ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. GSI Schweißen

GSI Schweißen

Themenstarteram 20. September 2008 um 10:12

Hallo

Ich habe mal ne frage :D

Ich habe ein GSI Cabrio, der soweit noch gut in Schuß ist .Ich habe nur gerade gesehen, das mein Schweller ( Fahrerseite ) durch ist .Mein Radlauf (Fahrerseite) sieht auch nicht mehr toll aus .Beifahrerseite ist top ,da wurde das wohl schon vom Vorgänger gemacht .Nun meine frage ,wer von euch kann schweißen ?? Und hat auch das passende Schweißgerät dafür ?? wäre hier jemand unter euch ,der mir Evtl helfen könnte ?? Natürlich nicht umsonst

Da mein Auto fahrbereit ist ,wäre es auch nicht das Ding den Wagen zu bringen .Sollte nur nicht zu weit weg sein .

Über Hilfe wäre ich Dankbar .

LG Jenny

PS : Auto steht in 21483 Lanze

Ähnliche Themen
53 Antworten

hattest du nich schonma guten kontakt mit Ochsenwerder??

Will hier ja keine Arbeit vermitteln aber ihn würd ich ma fragen

soweit wohnt er ja nich weg oder seh ich das falsch?

Themenstarteram 20. September 2008 um 12:19

Hallo

Ja stimmt, Ochsenwerder hat sich damals mal meinen scharzen GSI angeguckt und hat ihn für tot erklärt ;)

Das sollte bei meinen den ich jetzt habe, nicht der Fall sein :D

Danke für den Tip ,werde ihn dann mal anschreiben , denn er ist nur ne gute halbe Stunde weg von mir .

LG Jenny

na da lag ich dann ja doch nich so verkehrt mit meinem Gedanken*gg

Themenstarteram 20. September 2008 um 12:39

Mein schwarzer GSI, ist glaube ich so manchen in Gedanken geblieben *gg*

Möge er in frieden ruhen .

Ich danke Dir ,und werde mal eben OW anschreiben

LG Jenny

Themenstarteram 23. September 2008 um 15:38

Na Hurra

Ich hatte mal in meiner Werksatt gefragt ,was mich das schweißen da kosten würde und ich hab mich auf´m Hintern gesetzt.

Ein Schweller und der Radlauf sollen mich 529€ kosten :rolleyes:

Ist der Preis normal ?? habt ihr damit schon Erfahrung gemacht ??

Freue mich auf Antworten .

Gruß Jenny

aloah..also an meinem Cab waren die damaligen Schweisskosten 500 Euronen ...(es wurden einige qm verlegt) dabei war ein Radlauf innen hinten links..hinter dem Benzineinfüllplastegedöhns im hinteren re. Innenradlauf und Bodengruppe hinter den Pedalen ..li. Stehblech(beide Kotflügel waren demontiert)..Kofferraum re. Ecke incl. erneuerter Bremsleitung linkls und Unterboden /Stehblech/Vorderwagenkonservierung..war alles in allen ne Top Arbeit und in meiner Feld und Wiesen Werkstatt up dem Dorpe(die alten Schrauber die immer gern einen oder auch zwei Weinbrand mit Cola kippen)  von nebenan denn es gab beim TÜV danach überhaupt keine Probleme...weiter gute fahrt von oppelpoppel

Meine Frau hat sich grad die Radläufe machen lassen beide Seiten inklusive Lackieren 800 € , fand ich recht preiswert. Zumal die Seitenwand bis zum Dachlackiert wurde.

Wenn Du Zeit hast, dann schau doch einmal unverbindlich vorbei. Ich nehme den Wagen auf die Bühne und dann weißt Du was zu machen ist.

Meistens kommt dann noch mehr. Aber dann weißt Du gleich was alles gemacht werden muß.

 

 

Themenstarteram 23. September 2008 um 20:41

Hallo OW

Das hört sich ja prima an .Wenn er erstmal auf der Bühhne ist ,sieht man wirklich mehr .

Muss mal gucken ,wann ich es Zeitlich schaffe da er zur Zeit steht und wir auf die neuen Bremsen warten.

Ich werde mich dann nochmal melden ,mit viel Glück kann er zum WE wieder auf die Straße.

Wo und wann klären wir dann noch :D

Schönen Abend noch

Gruß Jenny

Ok, melde Dich bitte rechtzeitig, da ich nicht immer Zeit habe. Habe übrigens noch ein Verdeck mit 5 Ösen.

 

Hier mal ein paar Bilder:

 

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7

 

jeweils anklicken!!!

 

 

Themenstarteram 24. September 2008 um 13:21

Klar melde ich mich dann rechtzeitig und muss ja auch net sofort sein :D

Habe ja noch Tüv bis 0.10

Aber es sollte doch bei Gelegenheit gemacht werden .Das Verdeck sieht klasse aus ,wollte eh dann ein dunkles ,weil ich jetzt n helles hab, was echt doof aussieht.

Wäre dann auch gut zu wissen ,was du dafür haben möchtest :D Meins ist kaputt und schließt nicht richtig ,habe hinten an den Scheiben einen großen Spalt ,wo es immer reinregnet :mad: und an der Fahertür läuft es auch rein .

Okay melde mich dann bei Dir .

Gruß Jenny und gruß an Andreas

 

Da ich selber 120,- Eur bezahlt habe, möchte ich das auch wieder bekommen.

 

Ist komplett mit Gestänge usw. Rest können wir vor Ort klären.

 

Mfg.

mal eine frage ist das war wenn mann die schweller trausen hat das der wagen nicht mehr bewegt werden darf ?

 

Themenstarteram 25. September 2008 um 10:03

Hallo OW :D

 

Da kann ich nur zu sagen " GEKAUFT" *gg*

 

Hoffe das meine Bremsen heute kommen ,damit ich wieder fahren kann .

Schrei einfach wann es Dir am bessten passt und ich komm rum :D

Gruß Jenny

Deine Antwort
Ähnliche Themen