ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GT Special 90PS falsche Bremsen vorne verbaut worden!

GT Special 90PS falsche Bremsen vorne verbaut worden!

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 8:47

Hallo,

ich habe mir am Wochenende einen Golf 3 GT Special mit 1,8l ABS-Motor BJ 1993 gekauft.

Jetzt hat dieser GT Special vorne normalerweise innenbelüftete 256mm Scheibenbremsen....

Aber an meinem wurden hier andere verbaut und zwar 239mm große NICHT innenbelüftete Scheibenbremsen.

Ich glaube die sind bei den normalen 90ps Motoren verbaut.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Sattel und Sattelhalter bei beiden Versionen gleich ist oder ob das auch alles umgebaut worden ist!??

Folgendes steht auf den Sätteln:

Germany

54

CN4

3561/4

3070

Lucas

und

3535-2CN6

kann jemand mit diesen Bezeichnungen was anfangen und mir sagen ob ich einfach wieder auf die innenbelüfteten 256mm Scheiben "zurückbauen" kann oder ob da jemand schon die Sättel etc. getauscht haben muss um 239mm Vollmaterial zu verbauen?

 

mfg Solaris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SolarisVR6

nene der hat defintiv vorne die 256mm gehabt... alle GT Special haben das. Genau wie Klima etc.

Hinten hat er natürlich auch Scheibenbremsen, ist ja ein GT Special :-)

wie kann man sich bloß irgendwas mit VAUER6 im namen haben und dann so'n schwachsinn verbreiten.

wann hört das auf?! andere leute glauben das doch am ende und gehen gleich raus zu ihren special, um die klima zu suchen..muss doch irgendwo sein..

nee, nee..

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

es gab glaub auch GT´s mit der kleinen Bremse einfach umbauen is nich,

Hat der hinten Scheibe,aber wahrscheinlich nicht.

Die 256er gabs beim Golf glaub nicht in Verbindung mit Trommel hinten..

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 9:05

nene der hat defintiv vorne die 256mm gehabt... alle GT Special haben das. Genau wie Klima etc.

Hinten hat er natürlich auch Scheibenbremsen, ist ja ein GT Special :-)

5 Loch oder 4 Loch?

Zitat:

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Sattel und Sattelhalter bei beiden Versionen gleich ist oder ob das auch alles umgebaut worden ist!??

Nein, die Halter sind nicht gleich, wenn er vorne wirklich ne andere Bremse hatte, dann wurde da mehr umgebaut.

Schau mal in den Schein, welche Radgrößen dort aufgelistet sind.

ich fahre selber einen 93´er GT Special mit 90 PS (siehe Sig.). Bei mir sind auch die 239mm Bremsscheiben vorne drauf (nicht innenbelüftet ;) ) hinten Trommelbremsen. Das war in diesem Baujahr Standard, egal ob GT oder GT Special.

 

Grüßchen

 

Iceman

Also wenn er hinten Scheibe hat dann hatte der auch vorne die 256er,

Ist der Bremssattelträger geschraubt oder mit dem Radlagergehäuse in einem?

Wenn der geschraubt ist kannste Glück haben das die da einfach die falschen Scheiben+Klötzer verbaut haben(Pfusch vom feinsten),wenn das alles ein Teil ist dann ist vorne alles gewechselt worden(Achsschenkel,Bremssättel usw...)

Zitat:

Original geschrieben von SolarisVR6

nene der hat defintiv vorne die 256mm gehabt... alle GT Special haben das. Genau wie Klima etc.

Hinten hat er natürlich auch Scheibenbremsen, ist ja ein GT Special :-)

wie kann man sich bloß irgendwas mit VAUER6 im namen haben und dann so'n schwachsinn verbreiten.

wann hört das auf?! andere leute glauben das doch am ende und gehen gleich raus zu ihren special, um die klima zu suchen..muss doch irgendwo sein..

nee, nee..

sorry, das gesuchte verb aus satz 1 ist nennen, nicht haben. sorry!

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 12:01

entschuldige der Herr sind wir heute mit dem falschen Fuß aufgstanden? Wenn du nichts sinnvolles zu posten hast dann lass es bleiben.

