ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI - Aus Wolfsburg direkt in die Werkstatt

GTI - Aus Wolfsburg direkt in die Werkstatt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 10:49

Gestern in der Autostadt abgeholt, morgen zum Spur einstellen in die Werkstatt.

Das Lenkrad stand schief und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es von Wolfsburg bis Düsseldorf nur Linkskurven gibt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Ich werde bei der Abholung auch nicht mit einer Checkliste für Mängel aufschlagen. Ich schaue nach Kratzer/Beulen und den Rest kann der :) beheben, falls etwas aus meiner Sicht dran sein sollte. Die Abholung soll mir Spaß machen und nicht im totalen Stress enden.

BTW: Ich erwarte bei einer Serienfertigung/Fließbandarbeit keine Wunder. Tauschen möchte ich mit den Leuten nicht... die Nachteile einer solchen Arbeit dürften/sollten hinlänglich bekannt sein. Da sind Fehler wohl kaum auszuschließen. Das ist zumindest meine Meinung...

absolut richtig Pepper !! Ich habe schon viele Autos seit 2001 in der Autostadt abgeholt, aber mit eine Liste habe ich noch nicht eine Stunde um, unter oder im Auto rumgeturnt !!! Ist ja voll peinlich :rolleyes:

Alle Beanstandungen, die nicht sofort auffallen, können so schlimm nicht sein, als das sie später von meinem:) behoben werden können !

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Februar 2014 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Gestern in der Autostadt abgeholt, morgen zum Spur einstellen in die Werkstatt.

Das Lenkrad stand schief und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es von Wolfsburg bis Düsseldorf nur Linkskurven gibt.

Was für eine Themeneinleitung :D

Ist so etwas nicht bei der Abholung aufgefallen... das merkt man doch nach 20m, wenn die spur verstellt ist.

Grüße

das war dann wohl die Faszination GTI :D

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 12:46

Merkt man erst bei höherer Geschwindigkeit.

In der Stadt fällt es nicht auf. Am Anfang habe ich mehr mit dem Discover Pro und den Lenkradtasten rumgespielt. Als ich dann auf der A2 war hatte ich keine Lust wieder umzudrehen.

Jetzt postet sicher gleich einer "über solche Kleinigkeiten beschwert ihr euch "

Grusd

joe

Stellen die die Spur also in der Autostadt auch richtig ein, falls man wieder zurück fährt?

Wie sieht es Sonntags aus? Ich hole meinen R am Sonntag in der Autostadt ab und frage schonmal lieber vorher ;)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Stellen die die Spur also in der Autostadt auch richtig ein, falls man wieder zurück fährt?

Wie sieht es Sonntags aus? Ich hole meinen R am Sonntag in der Autostadt ab und frage schonmal lieber vorher ;)

Nimm doch einfach Werkzeug mit und nen Strick. Damit stellst du die Spur vor Ort gleich selbst

ein. Man kann doch nicht VW alles machen lassen. :D

Den Strick sollte lieber VW nehmen. Sowas ist doch ne Frechheit, wenn das nicht bei der Endkontrolle auffällt oder?

es kommt auch darauf an, wie sehr das Lenkrad schief steht. Bei meinem Scirocco war es derart gering, dass ich es nicht habe beheben lassen und es ist bisher auch nur Leuten aufgefallen, die danach gesucht haben:p

Unser Golf dagegen hatte ein deutlich schief stehendes Lenkrad und das wurde auch sofort in der Werkstatt korrigiert. Ich habe das schon öfter gehört, aber nicht nur von VW;)

am 5. Februar 2014 um 0:31

Über solche Kleinigkeiten beschwert ihr euch??? Es gibt schlimmeres!!!

am 5. Februar 2014 um 4:32

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Über solche Kleinigkeiten beschwert ihr euch??? Es gibt schlimmeres!!!

Das ist keine Kleinigkeit und für ein 30.000 € Auto, ist dieser Mängel gerechtfertigt ihn zu beanstanden.

Das schief stehen eines Lenkrad, würde mich auch nerven.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

es kommt auch darauf an, wie sehr das Lenkrad schief steht. Bei meinem Scirocco war es derart gering, dass ich es nicht habe beheben lassen und es ist bisher auch nur Leuten aufgefallen, die danach gesucht haben:p

Unser Golf dagegen hatte ein deutlich schief stehendes Lenkrad und das wurde auch sofort in der Werkstatt korrigiert. Ich habe das schon öfter gehört, aber nicht nur von VW;)

Dein Schirocco hätte ich dir nicht Abgekauft ! womöglich ein Kansteinfresser ! (dieser Eindruck ensteht)

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Über solche Kleinigkeiten beschwert ihr euch??? Es gibt schlimmeres!!!

Finde ich auch. Da beschweren sich die Leute mittlerweile über den kleinsten Mist. Bei manchen steht das Lenkrad schief, andere haben nach Kontakt mit der Hutablage schmerzende Splitter in der Hand, wieder andere fahren bei Dunkelheit und Regen wegen Schlieren auf der Scheibe quasi im Blindflug usw.

Gott sei Dank findet sich in jedem Thread zu den o.g. Problemchen mindestens einer, der das richtig sieht:

Da kann man doch nun wirklich 'drüber wegsehen und muss nicht gleich immer sofort meckern und nachbessern lassen.

Wenn jetzt die Windschutzscheibe fehlen würde oder das Bremspedal, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass ich bei VW mal höflich nachfrage, ob die das nicht vielleicht beheben könnten.

Natürlich nur, wenn's nicht zu viele Umstände macht.

Sorry, das musste jetzt sein.

Gruss

P.S. Weiß eigentlich jemand, warum der von mir meistens sehr geschätzte Manetto seit dem 31.01. forumsabständig ist? Ich vermisse ihn schon ein wenig.

Ist Manettos Urlaub nicht vorbei? Ansonsten treibt er sein "Unwesen" vielleicht wieder im Auto-Motor-Sport-Forum :D

Zum Thema Mängel: Ich versuche solche Threads erst gar nicht zu lesen, denn sonst versaut man sich den ganzen Spaß am Auto und hört die Flöhe husten. Aber es kommt immer darauf an, was man nun hat. Wäre die Spur schon bei der Auslieferung verstellt, dann würde es mich zwar auch ein wenig nerven, aber das ist nichts, was der :) nicht beheben kann.

Ich werde bei der Abholung auch nicht mit einer Checkliste für Mängel aufschlagen. Ich schaue nach Kratzer/Beulen und den Rest kann der :) beheben, falls etwas aus meiner Sicht dran sein sollte. Die Abholung soll mir Spaß machen und nicht im totalen Stress enden.

BTW: Ich erwarte bei einer Serienfertigung/Fließbandarbeit keine Wunder. Tauschen möchte ich mit den Leuten nicht... die Nachteile einer solchen Arbeit dürften/sollten hinlänglich bekannt sein. Da sind Fehler wohl kaum auszuschließen. Das ist zumindest meine Meinung...

@bigkid7

Ich verstehe deiner Ansicht, kann diese auch teilen. Aber bei Herrn Winterkorn und Herrn Piëch verhält es sich wie bei Frau Schwarzer:

Wer meint, er wäre der BESTE, muss auch erstklassige Ware liefern.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Ich werde bei der Abholung auch nicht mit einer Checkliste für Mängel aufschlagen. Ich schaue nach Kratzer/Beulen und den Rest kann der :) beheben, falls etwas aus meiner Sicht dran sein sollte. Die Abholung soll mir Spaß machen und nicht im totalen Stress enden.

BTW: Ich erwarte bei einer Serienfertigung/Fließbandarbeit keine Wunder. Tauschen möchte ich mit den Leuten nicht... die Nachteile einer solchen Arbeit dürften/sollten hinlänglich bekannt sein. Da sind Fehler wohl kaum auszuschließen. Das ist zumindest meine Meinung...

absolut richtig Pepper !! Ich habe schon viele Autos seit 2001 in der Autostadt abgeholt, aber mit eine Liste habe ich noch nicht eine Stunde um, unter oder im Auto rumgeturnt !!! Ist ja voll peinlich :rolleyes:

Alle Beanstandungen, die nicht sofort auffallen, können so schlimm nicht sein, als das sie später von meinem:) behoben werden können !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI - Aus Wolfsburg direkt in die Werkstatt