Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. GT JTS verliert Kühlwasser und Öl.

GT JTS verliert Kühlwasser und Öl.

Alfa Romeo GT 937
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 18:18

hi läute

alfa romeo gt 2.0 JTS

Verliere kühlwasser weis nicht wo...habe keine flecken und keine spuren...

habe mich mal ein wenig rumgeschaut im motorenraum...finde keine spuren...habe auch kein oel im kühlwasser..

weder ist es oelig....was könnte das sein..wo könte der fehler sein...

 

2.oel verliert er auch anscheinen ein wenig...bei den zahnriemen..bin mir aber nicht sicher....

läute haben mir gesagt das bei den rollen es liegen könnte...ist das eichtig...muss ich den riemen mit pumpe etc. machen

lassen..

was meint ihr..??????

were dankbar um schnelle antwort...wenn jemand da sich auskennt..

gruss gt_lady

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn es nicht doch die Zkd ist (wie sieht der öleinfülldeckel innen aus?) dann am besten in der Werkstatt fluoreszierendes Mittel ins Kühlwasser füllen lassen und die Stelle im Motorraum finden, die undicht ist.

Zahnriemen muss alle 60000km oder 5 Jahre getauscht werden.

Die Aussage ist etwas sehr grob, vielleicht sifft es an der Ventildeckeldichtung? Kaputte Spannrollen hört man.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 18:52

hallo

danke dir für deine schnelle antwort...der dekel sieht zwar sehr gut aus..also normal..nichts ungewöhnliches.... wie muss den das oel richen....so wie mans mir gesagt hat riechts immer ein wenig nach benzin..

bei mir richts aber zimlich oelig...also ja...

ja ds wegen den riemen weis ich...vorher hatte ich das problem auch...es hat geheisen bei der rollen oder antribs...irgend etwas..was man nur angezogen hat... aber es geht immer wieder weg...und das kann doch nicht sein....

also oben bei der ventildeckeldichtung habe ich nichts gesehen..ein mechaniker hatte mir gerade letztes die kerzen gemacht uind hat nichts ungewönliches gesehen..hinten kommt auch kein rauch...weiss,blau oder schwarz... hmm..

wie meinst du das mit den spanrollen...

mfg

Also ist im deckel innen kein gelber schleim??

Fluoreszierendes mittel ausprobieren.

Die wasserpumpe sollte man jeden 2. Zahnriemenwechsel machen.

Am besten mal in eine gute, freie werkstatt mit alfa erfahrung gehen. In welchem raum gehst du zur werkstatt?

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 19:13

neee...hat kein gelber schleim...nicht..nur oel...

ich bin aus der schweiz..habe mir aber gedacht in deutschland bei der garage zeisberg corse in mönchweiler....

leider kenne ich mich bei denen dort nicht aus..ob sie gut sind... :(

ach ja..kann das auch an der pumpe liegen..???

was ist das für ein mittel den??wo fült man das erein..??

und was meinste mit den spanrollen..???

gruss

Das Mittel wird ins Kühlwasser gekippt, dort wo es austritt ist es dann unter einer Lampe sichtbar.

Mit dem Riemen kann man nichts sagen, am besten wegen beiden Sachen in die Werkstatt.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 19:54

ok..naja..dan danke ich dir für dein wissen.. :)

Hallo,

ich denke, dass es sich bei deinem Öl-Verlust eher um Öl-Verbrauch handelt, was nicht so schlimm ist. Du musst nur aufpassen, dass immer genug drin ist. Den Kühlwasserverbrauch sollte man allerdings in den Griff kriegen. Auch hier ist es die Frage, ob es im Motor verbrennt, oder ob es irgendwo austritt. Ohne genauere Angaben über Menge und Kilometerleistung des Autos kann dir hier jedoch nicht geholfen werden.

Das Abdrücken des Kühlkreislaufes kostet nicht die Welt (~50 Euro) und schafft Klarheit, ob Kühler oder Leitungen vielleicht undicht sind.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 12:39

also laufleistung ist 152 000 km....

ja ich glaube icht das er ales verbraucht..weil ch hate das problem als ich ihn gekauft habe..da hat er sehr gelekt...und zwar war unten ales voll oel...dann habe ich ihn zurückgebracht..dabei hat man etwas angezogen aber weis nicht mehr was..er hatte dan auch komisch getönt..ein pfeiffen...und jetzt ist das pfeiffen weg aber er ist ime r noch rest nass beim riemen und rollen....naja...was meinst du jetzt...

 

gruss

Das kann man nicht per Ferndiagnose nicht klären, das muss sich ne Werkstatt ansehen. Irgendwas angezogen ist auch recht unpräzise, könnten die Schrauben der Ölwanne sein, könnten.

Naja, entweder war es der Ölfilter selbst oder die Öl-Ablass-Schraube.

Schwer zusagen, können Alterserscheinungen sein, je nach Menge der verlorenen Flüssigkeiten. Eine gute Alfa-Werkstatt wäre hier Pflicht, nur die ist leider nicht so leicht zu finden.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:37

ich habe am montag den 24igsten einen termin bei zeilsberg corse......

kennt einer von euch den???

Hmm leider nein, aber immerhin haben sie Facebook *g*:

http://de-de.facebook.com/.../100000677901849?sk=wall

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 19:07

ja wenigstens...aber kann man da was locker sein was man anziehen muss??damit man kein motorenöl verliert...und zwar irgendwo bei den rollen zahnriemen...kann das sein???

ach ja,...kann das der simering sein??

Zitat:

Original geschrieben von gt_lady01

kennt einer von euch den???

Wurde hier angesprochen: http://www.motor-talk.de/forum/wer-kennt-alfa-tuner-t706736.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen