ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gummiartige Geräusche beim Lenken - sporadisch -

Gummiartige Geräusche beim Lenken - sporadisch -

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 17:55

Moin, ich besitze ich Golf 6 1.6tdi aus dem Jahre 2010 mit 220tkm drunter. Seit neuestem habe ich sporadisch Quitsch Geräusche (gummiartiges Quitschen) an der rechten rechten vorderen Seite, wenn ich während dem fahren lenke. Hab das Auto zu meinem kfz Meister gebracht und er hat leider nichts gefunden. Er hat damit eine Probefahrt gemacht und natürlich kam der Vorführeffekt und es ist nichts passiert bzw. es kam kein Ton... Bin mittlerweile bisschen sauer, weil dieses Quitschen kann ich mir echt nicht mehr antun da es nervig laut ist.

Hier mal ein imgur link wo ihr das hören könnt: https://imgur.com/a/4BkiUxi (müsst den Ton anmachen, Bild gibt es nicht)

falls der Link nicht geht sagt gerne bescheid und ich berichtige das.

Bei Tipps oder möglichen Ursachen gerne mitteilen.

lg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Es könnte das Traggelenk sein. Wenn Wasser unter die Manschette gelangt ist und Korrosion verursacht hat, können Sie dies einfach überprüfen, indem Sie mit einer medizinischen Spritze und einer Nadel eine kleine Menge Öl durch die Manschette injizieren. Wenn das Quietschen verschwindet, muss höchstwahrscheinlich das Traggelenk ausgetauscht werden

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 15:47

Zitat:

@Alexan schrieb am 6. Mai 2024 um 00:23:06 Uhr:

Es könnte das Traggelenk sein. Wenn Wasser unter die Manschette gelangt ist und Korrosion verursacht hat, können Sie dies einfach überprüfen, indem Sie mit einer medizinischen Spritze und einer Nadel eine kleine Menge Öl durch die Manschette injizieren. Wenn das Quietschen verschwindet, muss höchstwahrscheinlich das Traggelenk ausgetauscht werden

Ich probiere es mal aus, danke im voraus

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 15:26

Zitat:

@Alexan schrieb am 6. Mai 2024 um 00:23:06 Uhr:

Ja, hat geklappt danke. Dann lass ich mal die Traggelenke achsweise austauschen.

Macht es dann Sinn, wenn man dann auch Koppelstangen und Querlenker austauscht? Und muss nach den Traggelenk tausch eine Achsvermessung gemacht werden?

Liebe Grüße

Zitat:

@MeisterMoin schrieb am 9. Mai 2024 um 17:26:48 Uhr:

Und muss nach den Traggelenk tausch eine Achsvermessung gemacht werden?

Das sollte auf jeden Fall gemacht werden.

Deine Antwort