ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. günstiges Motorroller Navi

günstiges Motorroller Navi

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 13:45

Hallo,

werde mir demnächst einen Motorroller kaufen (wahrscheinlich einen IVA NEW JET 50 ccm) und wollte mal fragen, was es für Navis für Motorroller gibt (z.B. das TomTom Vio) und welche empfehlenswert sind.

Wichtig ist vor allem die Befestigungsmöglichkeit und Robustheit. Das Vio kann man z.B. am Rückspiegel anbringen.

Kann man auch Motorrad-Navis anbringen?

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

 

Viele Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 17:10

Ist das Roller-Modell nicht empfehlenswert?

Die handytasche ist eine Notlösung. Die folie wird durch kratzer schnell stumpf. Die halterung ist auch wirklich nur für den notfall.

Kauf erstmal den roller, dann kannst weiter sehen. Ich bin jahrelang mit einem autonavi gefahren. Bei schlechtwetter findet man auch so nach hause. Ansonsten gibts gebrauchte motorradnavis unter 100€. Mit etwas hirn biegt man nicht im Kreisverkehr links ab, wenn der kreisel noch nicht drin ist.

Ich würde der zu einer ram mount halterung raten. Ob am spiegel oder lenker. Es gibt viele Lösungen.

Zitat:

@aquilia schrieb am 8. Januar 2017 um 16:19:17 Uhr:

@PeterBH: der Roller fährt max. 45 km/h ;).

Werde das Case samt Halterung einfach mal probieren, sobald der Roller da ist.

Kostet ja kein Vermögen :).

Hoffe nur das es eine Möglichkeit / Platz am Roller gibt, das Case anzubringen.

Was ich mich hier frage, sorry, ein Navi für einen 50er Roller, das ist doch mit Kanonen auf einen Spatzen geschossen. Der Umkreis und die entsprechende Entfernung werden hier doch noch überschaubar sein. Der heimatliche Umkreis (wahrscheinlich meistens befahren) sollte doch bekannt sein. Ansonsten einfach eine Karte mit der Route aus dem Internet ausdrucken, kostet so gut wie nichts. Navis und Karten aus dem Internet gab es zu meiner 50er Zeit nicht, und auch heute habe ich keines an meinen Motorrädern. Ich fahre entweder aus dem Gedächtnis oder in seltenen Fällen nach Karte. Am schönsten ist es aber immer nach dem Motto, der Weg ist das Ziel !!!

Gruß MIFIA4

Zum Glück ändern sich die Zeiten!

Wenn er nen Navi will, soll er doch eins bekommen...?!

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 12:26

eben ;) - alle Straßen von den Städten in der Nähe kenne ich noch nicht.

Muss man ja auch nicht.

Im übrigen kann ich dir die app here (we go) empfehlen, die hat eigentlich alle Karten der Welt + Stimmen kostenlos zum download und navigiert per gps.

Mit Internetempfang zeigts auch Staus etc. an.

Für IPhone, Android und Windows Phone bzw. Windows 10 mobile

Oder falls du ein Android Gerät besitzt, gibt es im Amazon store die navigon app kostenlos, also das gleiche wie here(sogar die Karten sind die gleichen), nur zeigt die app bei internetempfang auch blitzer an. Gibts für iPhone eben aber nur kostenpflichtig.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 13:55

Danke!

Habe schon Nokia Here und die Navigon-App auf meinem Android.

Der neue Vios wurde letzten Monat auf den Markt gebracht, um den verlorenen Boden zurückzugewinnen. Wird der neue Vios also in der vierten Runde kompetent genug sein, um nicht nur seinen eingefleischten Rivalen zu besiegen, sondern auch die begehrteren Crossover abzuwehren? Und kann er die Käufer dazu bringen, den riesigen Frontgrill zu ignorieren? Toyota war begierig darauf, dass wir Antworten auf diese Fragen herausfinden, also haben einige Leute den neuesten schwergewichtigen Anwärter für einen richtigen Test gefahren, um zu sehen, ob er konkurrenzfähig genug ist.

https://www.wapcar.my/.../...oyota-vios--this-over-the-honda-city-1218

Zitat:

@SiobhanAlexa schrieb am 29. April 2021 um 11:23:11 Uhr:

Der neue Vios wurde letzten Monat auf den Markt gebracht, um den verlorenen Boden zurückzugewinnen. Wird der neue Vios also in der vierten Runde kompetent genug sein, um nicht nur seinen eingefleischten Rivalen zu besiegen, sondern auch die begehrteren Crossover abzuwehren? Und kann er die Käufer dazu bringen, den riesigen Frontgrill zu ignorieren? Toyota war begierig darauf, dass wir Antworten auf diese Fragen herausfinden, also haben einige Leute den neuesten schwergewichtigen Anwärter für einen richtigen Test gefahren, um zu sehen, ob er konkurrenzfähig genug ist.

https://www.wapcar.my/.../...oyota-vios--this-over-the-honda-city-1218

Gerade angemeldet und gleich mal völlig Verlaufen :-)

Da hat wohl etwas (robot) nach "Vios" gesucht und einen Werbelink angehängt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. günstiges Motorroller Navi