ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gummileiste unter Scheibe umbauen auf Vormopf möglich?

Gummileiste unter Scheibe umbauen auf Vormopf möglich?

Themenstarteram 27. März 2024 um 9:39

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich fahre einen Mopf 2 und da ist mir bei meinem aufgefallen, dass die gummileiste nicht richtig in der schiene sitzt.

 

Der hat mal vor Jahren eine neue Scheibe bekommen, aber die haben zb das Stück unter der Scheibe nicht erneuert gehabt und auch sonst keine gute Arbeit geleistet. Nun ist mir aufgefallen, dass das gummi auch einigen Stellen gerissen ist und somit gar nicht richtig sitzen kann. Das Problem ist, dass es das Teil neu nicht mehr gibt und gebraucht sehen die Teile auch nicht mehr rosig aus.

 

Nun ist mir eingefallen, dass das beim vormopf etwas einfacher gelöst wurde. Da gibt es links und rechts eine leiste. Beim mopf 2 ist das alles 1-Stück, zusammen mit dem Wischer.

 

Anbei paar Bilder, damit ihr sieht was ich meine. Meine Idee ist nun, dass ich bei meinem mopf 2 die Stücke L und R abtrennen und die vom vormopf einsetze. Geht das? Geht das nicht ? Was meint ihr?

 

Image.jpeg
2QAAAgBlLOA-960.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hab eben den nicht funktionierenden Wischer draußen am 93er Mopf 1,5 und festgestellt, dass eben diese riesige Dichtung direkt am Wischer hängt. Ist auch nur bei Zerlegung des Wischers abzunehmen.

Insofern ist meine Lösung, einfach einen gebrauchten Wischer mitsamt Dichtung zu beschaffen.

Zerschneiden der alten Dichtung würde sicher irgendwie gehen, gute Idee sogar, aber Geschmackssache.

Die Problematik, bzw der Unterschied zu den Vormopf-Modellen war mir bis zum Ausbau heute auch nicht bewusst.

Habe Mopf0/1 Wischerteile usw für kleines Geld da, falls wer was benötigt.

Themenstarteram 29. März 2024 um 19:58

vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gummileiste unter Scheibe umbauen auf Vormopf möglich?