Und zu deiner Information es ist ein VR6 Turbo den ich selbst umgebaut habe... aber gut wenn man die Leute fragt fährt ja eh jeder Zeiten einen VR6T....

 

So jetzt wieder zu den wichtigen Dingen des Lebens :-)

Also ich war gerade beim Freundlichen um das abzuklären und die GT Special in Lila BJ 93 mit dem ABS

Motor haben laut VW Händler alle diese Ausstattung. Also Klima, 4x Scheibenbremsen (vorne 256mm), MFA...

Habe auch extra über meine Fahrgestellnummer schauen lassen. Er meinte wohl das es schön öfter vor kam das die freien Werkstätten hier die falschen Bremsen verbaut haben und das Rückrüsten wieder möglich sein soll.

Ich werde mir die Sache am Wochenende mal anschauen ob der Bremssattelträger geschraubt ist und euch dann Feedback geben.

 

mfg Solaris

ähm, entschuldige mal bitte! du bist doch der, der irgendwelche halbwahrheiten postet. und wenn dann keiner das richtigstellt, muss ich das halt machen, weils eben sonst leute glauben.

entweder eDach oder Klima im gt special.

stimmt, irgendwie hat sowas bald jeder, ne? solche wie du zb..

BTT: wie bereits geschrieben: wenn du jetzt vorne 239er hast, dann sind die entweder nicht richtig montiert oder es wurde echt alles gewechselt..radlager, radlager-gehäuse, bremsleitungen und evtl der hbz auch.. musste gucken, welchen du drin hast..

hmmm, dann habe ich wohl doch keinen GT Special, da ich weder Klima noch ringsum Scheibenbremsen habe *schnüüüüfffff

Und das obwohl ich mir anhand meiner Fahrgestellnummer direkt bei VW (Werk nicht Werkstatt oder Autohaus) die Info Habe das meiner definitiv ein GT Special ist, den ABS Motor drin hat und auch Baujahr 1993 ist ;) Nur das meiner nicht Lila ist, sonder Windsorblau metallic (LN5Y).

 

Es gab definitiv unterschiede in der Ausstattung der GT und GT Special Modelle, und deshalb möchte ich hier auch nicht streiten, aber eine Aussage die haben das alle gehabt ist defintiv nicht korrekt ;)

 

Grüßchen

 

Iceman

richtig!!! dauman hoch!

was mich nur ein wenig wundert: ABS ist doch aber wirklich serie im special. aber hat vw echt auch ne abs-bremse mit trommeln hinten gebastelt??

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

richtig!!! dauman hoch!

was mich nur ein wenig wundert: ABS ist doch aber wirklich serie im special. aber hat vw echt auch ne abs-bremse mit trommeln hinten gebastelt??

gruß!

ja gibts...

Zitat:

Original geschrieben von SolarisVR6

 

Also ich war gerade beim Freundlichen um das abzuklären und die GT Special in Lila BJ 93 mit dem ABS

Motor haben laut VW Händler alle diese Ausstattung. Also Klima, 4x Scheibenbremsen (vorne 256mm), MFA...

mfg Solaris

MFA ist bei allen specials serie!

den ABS-motor hatten alle 1,8l 90 PS 3er bis 9/'94. danach den ADZ.

mann, mann...

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 12:30

@Iceman1968

Stimt, dass tut mir leid alle haben das nicht gahabt.

Laut VW alle die, wie ich es oben beschrieben habe.

@Edition82

Wenn du aus der Nähe Würzburg kommst, kannst du gerne vorbei kommen und dir meinen VR6T anschauen. Der 90psler wird mein Alltagsauto da ich ca. 3000km im Monat fahre und der VR6T dafür zu schade und zu teuer ist.

Aber bleiben wir jetzt bitte beim eigentlichen Thema.

Was meinst du jetzt mit ABS ist Serie im Spezial? Meiner hat kein ABS! Der Motorkennbuchstabe ist ABS aber die Bremsanlage beinhaltet kein ABS.

 

mfg Solaris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GT Special 90PS falsche Bremsen vorne verbaut worden!