ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Günstige Alternative zur Kotflügelverbreiterung gesucht

Günstige Alternative zur Kotflügelverbreiterung gesucht

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 13:34

Hallo zusammen,

 

ich habe mir im letzten Jahr einen Satz Felgen zugelegt. Und zwar diese hier. Als ich dann beim TÜV war, wurde mir gesagt, dass ich die Felgen so nicht eingetragen bekomme, da die Felgen/Reifen zu weit rausschauen. Mann, habe ich mich gefreut....

Dann habe ich mich im Internet etwas umgeschaut und habe das entdeckt. Ich habe mich bewusst für sowas entschieden, da ich keine großen Umbauten an meinem Fahrzeug vornehmen möchte.

Als ich dann die Teile bekommen habe bin ich zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren, damit sie die Teile befestigen können. (Mir fehlt leider das handwerkliche Geschick dafür)

Doch da wurde mir dann gesagt, dass die Teile an dem Fahrzeug nicht halten werden, da es keine Befestigungspunkte gibt. Mir wurde empfohlen, dass ich es mit Bördeln versuchen soll. Dies wollte ich vermeiden. Also erstmal Felgen wieder runter.

Nun steht ja hoffentlich bald der Sommer vor der Tür und ich wollte gern mit meinen Felgen rumfahren. Also hab ich mich für das Bördeln entschieden. Wieder ab zur Werkstatt und nachgefragt was der Spass denn kosten soll. Doch dann sagte man zu mir, dass das Bördeln nicht so gut ist, da bei diesem Vorhaben das Aluminium reißen könnte.

 

Jetzt meine Frage: Was kann ich eurer Meinung nach tun, um die Kosten und vor allem den Aufwand so gering wie möglich zu halten?

 

Wichtige Informationen am Rande: Ich hätte mich ja auch für andere Felgen entschieden, aber alle, die mir gefallen haben, hatten die selbe Einpresstiefe und brachten somit das selbe Problem mit sich.

Außerdem wäre es vielleicht noch wichtig zu sagen, dass das Auto dieses Jahr vorraussichtlich noch foliert wird.

 

Ich freu mich auf eure Antworten!

MfG

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2014 um 11:31

Nicht schlagen .. aber ich frage mich warum du diese Felgen nicht verkaufst und dir besser passende besorgst.. Es gibt doch nen Riesenmarkt für schicke Felgen... bevor du da nun an den Felgen rumdrehst oder an den Radkästen rumbördelst oder greuliche Kunststoffverbreitungen anbringst obwohl du das ja wie du sagst eigentlich nicht machen willst ....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manpeople

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich passende Kotflügel finden kann? Ist doch doof, das ein 2008er Baujahr ein 2009er Modelljahr ist.

auch erst ab ca. Juni 2008 !

Guck mal bei Mücke oder schreib SRS-Tec bzw. Alex von tuningteileversand.de an

mal ehrlich... in deinen pots vorher schreibst du, dass du nicht viel basteln, bzw. tunen willst... für das geld, was du in die kotflügel steckst und dann noch in die lackierung bzw. folierung hättest dir einfach passende felgen gekauft und gut ist. peu a peu fängst du an dein auto zu verbasteln. langsam wird es so nen bissl a la bmw-proll-tuning ... meinst, du bist da auf dem richtigen weg?

geklebt ist eigentlich nix. müsste alles geklipst sein.

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

 

mal ehrlich... in deinen pots vorher schreibst du, dass du nicht viel basteln, bzw. tunen willst... für das geld, was du in die kotflügel steckst und dann noch in die lackierung bzw. folierung hättest dir einfach passende felgen gekauft und gut ist. peu a peu fängst du an dein auto zu verbasteln. langsam wird es so nen bissl a la bmw-proll-tuning ... meinst, du bist da auf dem richtigen weg?

Da ich gestern von der Kotflügelsuche schon genervt war, habe ich mich dazu entschlossen neue Felgen zu kaufen. Will mein Auto nicht unnötig mit GFK-Teilen verunstalten.

Wenn ich Felgen gefunden habe, werde ich sie hier Posten, auch wenn mein Auto dann fertig Foliert ist, was aber noch mindestens ein Monat dauern wird.

 

Habe jetzt diese Felgen gefunden. Kann aber irgendwie kein Gutachten finden. Nur eins von Tüv Austria. Kann ich die denn dann überhaupt hier fahren, oder wird es da wieder Probleme geben?

Gute Entscheidung.

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 18:28

Soooo, jetzt mal eine ganz doofe Frage. Kann man überhaupt auf dem Audi A3 8PA Baujahr 2008 19 Zoll Felgen mit 225er Bereifung fahren?

Ich bin nämlich mittlerweile der Verzweiflung nahe. Habe gefühlte 10.000 verschiedene Felgen angeguckt, und bei jeder steht diese blöde Auflage K1C und/oder K1B. Also der Grund, warum ich andere Kotflügel haben wollte, aber mich doch anders entschieden habe. Ich möchte einfach nur Felgen, vorzugsweise in weiß oder schwarz/weiß, die auf Deutschlands Straßen zugelassen sind, ohne mein halbes Auto umbauen zu müssen. Ist das so schwer welche zu finden, oder tu ich mich da so schwer?

Ich würde mich erneut sehr über eure Hilfe freuen.

Klar kannste das.

Schau mal in den allgemeinen Felgenberatungsthread ganz oben.

Die letzten Seiten sollten reichen.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 7:33

Hallo zusammen,

wie versprochen, hier die Bilder vom fertig folierten Auto.

Cam01393
Cam01397
Cam01409

Haha bist du beim KSK ? Nein Spaß, du traust dich was ! Sicher nicht jedermanns Geschmack (meiner auch nicht).. aber solange es dir gefällt..

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 15:26

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Folierung nicht jedem gefällt. Aber ich mach das ja auch nicht für andere, sondern für mich. :D

Ich wollte halt was haben, was aus der Masse etwas hervor sticht. Und ich bin mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden. Mich stört nur, dass die toten Insekten so leicht zu erkennen sind. :mad:

Auch finde ich das die Felgen richtig gut dazu passen. Hatte sich also gelohnt, das ich bei einem Felgenhändler beraten wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Günstige Alternative zur Kotflügelverbreiterung gesucht