten kann zu Todesopfern führen. Im Gegenzug kann man mit unvorschriftsmässigen Verhalten auch Unfälle abwenden. Wie gesagt... Man muss nicht immer schwarz malen.

am 28. April 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

So ein Quark. Ich bin doch keine Marionette die ihr Leben 100% nach irgendwelche Vorschriften führt.

 

Gestern war ich z.B. tanken für 1,20€/L. Da soll mir danach besser keiner flach kommen sonst werd ich emotional und es gibts ne Flache.

Man stelle sich mal vor, jetzt würden alle Pubertierenden ihren Gefühlen freien lauf lassen.

Diese ganzen Emotionsausbrüche sind so schon schwer zu ertragen, und dann noch auf der Straße?

Es ist schon sinnvoll im Straßenverkehr nur geradlinig zu fahren und unnötige Risiken zu vermeiden.

 

Ich schlenker manchmal bei leerer Bahn nachts mit dem Roller in der Spur wie ein Slalomfahrer damals in Aktion:cool:

am 28. April 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von TeDDy2k3

Hey leute ;)

Wie schon in der Überschrift steht !

Wenn man gut drauf ist und vor freude Schlenker fährt ... (auf seiner seite natürlich)

Ist dies Strafbar ?

denke ja mal nicht !

mfg TeDDy2k3

... wenn du (als Beispiel) gerade erfahren hast, dass dein Verein gewonnen hat und du fährst als Ausdruck der Freude ein paar Schlenker (natürlich ohne jemanden zu gefährden) dann bestelle den Polizisten, die dich anhalten und dir ein Knöllchen verpassen wollen, von "Stratos" einen schönen Gruß mit dem Hinweis, dass sie doof sind.;)

Ich bin mal am späten Nachmittag von Düsseldorf nach Halle geflogen und kurz vor Halle, knapp über der von der Sonne schräg angeleuchteten Wolkendecke (50 m) flog der Pilot ein paar S-Kurven. Er war einfach so drauf und freute sich auf den Feierabend. Ich fand es gut. Da merkt man wenigstens, dass keine Maschine im Cockpit sitzt.

mfG

S

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gut drauf = Schlenker fahren = strafbar ?