ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. GTC noch bestellbar?

GTC noch bestellbar?

Opel Astra J
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 12:28

Ist der GTC noch bestellbar? Er taucht auf verschiedenen europäischen Opel-Webseiten nicht mehr auf.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@draine schrieb am 11. Juli 2017 um 17:15:54 Uhr:

Warum sollte man den auch weiter bauen, wenn der Nachfolger Astra K schon 2 Jahre am Markt ist? Klar, nur als 5 Türer, aber wenn sich der 3 Türer rechnen würde, hätte man den schon auf die neue Plattform gestellt. Ich hatte den GTC mal als Leihwagen und fand den Wagen schrecklich. Diese RIESEN Türen, die weit hinten liegende B-Säule (kam nur mit Schmerzen an den Gurt) und der lächerlich kleine Kofferraum.

Ich verstehe nicht warum immer diesen "Sinnfreie" gebrabbel kommt wenn es um ein 2 Türiges Coupe geht.

Solche Fahrzeuge werden nicht für Familen und Menschen ohne Geschmack gebaut.

Die Türen sind nicht größer und kleiner als bei vergleichbaren Mitbewerbern.

Der Kofferraum ist für ein Coupe groß.

 

Den GTC genau wegen dessen Vorteilen runterzumachen ist ähnlich wie sich eine SUV zulegen und über die hohe Sitzposition zu schimpfen.

 

Alles mit mehr als 2 Türen ist unnötig......(für mich)

herzliche Grüße

Buchener74722

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wenn nicht wäre das der Anfang vom Ende

der schönste aller geschlossenen Opel nicht mehr bestellbar.....heul

Ich geb meinen nicht her!

Endlich mal ein Wagen mit Wertsteigerungspotential :-)

Steigt der Wert dann für Gebrauchte wieder? :D ... So in 1,5 Jahren verkaufe ich meinen bestimmt. :D

Naja, D und IT listen ihn noch.

Komisch, ich sehe den GTC auf der deutschen Seite nicht mehr.

Vielleicht bekommt die Seite/Konfigurator ja ein Update und nachher ist er dann mit anderen Ausstattungsvarianten wieder Online. Oder aber er verschwindet jetzt tatsächlich aus dem Opel Programm.

Grüße

Francesco

EDIT: also wenn ich über den Konfigurator reingehe ist der GTC doch noch da, aber auf der Hauptseite unter "Personenwagen" taucht er nicht mehr bei mir auf.

Stimmt, bei den "Personenwagen" ist er verschwunden, bei den "Fahrzeugen" und im "Konfigurator" taucht er wieder auf. Für das Modelljahr 2018 besteht wohl kein Grund zur Sorge, hat man ihm doch die Farben Quarzgrau und Tiefseeblau spendiert sowie die Ausstattungslinie "Excite". Wie es jedoch ab nächsten Herbst (Modelljahr 2019) mit ihm weitergeht, steht in den Sternen. Aber keine Angst, da bleibt meine Tochter hart am Ball (siehe auch letzte Seite des Beitrags "GTC - wie lange noch, Nachfolger?"). Sobald auch nur das kleinste Glöcklein läutet, wird hier losposaunt. !!!!!

Die geringen Stückzahlen lassen allerdings vermuten, daß bald die frz. Guillotine auf ihn herniedersaust. Wer kann, sollte schon in Ruhe überlegen, olb er ihn nicht in Bälde bestellt und damit einen der Letzten sein Eigen nennen kann (Wertsteigerung inbegriffen). Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie dieses objektiv schöne und wuchtige Coupe so ein Schattendasein fristet. Andererseits fährt ihn dann nicht jeder.

