ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. grosses problem

grosses problem

Themenstarteram 27. April 2004 um 16:14

also ich fange mal an :

ich habe mit nen kumpel zusammen ne halle gemietet und da bauen wir an unseren autos rum , ich war vor ca 3 wochen da oben was machen an meinen auto und mus um auf die bühne zu kommen jedesmal sein auto raus schieben , dabei habe ich gesehen das er ne macke im auto hat ( ein anderer freund von mir hat das auch gesehen an dem tag der mit da war) , ich habe mich nicht weiter dran gestört und mein auto fertig gemacht und sein auto wieder rein geschoben vor ca 2 wochen war ich wieder da oben um etwas an meinen zu machen am nächsten tag kamm er an und war am toben das ich ihm die macke ins auto gemacht hätte um aber mich nicht mit ihnm zu streiten habe ich ihm gesagt das ich ne private haftpflicht habe und es halt denen melde , gesagt getan und die bei der versicherung sagten mir aber das ich meine autoversicherung für das benutzen müsse weil es war ja um ein anderes auto zu reparieren nötig seinen runter zu schieben , also weigere ich mich das über meine autoversicherung zu mahen klar wenn ich es nicht war zahle ich auchnicht für nix , ich habe darauf hin den schadensbericht bekommen und sollte ihn trotzdem ausfüllen(von der privaten haftpflicht) ich habe allerding einen zettel gemacht wo drauf steht das wenn die nicht bezahlen er keine weiteren ansprüche an mich stellen wird nur als ich ihm sagte er solle den zettel unterschreiben ging das teather los , was mache ich denn jetzt ??? soll ich den zettel ausfüllen oder soll ich es wegwerfen ? fülle ich den aus ist es ein schuldeingeständnis und so wie der kumpel drauf ist wird er eh versuchen das geld von mir zu holen . ich habe aber das gefühl als wenn er nur darauf gewartet hat das ich da mal wieder an meinen auto schraube um mir die macke dann anzuhängen sobald er mitbekommt das ich da oben war. HILFE!!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. April 2004 um 16:19

Zitat:

ich habe aber das gefühl als wenn er nur darauf gewartet hat das ich da mal wieder an meinen auto schraube um mir die macke dann anzuhängen sobald er mitbekommt das ich da oben war. HILFE!!!!

Also ich dachte du redest von deinem Kumpel. Kann ihn aber beim besten Willen nicht finden....

du warst es nicht, fertig...du musst ja nicht deine unschuld beweisen, er muss deine schuld beweisen...also, sag ihm du warst es nicht und gut ist. da kann er sich aufregen wie er will.

Setz dich am besten nach Mexico ab... :D

Spaß beiseite, was ist denn dein Kumpel bitte für ein Asi? Wenn du die Macke nicht verursacht hast würde ich sie auch nicht bezahlen...

am 27. April 2004 um 16:21

Richtig.

Und gleich danach kündige den Vertrag über die Miete und such dir mit nem richtigen Kumpel was. Ansonsten haste bald wieder das Problem dass du was kaputt gemacht haben sollst

Themenstarteram 27. April 2004 um 16:28

ja nen vertrag haben wir nicht mit einander nur er hat gemietet und ich zahle die hälfte mit aber ich habe auf die halle auch keine lust mehr weil an meinen auto war soviel nach dem umbau kaputt oder weg und ich habe nicht einmal was gross beanstandet ihm gegenüber nur jetzt wo seiner drin steht ist halt son teater , was soll ich der vericherung sagen wenn die nochmal bei mir anrufen so wie ich es euch jetzt geschildert habe?

am 27. April 2004 um 16:34

Du hast doch bis jetzt noch nichts unterschrieben, oder? Also hast du dich nicht selbst belastet oder zugegeben, dass du der Schuldige bist. Kannst du da der Versicherung nicht einfach sagen dass du es nicht warst und sie dich mit der Zahlung in Ruhe lassen sollen? Wenn der Schaden allerdings nur 20 Euro wert ist lohnt es sich der Mühe nicht. Bei solch einem kleinen Betrag würde ich zahlen und meine Ruhe haben wollen

Themenstarteram 27. April 2004 um 16:40

also bis jetzt kam nur der fragebogen wie es gewesen sein soll unterschrieben habe ich nix nur wenn ich unterschreibe heist es auch ich war es und habe es zugegeben wollte ihm nur den gefallen tuen damit es keinen streit gibt aber ich steigere nicht meine autoversicherung von der er es nachher noch fordern wird weiss nicht wie teuer der schaden ist ist an der türecke ne kleine macke mit abgeplatzten lack so als wäre jemand mit der türrandecke an die bühne geschlagen

am 27. April 2004 um 17:01

wasn das fürn kumpel? such dir ne andere halle und lass ihn die halle allein zahlen... was baut ihr da eigentlich um? geht mich nix an, aber wenns nur der lack is... wenn man was "umbaut" tut man eh neu lackieren weil man mit schäden am lack rechnen muss.... so wars bei mir immer :)

Themenstarteram 27. April 2004 um 18:13

ja der hat seinen aber schon lackieren lassen und fertig gehabt und dann ist sein motor kaputt gegangen und seit dem steht er da rum ca 2 monate in der halle und macht nix dran weil er kein geld hat und sein laden ihn fast ruiniert hat , wir haben da unsere autos fertig gemacht wenn jemand was hatte so wie motorumbaus usw

am 27. April 2004 um 19:19

Nen echt netten Kumpel hast da, auf so was kannste ruhig verzichten! nen Kumpel der dir was unterschieben will is kein Kumpel

Und mit sicherheit findest auch wieder ne andere Möglichkeit wo du an deinem Car rumbasteln kannst!

Und da du den Fragebogen noch nicht ausgefüllt hast, würd ich da auch nichts weiter machen, er soll dir erst mal nachweisen, dass du die Schramme in dem Lack verursacht hast...

Re: grosses problem

 

Zitat:

Original geschrieben von cool.spot@lycos

dabei habe ich gesehen das er ne macke im auto hat ( ein anderer freund von mir hat das auch gesehen an dem tag der mit da war)

so wie ich das lese, hört sich das an, als hättest du einen Zeugen, der gesehen hat, daß die Macke schon drin war oder???

 

Zitat:

Original geschrieben von cool.spot@lycos

ja der hat seinen aber schon lackieren lassen und fertig gehabt und dann ist sein motor kaputt gegangen und seit dem steht er da rum ca 2 monate in der halle und macht nix dran weil er kein geld hat und sein laden ihn fast ruiniert hat

wahrscheinlich schiebt er dir das unter, damit er mal wieder zu Geld kommt...

 

P.S. Toller Kumpel. Ich könnte auf so Kumpels verzichten. Der ist ja genauso falsch, wie ein 300 Euro Schein

Themenstarteram 27. April 2004 um 20:23

ja im grunde habe ich einen zeugen aber da dieser auch ein freund von mir ist kann es mir ja so ausgelegt werden als wenn ich dem gesagt hätte sag mal wenn was ist bitte zu meinen gunsten aus oder sehe ich da was falsch dran? hätte ich ihm die macke rein gemacht hätte ich ihm auch sofort bescheid gesagt da ich ja nun ne private haftpflicht habe und wuste bis vor ein paar tagen ja garnicht das die das nicht zahlen will sndern es auf meine kfz versicherung abschieben wollen

am 27. April 2004 um 22:04

öhm.. erstens würd ich gar nix zahlen und 2. bin ich mir ziemlich sicher das ne privat haftpflicht für sowas aufkommen müßte...

kann ja nicht angehen... überleg mal dir zekratzt ne oma mit bollerwagen die karre und die hat keine kfz versicherung, dann muß die das zahlen... was solln sowas? deine kfz ver. haftet nur für schäden die du mit/an deinem kfz gemacht hast...

so hat man mirs mal erklärt...

im übrigen würd ich mir da keinen kopf drüber machen... was will er denn machen? lösch sein nummer ausm handy, hol dein zeugs aus der halle und dann tschüß....

und die aussage deines freundes hat sehr wohl relevants! wenns hart auf hart kommt dann zählt die aussage. im zweifel für den angeklagten ;) du weißt schon...

also laß dir mal den frühling nicht vermiesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen