ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Große Vorstellung Frage kommt im neuen Thread

Große Vorstellung Frage kommt im neuen Thread

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 12:31

Hallo an Alle,

ja auch ich hab hier schon länger mitgelesen und nun bin ich soweit Krisenfest hier Kommentare ertragen zu können :D

Kurz zu meiner Person ich wohne in der schönen Holledau in Bayern.(da wo der Hopfen für die guten Biere herkommt! Nicht mekern ich weiß es gibt auch noch die Spalter-Gegend). Ich bin 45 Jahre und somit alt genung mir den Traum einer Harley erfüllen zu können.

Keine Angst ich muss hier keinen mehr Fragen was ich für eine Harley kaufen soll. :) Das ist schon erledigt. Nun dazu eine kleine Geschichte:

Also angefanngen hat das ganze im Herbst 2013 als Harley die Street vorgestellt hat. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich noch eine KAWA Z 750. Ich dachte das wär ein guter Wechsel und auch endlich an der Zeit auf das Milwaukee-Eisen umzusteigen. Leider gabs zu dem Zeitpunkt ja noch gar keine großen Infos. Also hab ich mich mehr damit beschäftigt was es sonst noch so gibt.

Schnell war klar, es wird keine Street!

Ich hatte mich für die Sportster X1200 ca entschieden. (Ich mag Farbe) Hin zum Händler und probegesessen. Bei meiner Größe 1,88 waren die Fussrasten allerdings nicht optimal, der Händler hat mir dann die x1200cb empfohlen. Also rauf auf den Bock hat gepasst. Wieder nach Hause und übrelegt. An sich ein sehr schönes Moped aber ich mag keine Speichen, zu old school! Aber irgendwie wollte ich nicht das Geld für ne BIG TWIN ausgeben. Und nein ich mag keine gebrauchten!!! Ich bin einfach kein Schrauber!

Also erst mal so gut, dann kam der Sommer und ich hatte mich weiterentwickelt :D:D ganz ohne im Forum dumme Fragen zu stellen :cool:.

Die Breakout hatte es mir dann angetan. Die sollte es nun werden, also wieder zum freundlichen gedackelt und Probefahrt gemacht hab dann noch die Night Rod Spec zur Probe gefahren (hatte die schon mal 2008 getestet und war total unzufrieden, schlechtes Lenkverhalten und unbequem).

Um es kurz zu machen, die Breakout ist eine schöne Maschiene, aber zu unbequem auf dauer und schalten war auch nicht so prickelnd! Night Rod getestet, geil ein ganz neuens Fahrgefühl geiler Motor (ist ja Porsche:D), will ich haben!

Dann hab ich mir zu Hause Terminator 2 angesehen }> noch Fragen, nein!

Als eine Generation die mit Arnie aufgewachsen ist, bleibt bei dem Gedanken an Harley nur die Fat Boy übrig. Ihr ahnt es, Probegafehren und }> grinsen ist bis heute geblieben! Hab im Nov. 14 die FLSTF in Amber Whiskey / Black bei HoF in Muc bestellt. (ich will keine schwarze, hat jeder!)

Jetzt hat der Händler noch Zeit die Kesstech im slash cut, den heavy breather, das Steuerungsgerät und noch ein paar andere Sachen zu installieren. Im März ist Übergabe, yeah!:cool: Hoffentlich wird es bald März und warm. Ich warte auf die versprochene Klimaerwärmung!

Ich hoffe das reicht als Info;) und es ist beim Lesen noch keiner eingeschlafen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beerrider schrieb am 19. Januar 2015 um 21:48:44 Uhr:

E-Glider,

Mann sollte nur von Dingen reden von denen Mann eine Ahnung hat! (Recht hast du...:D:D:D)

Einbecker machen ein super Bockbier ABER

Weihenstephan gegründet 1040!!!

Und nachdem sie 600 Jahre vergeblich geübt haben, holten sie 1641 dann einen Fachmann!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 18:24

Zitat:

@FM500 schrieb am 17. Januar 2015 um 17:21:44 Uhr:

Zitat:

@Beerrider schrieb am 17. Januar 2015 um 13:31:32 Uhr:

....

Dann hab ich mir zu Hause Terminator 2 angesehen }> noch Fragen, nein!

Als eine Generation die mit Arnie aufgewachsen ist, bleibt bei dem Gedanken an Harley nur die Fat Boy übrig. ..

Was für ein Zufall. Das war bei mir vor einigen Wochen genau so.

Nur statt Arnie den Terminator im Film, hab' ich mich selbst im Spiegel gesehen.

Da war mir klar, für mich kann es nur eine Road King werden.....

das tut mir leid:cool:

Adsche, er wird müpfig...:eek:

Hi Beerider,

ich kannte die Terminator Filme nicht (grad mal wieder im Kino gewesen, nach 13Jahren ohne. Damals, 2002, war's Gandalfs "Stimme der Macht" in "Der Herr der Ringe/Die Gefährten", die mich in einem New Yorker Kino weckte, heuer war's "Exodus" -Nein! Ich habe nicht geschlafen ;)) als ich mir 1991 eine Fatboy bestellte. Probefahrt auf Heritage, nur Speichen putzen wollte ich nicht, und die Scheibenräder gefielen mir außerordentlich gut und versprachen leichte Reinigung ("werch ein Illtum", aber das stellte sich erst später raus). Als der "Fette Junge" dann da war (Farbwunsch damals: Fehlanzeige. Nimm einfach, was geliefert wird, da stehen schon 10 andere, denen es egal ist ;)), war die Ansage: "geh mal in die Werkstatt, wird grad ausgepackt".

Vivid Black, mit schmalen orangen und roten Streifen, die die Kontur von Tank und Fendern betonten.

Geil!

Meins! :D

Umrüstung auf den "bobbed" Fender der Springer, Umrüstung auf Felgen mit Schwarz lackiertem, gussrauhen "Speichenbereich". Kaum fertig, "durfte" ich das Schätzchen nochmal abgeben (ich habe zugestimmt). Nach Rückrüstung auf den Originalzustand wurde das Moped für 14Tg.e im Foyer des Cinemaxx Hannover präsentiert, da lief nämlich grad "Terminator 2" an :D, den ich Jahre spatter im Fernsehen auch mal sah :D.

Die 160000Km bis 2008 habe ich nicht bereut (der Zuverlässigkeit u. Haltbarkeit von Harleys stand ich damals etwas kritisch ggnüber).

Ich habe den "Dicken" immer noch :D!!!.

Willkommen bei blöden Harleyfahrern (wie kann man sowas fahren?), speziell nat. bei Fatboyfahrern ;)

Grüße

Uli

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 10:00

Zitat:

@Uli G. schrieb am 17. Januar 2015 um 21:47:48 Uhr:

Hi Beerider,

ich kannte die Terminator Filme nicht (grad mal wieder im Kino gewesen, nach 13Jahren ohne. Damals, 2002, war's Gandalfs "Stimme der Macht" in "Der Herr der Ringe/Die Gefährten", die mich in einem New Yorker Kino weckte, heuer war's "Exodus" -Nein! Ich habe nicht geschlafen ;)) als ich mir 1991 eine Fatboy bestellte. Probefahrt auf Heritage, nur Speichen putzen wollte ich nicht, und die Scheibenräder gefielen mir außerordentlich gut und versprachen leichte Reinigung ("werch ein Illtum", aber das stellte sich erst später raus). Als der "Fette Junge" dann da war (Farbwunsch damals: Fehlanzeige. Nimm einfach, was geliefert wird, da stehen schon 10 andere, denen es egal ist ;)), war die Ansage: "geh mal in die Werkstatt, wird grad ausgepackt".

Vivid Black, mit schmalen orangen und roten Streifen, die die Kontur von Tank und Fendern betonten.

Geil!

Meins! :D

Umrüstung auf den "bobbed" Fender der Springer, Umrüstung auf Felgen mit Schwarz lackiertem, gussrauhen "Speichenbereich". Kaum fertig, "durfte" ich das Schätzchen nochmal abgeben (ich habe zugestimmt). Nach Rückrüstung auf den Originalzustand wurde das Moped für 14Tg.e im Foyer des Cinemaxx Hannover präsentiert, da lief nämlich grad "Terminator 2" an :D, den ich Jahre spatter im Fernsehen auch mal sah :D.

Die 160000Km bis 2008 habe ich nicht bereut (der Zuverlässigkeit u. Haltbarkeit von Harleys stand ich damals etwas kritisch ggnüber).

Ich habe den "Dicken" immer noch :D!!!.

Willkommen bei blöden Harleyfahrern (wie kann man sowas fahren?), speziell nat. bei Fatboyfahrern ;)

Grüße

Uli

Hi Uli,

ich denke auch für guten Geschmack muss man eben Selbstbewusstsein haben;)

Ich bin auch gespannt wie sich die Scheibenräder so machen wenn´s ums putzen geht. Die sehen einfach toll aus, hat sonst eben keine!

Grüße

Richtig, war für mich auch ein Grund die Fat Boy zu nehmen. Außerdem hat sie nach einigen Probesitzen / Probefahrten am besten zu mir (und meiner Statur) gepaßt...und so soll es ja auch sein.

Grüße und Allzeit gute Fahrt,

Jürgen W. aus P. :cool:

Zitat:

@Beerrider schrieb am 18. Januar 2015 um 11:00:41 Uhr:

Zitat:

@Uli G. schrieb am 17. Januar 2015 um 21:47:48 Uhr:

... die Scheibenräder gefielen mir außerordentlich gut und versprachen leichte Reinigung ("werch ein Illtum", aber das stellte sich erst später raus).....

Grüße

Uli

Hi Uli,

ich denke auch für guten Geschmack muss man eben Selbstbewusstsein haben;)

Ich bin auch gespannt wie sich die Scheibenräder so machen wenn´s ums putzen geht. Die sehen einfach toll aus, hat sonst eben keine!

Grüße

Die Sorte Felgen, die heute drinsteckt, ist relativ einfach zu reinigen. Bei vielen der Vorgängerbaujahre war der Bereich zwischen Nabe u. Felgenring so rauh, wie der Felgenrohling aus dem Sandguss kam. Der Bereich der "Löcher", an den alten Felgen nur Vertiefungen, war überdreht, mit dem Erfolg, daß da scharfe Grate waren, der Tod jedes Lappens o. Schwammes. Die "Löcher" reinige ich mit Dremel (bzw. dem besseren Äquivalent von Proxxon), biegsamer Welle u. kleinen Bürsteneinsätzen. Ungefähr einmal/p.a. ;), den Rest muss Chemie machen.

Grüße

Uli

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 18:32

Zitat:

@Uli G. schrieb am 18. Januar 2015 um 16:44:05 Uhr:

Zitat:

@Beerrider schrieb am 18. Januar 2015 um 11:00:41 Uhr:

 

Hi Uli,

ich denke auch für guten Geschmack muss man eben Selbstbewusstsein haben;)

Ich bin auch gespannt wie sich die Scheibenräder so machen wenn´s ums putzen geht. Die sehen einfach toll aus, hat sonst eben keine!

Grüße

Die Sorte Felgen, die heute drinsteckt, ist relativ einfach zu reinigen. Bei vielen der Vorgängerbaujahre war der Bereich zwischen Nabe u. Felgenring so rauh, wie der Felgenrohling aus dem Sandguss kam. Der Bereich der "Löcher", an den alten Felgen nur Vertiefungen, war überdreht, mit dem Erfolg, daß da scharfe Grate waren, der Tod jedes Lappens o. Schwammes. Die "Löcher" reinige ich mit Dremel (bzw. dem besseren Äquivalent von Proxxon), biegsamer Welle u. kleinen Bürsteneinsätzen. Ungefähr einmal/p.a. ;), den Rest muss Chemie machen.

Grüße

Uli

Danke für den Tipp. werd ihn berücksichtigen!

Jupp Moinsen und willkommen im Forum der Verrückten.

Allerdings hab ich schon zwei Dinge auszusetzen:

1. Wie kannst Du nur so ganz allein einfach für nen Moped entscheiden und dann auch noch kaufen? Tss Tss welch unglaubliche Dreistigkeit :rolleyes:

2. Seit wann gibbet in Bayern gutes Bier? :rolleyes:

Naja egal - wirst Dich hier sicher wohl fühlen :D:D:D:D:D

Greetz

rabe666:cool:

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 19:55

Zitat:

@rabe666 schrieb am 19. Januar 2015 um 20:20:46 Uhr:

Jupp Moinsen und willkommen im Forum der Verrückten.

Allerdings hab ich schon zwei Dinge auszusetzen:

1. Wie kannst Du nur so ganz allein einfach für nen Moped entscheiden und dann auch noch kaufen? Tss Tss welch unglaubliche Dreistigkeit :rolleyes:

2. Seit wann gibbet in Bayern gutes Bier? :rolleyes:

Naja egal - wirst Dich hier sicher wohl fühlen :D:D:D:D:D

Greetz

rabe666:cool:

Hallo Rabe,

Zu 1: Ja ich weiß ganz schön mutig aber manchmal muss man ein Risiko eingehen. Hauen könnt ihr mich ja danach immer noch wenn es die falsche Entscheidung war ;-)

Zu 2:

Ums mal fest zu halten: Bayern = bestes Bier der Welt kommt aus Bayern!

Und ganz wichtig: Älteste Brauerei der Welt Weihenstephan auch Bayern noch Fragen?

Servus

Beerrider

Boah eh in Bayern gutes Bier (wo ist der Kotzsmilie, wenn man ihn braucht ??)

Moin Beerrider

ich glaub da verwechselst gutes Bier und gelbliche Flüssigkeit mit leichtem Biergeschmack :D

Und is Weihenstephan nicht die Bude wo es "lecker Milch und Joghurt" gibt? :D

Nee Nee - schon zu meiner Zeit beim Bund sind Jungs aus Bayern dem Bier des Nordens verfallen weil sie endlich mal richtiges zu trinken bekommen haben :D:D:D

Greetz

rabe666:cool:

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 20:23

Genau deshalb kommt jeder nach Bayern weil hier das beste Bier der Welt zu Hause ist.:D:D:D

Bier aus Bayern kennt jeder aber Bier aus dem Norden kennt keiner.:(:( will auch keiner :p

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 20:26

Zitat:

@BruceShark schrieb am 19. Januar 2015 um 20:59:19 Uhr:

Boah eh in Bayern gutes Bier (wo ist der Kotzsmilie, wenn man ihn braucht ??)

Tja gibt keinen kotzsmile höchstens für Bier was nicht aus Bayern kommt??????

Na, dann wollen wir den Bajuwaren mal 'n bischen Geschichtsunterricht geben! :rolleyes:

Sie sollten die Votz'n nicht so weit aufmachen...:cool:

Das Einbecker Bier ist seit 1378 bekannt, wie eine Urkunde über einen Bierverkauf berichtet. Auch liegt der Ursprung des Bockbieres in der Hansestadt Einbeck. Mit der Vergabe des Stadtrechtes 1240 durch die Söhne Heinrich des Löwen war auch ein Braurecht für die Bürger verbunden. Das dort im Mittelalter gebraute obergärige Bier galt als Luxusware und wurde über weite Strecken, u. a. bis nach Italien, exportiert. Um die dafür nötige Haltbarkeit zu erreichen, braute man es mit einer ungewöhnlich hohen Stammwürze. Das Resultat war ein schweres, alkoholreiches Bier.

Am 17. April 1521 soll Martin Luther von Herzog Erich auf dem Reichstag zu Worms einen Krug Einbecker Bier erhalten haben, worauf er gesagt haben soll: „Der beste Trank, den einer kennt, der wird Einbecker Bier genennt“. Folgend ließ er sich zu seiner späteren Hochzeit einige Fässer Einbecker Bier heranschaffen.[2]

Auch der herzogliche Hof der Wittelsbacher in München ließ sich seit 1555 aus Einbeck beliefern, bis man 1573 das erste bayerische Hofbräuhaus zunächst auf der Landshuter Burg Trausnitz gründete und 1589 nach München verlegte, um selbst Bier zu brauen. 1614 wurde der Braumeister Elias Pichler von Einbeck an das Hofbräuhaus abgeworben, der fortan sein Ainpöckisch Bier in München braute. In der Münchner Mundart wurde daraus im Lauf der Zeit die Bezeichnung Bockbier

Leider haben die Bayern alles wieder verlernt!:eek:

Da liegt ihr aber sowas von daneben (wobei: zum "daneben liegen" :D braucht man mit gemeiner bayerischer "Plörre" allerdings auch mehrerere ;) Liter, Weihenstephaner Hefeweizen mal ausgenommen.

"Ainpöcksches Bier", so'n Mai-Urbock, ein Brauherren Pils (für den Pilsliebhaber), oder aber ein Einbecker Winter-Bock mit schlappen 7.5% Alkohol (ein Bier für gestandene Nord-Männer, die meisten "Süd-Männer" -Halbitaliener- machen da spätestens nach der zweiten Flasche schlapp :D), das ist richtiges Bier, gell?

Grüße

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Große Vorstellung Frage kommt im neuen Thread