Warum sollte man den auch weiter bauen, wenn der Nachfolger Astra K schon 2 Jahre am Markt ist? Klar, nur als 5 Türer, aber wenn sich der 3 Türer rechnen würde, hätte man den schon auf die neue Plattform gestellt. Ich hatte den GTC mal als Leihwagen und fand den Wagen schrecklich. Diese RIESEN Türen, die weit hinten liegende B-Säule (kam nur mit Schmerzen an den Gurt) und der lächerlich kleine Kofferraum.

Nun ja, so klein ist der Kofferraum wieder nicht: 380 L. Sowohl der Astra J als auch der Astra K haben als 5-türer beide 370 L. Aber du hast recht, die Türen sind riesig und schwer, deshalb Vorsicht auf Parkplätzen. Und er ist auch vom Gewicht her überdimensioniert (1500 KG aufwärts), dafür liegt er aber auch "fett" auf der Straße und ist auch durch die schnittige Form so gut wie nicht windempfindlich. Wer schön sein will, muß eben manchmal leiden.

Seh ich genauso. Zudem... warum sollte man sich jetzt einen neuen J Gtc bestellen? Im Vergleich zum K zu schwer, veraltete Technik.... allein wenn ich an das rote Monochrom KI, mit ner Auflösung 20x20 denke, den zugebauten beengten Innenraum... Da kann der gtc noch so hübsch sein, dann würd es trozdem eher nen K werden.

am 11. Juli 2017 um 15:38

Der GTC war schon in Ordnung, trotz grosser Türen und hohem Gewicht, aber leider auch immer ein bisschen untermotorisiert und bei mir leider auch anfällig. Man denke an Simmerring Kurbelwelle, Dichtung Kühlwasserbehälter, Getriebelager und aushärtende Kühlschläuche zum Turbo.

Für den GTC gibts doch auch den 200PS SIDI Motor. Mit dem ist man sicherlich auch im GTC nicht untermotorisiert.

Dann muss man aber auch 200 PS bezahlen, statt ein moderneres und leichteres Auto zu nehmen dem vielleicht 150 PS reichen.

Zitat:

@mottek schrieb am 11. Juli 2017 um 20:54:17 Uhr:

Mit dem ist man sicherlich auch im GTC nicht untermotorisiert.

Das sicher nicht, das stimmt. Aber das ändert nichts am zu hohen Gewicht. Das ist halt das größte Problem in meinen Augen. Wo andere Autos mit 160 oder 170ps auf die gleiche Fahrleistung kommen und dabei weniger Steuer, Versicherung und Verbrauch bieten, plagt den Astra J sein Gewicht. Da hilft auch kein Schönreden wie "Dafür liegt er wie ein Brett auf der Straße!"...

Zitat:

@draine schrieb am 11. Juli 2017 um 17:15:54 Uhr:

Warum sollte man den auch weiter bauen, wenn der Nachfolger Astra K schon 2 Jahre am Markt ist? Klar, nur als 5 Türer, aber wenn sich der 3 Türer rechnen würde, hätte man den schon auf die neue Plattform gestellt. Ich hatte den GTC mal als Leihwagen und fand den Wagen schrecklich. Diese RIESEN Türen, die weit hinten liegende B-Säule (kam nur mit Schmerzen an den Gurt) und der lächerlich kleine Kofferraum.

Ich verstehe nicht warum immer diesen "Sinnfreie" gebrabbel kommt wenn es um ein 2 Türiges Coupe geht.

Solche Fahrzeuge werden nicht für Familen und Menschen ohne Geschmack gebaut.

Die Türen sind nicht größer und kleiner als bei vergleichbaren Mitbewerbern.

Der Kofferraum ist für ein Coupe groß.

 

Den GTC genau wegen dessen Vorteilen runterzumachen ist ähnlich wie sich eine SUV zulegen und über die hohe Sitzposition zu schimpfen.

 

Alles mit mehr als 2 Türen ist unnötig......(für mich)

herzliche Grüße

Buchener74722

@Buchener74722 Ich kann dir nur zustimmen. Leider versteht das bei MT fast niemand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen