ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Gummidichtung Leuchtweitenregulierung Radkasten -> Scheinwerferhalterung

Gummidichtung Leuchtweitenregulierung Radkasten -> Scheinwerferhalterung

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 15:37

Hallo,

 

Beim meinem G ist die Gummidichtung von der Leuchtweitenregulierung, welche das Loch schließt zwischen Lampenhalterung und Radkasten, gerissen. Ich weiß nicht wie das passiert sein soll. Jetzt habe ich im EPC geschaut nur finde ich keine Original Teilenummer von diesem Gummistopfen. Auf dem angehängten Foto habe ich das Teil markiert. Zumindest gehe ich davon aus dass es das Teil ist. Leider ist keine einzelne Teilenummer im EPC und keine Nummer auf dem Gummistück.

 

Ich weiß nicht wie das einreißen kann. Es sah nicht porös aus.

 

W463.328

 

300GD Bj. 1992

 

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo RobinGPunkt,

so wie ich das sehe, und soweit ich weis, ist die originale Leuchtweiten Regulierung ein geschlossener Kreis mit dem Regler im Armaturenbrett bis zu den Verstellzylindern bei den Scheinwerfern. So dass die Gummidichtungen oder Gummitüllen wahrscheinlich nur mit der kompletten Leuchtweiten Regulierung gibt...

G-ruß aus Oberschwaben

horschte

Zitat:

@horschte schrieb am 5. Juli 2018 um 19:09:27 Uhr:

 

 

. So dass die Gummidichtungen oder Gummitüllen wahrscheinlich nur mit der kompletten Leuchtweiten Regulierung gibt...

Hallo,

genau so ist das, sobald Du den Schlauch abtrennst, ist die gesamte Regulierung hinüber.

Eine " Originale " nachträglich einzubauen ist meines Erachtens unmöglich,

da müssen die Stellglieder komplett, das heißt nicht von den Schläuchen getrennt, vom Armaturenbrett aus, durch sämtliche Öffnungen zu den Scheinwerfern geführt werden.

 

Es wundert mich sowieso, daß die Regulierung an Deinem Fahrzeug, Bj. 92 noch intakt ist.

Mein Tip : schmeiß die ganze originale Regulierung raus, die taugt eh nichts,

und bau eine elektrische ein. Das ist keine große Sache.

Die gibt es z.B. bei ebay, Fabrikat Hella, eBay-Artikelnummer: 26374164127

So eine habe ich bei mir auch eingebaut, - - funktioniert einwandfrei.

 

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 9:18

Ja ich habe eine neue bestellt in Elektrisch.

 

Das Teil welches ich meine ist KEINE Dichtung für die Leitung. Diese Gummidichtung ist im Loch der Scheinwerferhalterung. Das heißt sie schließt nur das ca 10 cm große Loch wo die Leitung der LWR durchgeht.

 

Heute Abend mache ich mal ein Foto vom dem Teil.

 

Ja ich habe auch gehört das es das Teil nur als ganzes mit der LWR gibt. Nur kaufe ich doch nicht nur wegen den Gummi das ganze Teil neu.

 

Bei der neuen Elektrischen welche ich gekauft habe scheint es nicht dabei zu sein. Deshalb brauche ich das Teil einzeln. Es wird nicht benötigt für die LWR aber trotzdem hätte ich es gerne zur Abdichtung des Loches.

 

 

Danke für die Antworten!

Kauf Dir einfach eine Gummidülle mit dem geeigneten Durchmesser, gibt es geschiltzt und ungeschlitzt. So eine Dülle braucht ja kein Original - Mercedes Ersatzteil zu sein.

Zitat:

@G-blitzt schrieb am 6. Juli 2018 um 08:51:58 Uhr:

Zitat:

@horschte schrieb am 5. Juli 2018 um 19:09:27 Uhr:

 

Die gibt es z.B. bei ebay, Fabrikat Hella, eBay-Artikelnummer: 26374164127

So eine habe ich bei mir auch eingebaut, - - funktioniert einwandfrei.

Unter der Nummer findet man nichts- kannst Du nochmal checken?

Danke & Gruss

Mark

Hallo Mark,

sorry, da ist mir eine Zahl dadurchgegangen, die richtige lautet : 263741641277

bitte um entschuldigung

263741641277: Da erscheint die LWR für einen 3er Bmw.. ;-)

Beim gleichen Hersteller habe ich die richtige gefunden:

https://www.ebay.de/.../253675422867?...

Wie bist Du zufrieden? Wie war der Einbau?

Gruss

Mark

Hallo Mark,

wer lesen kann ist klar im Voteil,

ich habe doch geschrieben, daß das Teil enwandfrei funktioniert.

Wenn Du die ebay-Seite mal gelesen hättest, dann müßtest Du unten die Liste gesehen

haben, in welche Fahrzeuge diese Regulierung passt.

Wenn Du allerdings der Meinung bist, die Anlage mit der von Dir angegebenen Best. Nr. ist die Richtige ;

dann viel Spass.

Warum so zickig? Sag mir lieber, was ich falsch gemacht habe: bei deiner Nummer erscheint der Einbausatz für den BMW, unten auf der Seite steht, dass es für den G einen anderen Satz gibt- den habe ich dann gesucht.. warum sollte der nicht passen sondern deiner? oder sind sie doch gleich?

gruss

mark

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 8:15

Danke für eure Antworten. Ich habe eine Elektrische Nachrüstung bestellt (die richtige :) ).

 

Ich werde das loch mit mit einer Gummitülle schließen.

 

Danke für eure Infos!

Zitat:

Das Teil welches ich meine ist KEINE Dichtung für die Leitung. Diese Gummidichtung ist im Loch der Scheinwerferhalterung. Das heißt sie schließt nur das ca 10 cm große Loch wo die Leitung der LWR durchgeht.

Heute Abend mache ich mal ein Foto vom dem Teil.

Hallo,

mich würde ja tatsächlich mal interessieren um was es sich hier wirklich handelt ???

Eine Gummidichtung im Loch der Scheinwerferhalterung, :confused: :confused: :confused: :confused:

Meine Scheinwerfer sind mit 2, oder 3 Schrauben im Kotflügel angeschraubt,

und ein 10 cm großes Loch finde ich bei mir auch nicht.

Mein G ist zwar nicht von 1992, sondern von 1996, aber so grawierende Unterschiede ???

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 21:24

Zitat:

@G-blitzt schrieb am 7. Juli 2018 um 16:08:11 Uhr:

Zitat:

Das Teil welches ich meine ist KEINE Dichtung für die Leitung. Diese Gummidichtung ist im Loch der Scheinwerferhalterung. Das heißt sie schließt nur das ca 10 cm große Loch wo die Leitung der LWR durchgeht.

Heute Abend mache ich mal ein Foto vom dem Teil.

Hallo,

mich würde ja tatsächlich mal interessieren um was es sich hier wirklich handelt ???

Eine Gummidichtung im Loch der Scheinwerferhalterung, :confused: :confused: :confused: :confused:

Meine Scheinwerfer sind mit 2, oder 3 Schrauben im Kotflügel angeschraubt,

und ein 10 cm großes Loch finde ich bei mir auch nicht.

Mein G ist zwar nicht von 1992, sondern von 1996, aber so grawierende Unterschiede ???

Ich mache für dich morgen mal ein Foto wenn ich dran denke und lade es hier hoch. :)

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 8:51

@G-blitzt ich habe hier 2 Fotos

 

Auf dem 1. sieht man das Loch. Rechte Fahrzeugseite (Gemessen 8cm groß)

 

Auf dem 2. ist der Gummi eingebaut. Linke Fahrzeugseite.

 

Dort geht alleine nur die Leitung durch für die LWR. Ja meine LWR ist Defekt. Deshalb habe ich nachgeschaut. Habe mir eine neue Elektrische besorgt.

 

Bei der neuen sind aber keine Gummis da. Deshalb werde ich die Leitung durch das kleinere Loch legen durch das auch die Leitung für die Scheinwerfer geht und das Große mit einem Gummistöpsel schließen.

 

Zitat:

@RobinGPunkt schrieb am 8. Juli 2018 um 10:51:27 Uhr:

@G-blitzt ich habe hier 2 Fotos

Auf dem 1. sieht man das Loch. Rechte Fahrzeugseite (Gemessen 8cm groß)

Auf dem 2. ist der Gummi eingebaut. Linke Fahrzeugseite.

Dort geht alleine nur die Leitung durch für die LWR. Ja meine LWR ist Defekt. Deshalb habe ich nachgeschaut. Habe mir eine neue Elektrische besorgt.

Bei der neuen sind aber keine Gummis da. Deshalb werde ich die Leitung durch das kleinere Loch legen durch das auch die Leitung für die Scheinwerfer geht und das Große mit einem Gummistöpsel schließen.

Hallo,

das sind doch eindeutig die Öffnungen durch welche die Hydr. Stellantriebe in das Lampengehäuse

gelangen.

Da man die Antriebe nicht vom System trennen kann, braucht man eben so große Löcher.

Irgendwie Logisch, oder ?

Und das ist der Grund warum man diese Dichtungen nicht einzel, bzw. als ersatzteil bekommt.

Entweder komplett, oder garnicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Gummidichtung Leuchtweitenregulierung Radkasten -> Scheinwerferhalterung