ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI vs. CUPRA

GTI vs. CUPRA

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 12:57

Wollte mir eigentlich einen GTI zulegen. Die Berichte über den neuen CUPRA bringen mich aber zum Zweifeln.:

Nahezu zum gleichen Preis 50 PS mehr auf der Schippe. Ansonsten ja auch solide VW-Technik. Wie denkt ihr darüber? Sind beim CUPRA Motor und Fahrwerk überreizt oder besitzt dieser doch das bessere Gesamtpackage? Stemmt der Frontantrieb noch diese Power (Ford will ja in den Fronttriebler FOCUS bald 325 PS packen)? Hat der Seriensieger GTI jetzt doch noch seinen Meister gefunden? Wie gesagt, ich komme erstmals echt zum Grübeln!

Beste Antwort im Thema

auf den Cupra habe ich noch gewartet um meine kaufentscheidung zu fällen.

und wie es aussieht, bietet der Cupra das package, welches mir mehr zusagt.

- mir gefällt das design des Leon 5F besser (subjektives empfinden).

- das preis-leistungsverhältnis ist definitiv besser (265/280PS, 18/19zoll serie, alcantara serie, DCC serie, navi serie, voll-LED serie)

- fahrleistungen und verbrauch mittig zwischen GTI P und Golf R

- 2 auspuffendrohrlösung (analog GTI) finde ich besser als die 4-rohr version des Golf R

der innenraum ist zwar nicht ganz so nice wie beim Golf, dafür hat der Seat nicht die hässlichen vorderen dreieckfenster. er hat zudem eine vollwertige mechanische handbremse (finde ich besser als die EPB beim Golf).

vom image muss man beim Seat abstriche machen - okay kann ich mit leben. das auto soll spass machen. ich will damit niemanden beeindrucken;)

759 weitere Antworten
Ähnliche Themen
759 Antworten

Ich habe meinen 6er GTI, EZL 06.09, 59000KM im Januar für 18000 Euro Händlerankaufspreis in Zahlung gegeben. Natürlich waren auch noch knapp 14% Rabatt drin.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Wow, jetzt ist der Grundschul-Mathematiker auch noch unter die Propheten gegangen ... Hut ab!

@ den lustigen DonBlech:

Wieso machst du dir eigentlich immer selbst ein "Danke" zu jedem deiner "hilfreichen" Beiträge ?

Ist das eine Art der Selbstbestätigung ?

am 17. Juli 2014 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von endlichplatz

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Wow, jetzt ist der Grundschul-Mathematiker auch noch unter die Propheten gegangen ... Hut ab!

@ den lustigen DonBlech:

Wieso machst du dir eigentlich immer selbst ein "Danke" zu jedem deiner "hilfreichen" Beiträge ?

Ist das eine Art der Selbstbestätigung ?

Mann kann seine eigenen Beiträge doch gar nicht "Danke" klicken.... :confused:

am 17. Juli 2014 um 7:38

Begreift aber nicht jeder! :)

Ggf. wird ja auch - unausgesprochen - unterstellt, Don_Blech habe einen zweiten account.

Wenn ich aber die Anzahl der "Danke" auf viele schwachsinnige Beiträge hier auf mt sehe,

komme ich vielmehr zu anderen Schlüssen, doch das wäre schon wieder OT.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Begreift aber nicht jeder! :)

Und jemand, der Rechnen nicht von Mathematik unterscheiden kann, erst recht nicht!

Zitat:

Original geschrieben von endlichplatz

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Wow, jetzt ist der Grundschul-Mathematiker auch noch unter die Propheten gegangen ... Hut ab!

@ den lustigen DonBlech:

Wieso machst du dir eigentlich immer selbst ein "Danke" zu jedem deiner "hilfreichen" Beiträge ?

Ist das eine Art der Selbstbestätigung ?

Meine Art der Selbstbestätigung sind Menschen wie Du. Neben denen komme ich mir immer richtig gut vor. So ähnlich, wie ich mir neben Kindergartenkindern immer richtig stark vorkomme.

Kann man doppelte Beiträge nicht irgendwie in einem zusammenfassen? :)

@endlichplatz

@don_blech

@taubitz

eigentlich wollte ich nichts dazu sagen.

Ihr benehmt euch alle drei wie Püppies.... kompletter Kindergarten.....

Reißt euch mal zusammen !! Mittlerweile wird FAST JEDER Fred mit so einem Schei.. wie eurer zugemüllt.

Man muss sich erst durch solch pennälem Kram durchkämpfen, bevor mal zu dem kommt was man eigentlich lesen will.

Trefft euch draußen in freier Wildbahn... bewerft euch mit Wattebällchen.... oder what ever...

Lass es einfach sein.

Nö, dieser "pennäle Kram" kennzeichnet schon seit einiger Zeit das Ende einer sinnvollen Diskussion. Hast Du noch nicht bemerkt, dass danach nichts Sinnvolles mehr kommt, was man eigentlich lesen will?

Was Du lesen willst, steht auf den ersten Seiten des "Freds", und das ist eigentlich immer so, wenn der "Fred" mal eine bestimmte Anzahl von Seiten überschritten hat.

Es macht in aller Regel wenig Sinn, sich durch diesen "pennälen Kram" zu kämpfen und zu hoffen, dass danach noch was Interessantes kommt.

@Taubitz:

Du hast mich erwischt! Mein anderer Account ist ...

endlichplatz

:p

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

@endlichplatz

@don_blech

@taubitz

eigentlich wollte ich nichts dazu sagen.

Ihr benehmt euch alle drei wie Püppies.... kompletter Kindergarten.....

Reißt euch mal zusammen !! Mittlerweile wird FAST JEDER Fred mit so einem Schei.. wie eurer zugemüllt.

Man muss sich erst durch solch pennälem Kram durchkämpfen, bevor mal zu dem kommt was man eigentlich lesen will.

Trefft euch draußen in freier Wildbahn... bewerft euch mit Wattebällchen.... oder what ever...

Lass es einfach sein.

Hättest Du es mal bleiben lassen!

Ich weiß nicht so genau, was Du insbesondere von mir willst.

Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann kläre das bitte per PN mit mir,

aber bitte unterlasse solche Bezeichnungen wie "Püppie", sonst kann ich Dich nämlich nicht mehr ernst nehmen!

am 21. Oktober 2014 um 21:21

well done, das Reifen-Setup ist allerdings crazy.

http://www.motor-talk.de/.../leon-5f-cupra-cupra-r-t4799459.html?...

Beim Punkt Farbe steht der Cupra nun besser da als bisher. Da gibt es nun das attraktive Alor-Blau.

j.

Cuprablau

gefällt mir gar nicht....

Mir auch nicht... ;-)

Immerhin eine Farbe mehr im Programm. Ich denke, Seat musste da reagieren, weil es sonst außer schwarz-weiß-grau-Tönen nur rot gab. Als Sonderfarbe hätte Seat aber noch gerne orange oder grün bringen können. Die besten Farben, die ich kenne, habe ich beim Ford Focus RS (ultimate green) und ST (metallic orange) gesehen. Die waren absolut super, hat auch der Focus 3 nicht mehr so schön.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen