ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Auspuffblenden austauschbar?

GTI Auspuffblenden austauschbar?

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 16:39

hey Leute

Habe mir vor paar Tagen den GTI bestellt. Meine Frage dazu ist, ob die Chromblenden am Auspuff fest sind, oder ob man die gegen angeschrägte Blenden austauschen kann? Wollte mich beim Freundlichen nicht grad unters Auto legen.

Finde die originalen sehen aus wie vom Billigtuner.

mfg

martin

Beste Antwort im Thema

und wenn du jetzt abgeschrägte blenden dranpappst, siehts aus wie aussem baumarkt. ob das besser ist wage ich zu bezweifeln.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

und wenn du jetzt abgeschrägte blenden dranpappst, siehts aus wie aussem baumarkt. ob das besser ist wage ich zu bezweifeln.

Irgendwie müssen sie ja auch draufgekommen sein, der Endtopf ist schließlich nicht vollverchromt :) Ich vermute man bekommt sie ab, evtl aber nicht zerstörungsfrei.

hallo,

die sind angeschweißt, mußt du wenn absägen und andere anschweißen

oder mit schellen befestigen

gruß

am 14. Mai 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von GTI_BJ_2005

hallo,

die sind angeschweißt, mußt du wenn absägen und andere anschweißen

oder mit schellen befestigen

gruß

Oder gleich eine neue Auspuffanlage einbauen lassen

http://www.wetterauer.de/.../indexmain.php?...

am 14. Mai 2010 um 20:38

sagt mal eineganz andere frage....

 

der GTI kostet ja nen haufen geld...ist der auspuff da wenigstens schon vom werk aus VA?

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von bomplex

und wenn du jetzt abgeschrägte blenden dranpappst, siehts aus wie aussem baumarkt. ob das besser ist wage ich zu bezweifeln.

ich find die graden dinger einfach total unstimmig. wieso sollen abgeschrägte aussehen wie ausm baumarkt? tun sie bei den Audi s-line modellen verchromt ja auch nicht.

Hallo,

also mir sind die Blenden auch etwas klein geraten. Der Sound des GTI ist ja ok und sollte auch nicht aufdringlich werden.

Ich hatte auch schon nach blenden geschaut und diese von Akrapovic gefunden. Leider habe ich dazu keine weiteren Bilder gefunden.

Auch soll es Blenden von Wetterauer geben. So war es mal in einen Testbericht beschrieben. Diese sollten wohl ca. 390€ kosten.

Gruß

Tristan

PS: Hier in der Anbauanleitung sind noch ein paar Bilder

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Hallo,

also mir sind die Blenden auch etwas klein geraten. Der Sound des GTI ist ja ok und sollte auch nicht aufdringlich werden.

Ich hatte auch schon nach blenden geschaut und diese von Akrapovic gefunden. Leider habe ich dazu keine weiteren Bilder gefunden.

Auch soll es Blenden von Wetterauer geben. So war es mal in einen Testbericht beschrieben. Diese sollten wohl ca. 390€ kosten.

Gruß

Tristan

PS: Hier in der Anbauanleitung sind noch ein paar Bilder

ja die Akrapovic Endrohre sehen schon sehr gut aus,

aber der Preis ist immens hoch,und dann hat man beim Anbau evtl. das Problem

die Endrohre nicht in exakte Position zu bringen.

Vielleicht gibt der Zubehörmarkt ja demnächst noch was her....

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 19:20

am tollsten wär ja immer noch ein auspuff ala gti street

am 18. November 2015 um 8:48

es gibt Auspuffblenden in schräg die man einfach drüber schiebt und verschraubt , fahre dies auch und finde sie eine super Lösung

Guten Abend,

ich würde die "billigen" VW Endrohre mit einer Flex abtrennen und diese aufstecken. Damit stielst du dann jedem die Show vor dem MC Donald oder dem Jugendclub.

Auspuffblende-729x486-6e543fa8b148e69d
am 18. November 2015 um 16:42

Lach :-) nein die habe ich bestimmt nicht dran!

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../389165589-223-9261

Rallystreifen und LED-Unterbodenbeleuchtung dann aber nicht vergessen, das beeindruckt die Jungs von der Opel-Gang ;-)

am 18. November 2015 um 22:25

hast wohl Erfahrung damit :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Auspuffblenden austauschbar?