ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Großes Problem

Großes Problem

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 19:48

Guten Abend ich habe ein großes Problem bei mit meiner Cklasse

Manchmal wenn ich Kick down mache kommt ein esp Fehler und das Auto fährt im Not Programm und das Motor Zeichen leuchtet gelb auf und wenn ich das Auto aus mache und wieder an dann ist alles wieder normal ich war bei Mercedes und hab es überprüfen gelassen und dene genau so erklärt wie euch sie haben kein Fehler gefunden

Beste Antwort im Thema

Ist zwar OT, aber das Kühlwasser hat nichtmal 90 Grad und schon Kickdown?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

bei 15 km/h!?!

Dann ist es wohl o.k.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 16:14

Zitat:

@19matze63 schrieb am 24. Oktober 2015 um 02:39:51 Uhr:

Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, dreht meiner zum Beispiel ca. 700 U/min!!!!

1100 U/min sind ein bisschen viel!!!!!

Der Mein Auto war nicht im leer Lauf hab gerade Gas geben ??

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 21:07

Ich hab das Gaspedal getauscht und es ist immer noch ????????

Bei mir das gleiche. Defekt ist das Mantelrohrmodul

Thermostat könnte auch kaputt sein. Die Nadel sollte eig zwischen 80 und 90 Grad stehen. Hab letzte Woche noch getauscht.

Wenn der Fehler reproduzierbar ist, dann würde ich den Fehler hervorrufen und dann den Speicher auslesen lassen. Einfach mal in der Community fragen, ob einer bei dir in der Nähe den Fehler auslesen kann oder halt zu MB. MB wird da höchstwahrscheinlich wieder Geld verlangen.

Ist sinnvoller als stumpf Teile auf Verdacht zu tauschen, obwohl man nicht mal weiß was es ist.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 10:45

Zitat:

@mercatu schrieb am 24. Januar 2016 um 00:23:17 Uhr:

Thermostat könnte auch kaputt sein. Die Nadel sollte eig zwischen 80 und 90 Grad stehen. Hab letzte Woche noch getauscht.

Mein Auto wird nie auf 90 Grad heiß nur wenn er lange steht und der Motor ist an ist das schlimm ??

Nein ist nicht schlimm

Wenn der nicht über 80 kommt, dann ist der hin.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 17:50

Zitat:

@mercatu schrieb am 24. Januar 2016 um 13:36:58 Uhr:

Wenn der nicht über 80 kommt, dann ist der hin.

Wie meinst das

Die Temperatur sollte über 80 Grad anzeigen. Wenn du nur im Stand auf über 80 Grad kommst, dann ist dein Kühlmittel-Thermostat hin. War bei mir vor einer Woche genau so. Jetzt bin ich nach Max 20-30km auf über 80 Grad, je nach Außentemperatur und Verkehr

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 18:40

Ok dann lass ich das mal checken was kostet das ungefähr ?

Ich habe den für 32€ in der Bucht gekauft und selber gewechselt.

Freie Werkstatt nimmt dann um die 150€ Mercedes bis zu 350€!! Bei denen stehen 1,5h Arbeit im System und die berechnen sie dir auch, was eine Frechheit ist, das Teil konnte selbst ich in ner Std. wechseln.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 21:50

Ok danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen