ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Große Vorstellung Frage kommt im neuen Thread

Große Vorstellung Frage kommt im neuen Thread

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 12:31

Hallo an Alle,

ja auch ich hab hier schon länger mitgelesen und nun bin ich soweit Krisenfest hier Kommentare ertragen zu können :D

Kurz zu meiner Person ich wohne in der schönen Holledau in Bayern.(da wo der Hopfen für die guten Biere herkommt! Nicht mekern ich weiß es gibt auch noch die Spalter-Gegend). Ich bin 45 Jahre und somit alt genung mir den Traum einer Harley erfüllen zu können.

Keine Angst ich muss hier keinen mehr Fragen was ich für eine Harley kaufen soll. :) Das ist schon erledigt. Nun dazu eine kleine Geschichte:

Also angefanngen hat das ganze im Herbst 2013 als Harley die Street vorgestellt hat. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich noch eine KAWA Z 750. Ich dachte das wär ein guter Wechsel und auch endlich an der Zeit auf das Milwaukee-Eisen umzusteigen. Leider gabs zu dem Zeitpunkt ja noch gar keine großen Infos. Also hab ich mich mehr damit beschäftigt was es sonst noch so gibt.

Schnell war klar, es wird keine Street!

Ich hatte mich für die Sportster X1200 ca entschieden. (Ich mag Farbe) Hin zum Händler und probegesessen. Bei meiner Größe 1,88 waren die Fussrasten allerdings nicht optimal, der Händler hat mir dann die x1200cb empfohlen. Also rauf auf den Bock hat gepasst. Wieder nach Hause und übrelegt. An sich ein sehr schönes Moped aber ich mag keine Speichen, zu old school! Aber irgendwie wollte ich nicht das Geld für ne BIG TWIN ausgeben. Und nein ich mag keine gebrauchten!!! Ich bin einfach kein Schrauber!

Also erst mal so gut, dann kam der Sommer und ich hatte mich weiterentwickelt :D:D ganz ohne im Forum dumme Fragen zu stellen :cool:.

Die Breakout hatte es mir dann angetan. Die sollte es nun werden, also wieder zum freundlichen gedackelt und Probefahrt gemacht hab dann noch die Night Rod Spec zur Probe gefahren (hatte die schon mal 2008 getestet und war total unzufrieden, schlechtes Lenkverhalten und unbequem).

Um es kurz zu machen, die Breakout ist eine schöne Maschiene, aber zu unbequem auf dauer und schalten war auch nicht so prickelnd! Night Rod getestet, geil ein ganz neuens Fahrgefühl geiler Motor (ist ja Porsche:D), will ich haben!

Dann hab ich mir zu Hause Terminator 2 angesehen }> noch Fragen, nein!

Als eine Generation die mit Arnie aufgewachsen ist, bleibt bei dem Gedanken an Harley nur die Fat Boy übrig. Ihr ahnt es, Probegafehren und }> grinsen ist bis heute geblieben! Hab im Nov. 14 die FLSTF in Amber Whiskey / Black bei HoF in Muc bestellt. (ich will keine schwarze, hat jeder!)

Jetzt hat der Händler noch Zeit die Kesstech im slash cut, den heavy breather, das Steuerungsgerät und noch ein paar andere Sachen zu installieren. Im März ist Übergabe, yeah!:cool: Hoffentlich wird es bald März und warm. Ich warte auf die versprochene Klimaerwärmung!

Ich hoffe das reicht als Info;) und es ist beim Lesen noch keiner eingeschlafen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beerrider schrieb am 19. Januar 2015 um 21:48:44 Uhr:

E-Glider,

Mann sollte nur von Dingen reden von denen Mann eine Ahnung hat! (Recht hast du...:D:D:D)

Einbecker machen ein super Bockbier ABER

Weihenstephan gegründet 1040!!!

Und nachdem sie 600 Jahre vergeblich geübt haben, holten sie 1641 dann einen Fachmann!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 20:48

E-Glider,

Mann sollte nur von Dingen reden von denen Mann eine Ahnung hat!

Einbecker machen ein super Bockbier ABER

Weihenstephan gegründet 1040!!!

Noch was zur Bildung: Die TU Weihenstephan gilt als das Havard des Bieres hier werden die besten Brauer ausgebildet!

Leider hams wieder viele verlernt !

Trinkt weiter euer gesöff und glaubt es ist gut :-)

Egal aus welchem Landesteil, es gilt:

Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein...

Gruß Michel

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 21:00

Zitat:

@B-Michel schrieb am 19. Januar 2015 um 21:52:36 Uhr:

Egal aus welchem Landesteil, es gilt:

Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein...

Gruß Michel

Da hast recht und um unser Deutsches Bier beneidet uns die ganze Welt!:):):):)

Zitat:

@Beerrider schrieb am 19. Januar 2015 um 21:48:44 Uhr:

E-Glider,

Mann sollte nur von Dingen reden von denen Mann eine Ahnung hat! (Recht hast du...:D:D:D)

Einbecker machen ein super Bockbier ABER

Weihenstephan gegründet 1040!!!

Und nachdem sie 600 Jahre vergeblich geübt haben, holten sie 1641 dann einen Fachmann!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 21:42

Zitat:

@E-Glider schrieb am 19. Januar 2015 um 22:22:29 Uhr:

Zitat:

@Beerrider schrieb am 19. Januar 2015 um 21:48:44 Uhr:

E-Glider,

Mann sollte nur von Dingen reden von denen Mann eine Ahnung hat! (Recht hast du...:D:D:D)

Einbecker machen ein super Bockbier ABER

Weihenstephan gegründet 1040!!!

Und nachdem sie 600 Jahre vergeblich geübt haben, holten sie 1641 dann einen Fachmann!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Bockbier könnt ihr selber trinken. In Bayern wild Helles und Weißbier getrunken. Warum die vom HB unbedingt den haben wollten hat nix mit Geschmack zu tun nur mit Haltbarkeit.

Unser Bier wird eh schneller getrunken da muss es nicht so lange haltbar sein.:):):):D:D

@ E-Glider

Na, jetzt aber mal langsam.

Ich korrigiere Dich nur ungern, aber: die haben nur ca. 236 Jahre gebraucht ;), bis sie (1614, nicht 1641), mit Hilfe eines Einbecker Braumeisters, ordentliches Bier herstellen konnten.

Wollen wir doch nicht über treiben :D (die Zeit davor ist sicher kaum der Rede wert. Was da zusammengepanscht wurde, dürfte kaum den Namen "Bier" in heutigem Sinn verdienen, außerhalb Bayerns jedenfalls ;)). Insofern hast Du aber durchaus recht!

Auszug aus Geschichte des Hofbräuhauses:

... aber der Hofstaat mault: "Früher gab's doch immer das gute, starke Bier aus Einbeck, aber jetzt... nur das selbstgebraute Braun- und Weißbier... ein stärkerer Stoff muss her! Pichler experimentiert und bringt Anfang 1614 das erste in München gebraute Bier nach "Ainpockhischer Art" heraus. Schon bald wird der Maibock zum Retter der Stadt München: Als 1632 im Zuge des Dreißigjährigen Krieges die Schweden die Stadt besetzen, sehen sie von Plünderung und Brandschatzung nur ab, wenn sie als Tribut 1.000 Eimer Bier und davon 361 Eimer Maibock aus dem Hofbräuhaus erhalten".

Und wenn jetzt jemand (aus Bayern) auf die Idee kommt, bayrisches Starkbier mit>40% Alkoholgehalt in's Spiel zu bringen: Wir reden von gebrautem! Bier, nicht von, mit neuzeitlicher Technik, künstlich aufgepepptem Gesöff.

 

@Beerider

Was das "Unser Bier wird schneller getrunken, ..." angeht:

Es geht nicht um das schnelle Vernichten des kläglichen Vorrates, damit dieser sein Haltbarkeitsdatum nicht überschreitet.

Komm einfach mal zum zünftigen Umtrunk mit "Ainpöckischem Bier" (Mai-/Winter Bock) und trink "schneller". Ich freu mich drauf :D.

Grüße

Uli

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 22:35

Also Uli,

das machen wir mal. Wenn du meine Mitteilungen gelesen hast ist dir aufgefallen, dass ich ein Freund Einbecker Bieres bin. Die machen wirklich gutes Bier.

Das mit der Haltbarkeit ist historisch bedingt damals konnte nur Bier mit hohem Alkohol über einen längeren lieferweg transportiert werden, das normal eingebraute Bier hätte das nicht überlebt. Daher waren die Einbecker was das angeht weiter als wir. Kühltechnik gabs damals nicht, nur Kellerlagerung.

Aber nochmal wir wollen gemütlich im Biergarten sitzen mit ner Maß Bier und die Sonne genießen da brauchen wir kein Bockbier, das dir den Boden unter den Füßen wegzieht! Prost

So gesehen stimme ich Dir zu :D

Grüße

Uli

OK. Ich trinke mit! :cool:

Herrlich - ich komm ausm grinsen nich mehr raus wie n Bayer bayrische Bierplörre als gut verteidigt :D

Und besten Dank für den Bier-seligen Geschichtsunterricht ;)

Wenn kenne ich nur ein Bier aus Bayern welches ich als gut bezeichnen würde - Kloster Andechs :D

Und wenn ich mich an die "gestandenen bayrischen Mannsbilder" nachm Genuss von einigen Flens oder sonstigen nordischen Bieren erinnere lach ich mich immer noch krum - einfach weil immer getönt wurde das das einzig wahr Bier aus Bayern kommt :D:D:D:D

Danke für das kleine Abdriften des Thread (wo is der Daumen wenn man ihn brauch?)

Stimmt so leider nicht mehr.

Auf den WM werden wir schon lange nicht mehr Erster.

Aber jedes, ja fast jedes, Bier hat seine Vorzüge!

Und, Beck´s ist in der ganzen Welt bekannt.

Isenbecker, leider gibt´s die alte eigene Brauerei in Hamm nicht mehr, gibt es in Nordamerika.

Noch Fragen?

Zitat:

@Beerrider schrieb am 19. Januar 2015 um 22:00:25 Uhr:

Zitat:

@B-Michel schrieb am 19. Januar 2015 um 21:52:36 Uhr:

Egal aus welchem Landesteil, es gilt:

Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein...

Gruß Michel

Da hast recht und um unser Deutsches Bier beneidet uns die ganze Welt!:):):):)

am 20. Januar 2015 um 8:25

Nicht nur das wir schon lange kein erster mehr werden.

Seit aus Mitleid die Kölner mit zur WM genommen werden,

blamieren wir uns auch noch.:):D

Moin, trinke im Moment zwar Kaffee, aber das Grinsen über die Bierlehrstunde steht mir immer noch im Gesicht ;)

Allerdings muss ich den "Bierreiter" auch zu gestehen, dass er mit vollem mentalen Einsatz seine bayrische Plürre verteidigt :eek: , auch wenn es völlig sinnlos ist :D

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 15:47

Na dann dank ich mal für die netten Meinungen. Das ist ja das schöne am Bier jeder hat ne Meinung und ich hab Recht! :D:D:D:D:D

P.s. 2014 haben die bayerischen Brauereien das meiste Bier in Deutschland produziert. Das muss wohl doch was mit der Nachfrage zu tun haben :D:D:D:D

Das meiste Bier produziert? Die Hälfte davon wird doch eh von den besoffenen Wiesnbesuchern verschüttet.

Ansonsten schon klar, weil die Besucher aus aller Welt (ausgenommen Norddeutsche :D) zur Wies'n nach München kommen und dort saufen und das bayrische Bier schon ein wenig besser ist als die japanische, amerikanische, ... Plörre.

Und wenn ich 5 Maß brauche, um so besoffen zu werden wie von drei Flaschen 0.33l Einbecker, dann wundert die "große" Menge nicht wirklich :D!

Grüße

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Große Vorstellung Frage kommt im neuen Thread