ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Malaysia / Kuala Lumpur 12

Großer Preis von Malaysia / Kuala Lumpur 12

Themenstarteram 22. März 2012 um 7:19

So Jungs,

es geht direkt weiter, und zwar in Malaysia:

 

Zitat:

Fakten

Name Sepang-International-Circuit

Länge 5.543 Meter

Runden 56

Distanz 310,408 km

Ortszeit MEZ +6 Stunden

Start 10:00 Uhr MESZ

Asphalt-Qualität leichte Bodenwellen

Grip-Niveau hoch

Reifenmischung Soft/Hard

Reifenverschleiß mittel

Bremsenverschleiß niedrig

Vollgasanteil 65 Prozent

Top-Speed Rennen 297 km/h

Längster Vollgasteil 830 Meter (12 Sekunden)

Gangwechsel pro Runde 60

Benzinverbrauch mittel

Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn

Anzahl Linkskurven 5

Anzahl Rechtskurven 10

Streckendebüt 1999

Erster Sieger 1999: Eddie Irvine, Ferrari

Erste Pole 1999: Michael Schumacher, Ferrari

Anzahl Grands Prix 13

MS-Total.com

 

Das Regenrisiko liegt laut wetter.com übrigens bei 60%.

;)

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Karthikeyan hat selbstverständlich Platz zu lassen und gegebenenfalls auch zu bremsen falls dies notwendig ist.

Ist ja unstrittig. Nur passierte die Kollision nicht beim Überholmanöver sondern danach als Seb vorbei war und dann zu früh (und letztlich völlig unnötig) wieder nach links gezogen ist - was hätte Karthikeyan denn dagegen unternehmen sollen, wie hätte der das ahnen sollen? Seb wusste doch ganz genau wo sich Karthikeyan befindet und hat sich schlicht verschätzt.

Was seine Emotionen angeht: Gegen schlechte Laune an sich ist nix zu sagen. Aber: MSC z.B. wurde ohne eigene Schuld gleich zu Beginn umgedreht womit sein gesamtes Rennen gelaufen war, trotz Topplazierung im Quali. Ist er deswegen über Grosjean hergefahren? Button hatte durchaus die Chance auf den Sieg und hat Mist gebaut, hat er versucht das auf Karthikeyan zu schieben der sich ja bitteschön in Luft aufzulösen hat wenn ein Topfahrer überholen will?

Seb hat jetzt das zweite Quali hinter Mark beenden müssen. Da wäre also durchaus mal der Anlass für etwas Selbstkritik gegeben, letztlich lag es auch an ihm selbst dass er dahinten um die goldene Ananas gefahren ist. Statt dessen aber einen Fehler einem anderen in die Schuhe zu schieben und diesen auch noch zu verunglimpfen ist unterste Schublade - einen Kollegen der das gleiche macht wie er auch: Mit dem vorhandenen Material so schnell wie möglich zu fahren. Er kann mit Karthikeyan ja mal das Auto tauschen, ob er dann auch noch so grosse Töne spuckt? Eine oder zwei Saisons in einem unterlegenen Auto täten ihm wohl mal ganz gut damit er wieder auf den Teppich kommt.

Gruss

Toenne

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

hab ich irgendwo was von FIA geschrieben?

Du hast aber auf den vorhergehenden Kommentar repliziert, welcher sich seinerseits auf den Presse-Artikel bezogen hat und dieser thematisiert die Strafe wegen ungebührlichen Verhaltens. :D

am 27. März 2012 um 20:55

Du hast den Presseartikel gelesen?

Zitat:

Aber auch im eigenen Team gibt es Ungemach. Denn Vettel soll eine interne Anweisung ignoriert haben. Während des Rennens wurde Vettel dazu aufgefordert, das Rennen vorzeitig abzubrechen und seinen Boliden in die Box zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass es keine Punkte mehr geben würde. "Natürlich kann man das Auto schonen. Ich wollte aber die karierte Flagge sehen. Ich denke, das gehört sich so", erklärte Vettel auf motorsport-magazin.com.

Dadurch wurde Red Bull die Chance genommen, das Getriebe vor dem Grand Prix in China straffrei zu wechseln. "Wir werden darüber sprechen", kommentierte Teamchef Christian Horner den Vorfall auf bild.de.

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

Du hast den Presseartikel gelesen?

Klar doch, denn wer lesen kann,ist klar im Vorteil:

 

Zitat:

Doch nun gibt es noch weitere Hiobsbotschaften für den Deutschen. Nach seinem missglückten Überholmanöver zeigte er dem Inder Narain Karthikeyan auf der Strecke den Mittelfinger und verletzte damit den von der FIA aufgestellten Verhaltenskodex - eine Strafe droht.

Naja, zum Verhalten von Vettel fällt mir eigentlich nur eins ein: Bockiges Kind!

es geht weiter

 

Karthikeyan nennt Vettel eine Heulsuse

...

 

 

@Austria

Ich habe deinen Link mal funktionsfähig gemacht.

;)

ghost

Am besten sind die Kommentare: :D:D:D

Gast: Rundkurs

29.03.2012 19:48

Frag nicht den Inder

der Gurkeninder, der bisher nichts gewonnen hat und in diesen Rennen gleich 2 Kollisionen zu verantworten hat "beglückt" uns jetzt auch noch mit diesem Ausfluss - hoffentlich sucht man sich in seinem Team baldigst die Piloten nach Fahrkünsten und nicht nach Cash aus.

 

Gast: Gurken-Seppl

29.03.2012 18:54

Tja...

Da hat der Inder mal schön die ganze Wahrheit über den Gurken-Seppl gesagt. DANKE SEHR Narain!

 

GURKEN-SEPPL :p:p:p

Mit Gurke hatte er aber schon Recht....

am 30. März 2012 um 10:16

Wenn es für MSC mal wieder läuft dann kommt wieder einer der ihn abschießt, das ist schon langsam zum kotzen. Was ich mich auch fragte was hocken da für Blinde in der Wettervorhersage der jeweiligen Teams ? Ein paar Minuten später fing das wolkenbruchartig zu regnen an und fast alle sind mit Intermedia-Reifen losgefahren, echt peinlich das ganze ! Für was haben die das ganze High-Tech Gerödel ?

Meine Fresse, das Forum ist klinisch tot. :rolleyes:

Das liegt aber wie man sieht nicht an polarisierenden Usern die wenigstens ein wenig Pfeffer in die Diskussionen brachten, sondern wie man sieht an den drögen, so weinerlich eingeforderten, sachlichen Beiträgen.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich hier nur noch Leute mit grün-metallic farbenen Grobcordhosen und kariertem Pullunder vor dem Rechner sitzen... :D

R.I.P F1-Forum

der Rest is Langeweile...

waren das noch Zeiten als gefühlte 80 % mit Fackeln und Heugabeln hinter mir und Bucki her waren...

Themenstarteram 30. März 2012 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Meine Fresse, das Forum ist klinisch tot. :rolleyes:

Das sehe ich nicht so. Acht Seiten und ( Stand jetzt ) 113 Beiträge zu einen GP finde ich ganz ordentlich. Die Meinungen sind wiewohl konträr, aber hohles Gebashe Fehlanzeige. Das dir das nicht gefällt wundert mich allerdings nicht im Geringsten.

Und NEIN, ich habe absolut Nichts gegen dich oder andere User, nur gegen dumpfes Gepöbel habe ich was.

 

So long

Ghost

GP von Malaysia war echt spannend und abwechsulngsreich. Sieht wirklich nach einer extrem umkämpften Saison aus.

Mclaren leicht vorne dann folgt ein extrem enges Feld mit RB, Sauber, Lotus und knapp dahinter Ferrari und Mercedes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Malaysia / Kuala Lumpur 12