ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Klick

hier wird alles beantwortet.

Audi ist sehr kulant, auch ohne Scheckheft.

Wichtig ist halt das Original lack und nichts nachlackiert wurde, dann kann Audi die Kulanz ablehnen

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Danke für den Klick.

Da ich in Schweden lebe muss ich mal schauen wie das hier so lauft.

Währe es eine Idee direkt an Audi heranzutreten oder ist das der falsche Weg?

Faxe2110

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

einfach zu deinen Händler vor Ort. Hier in DE ist das bekannt bei jedem Händler

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

ich reihe mich dann auch mal hier ein. In zwei Wochen geht er zum lacken weg. Alle Türen/-leisten, die Heckklappe und die Seitenschweller sind von der Aktion betroffen. 7 Tage veranschlagt(was mir ein bisschen viel vorkommt) und Leihwagen gibts nicht, macht aber nix.

Ich habe mein Lacktermin in zwei Wochen und lasse aber gleich die S6 Türleisten nachrüsten:D

Mal so eine generellt frage. Gibt es etwas offizielles von Audi über das Problem?

Ich denke da an eine Stellungnahme ein schreiben an die Autohäuser oder eine Z.b Ersatzteilnummer unter der vielleicht die Kulanz für dieses Problem zu finden ist?

Sollte der nette freundliche hier in Schweden sich querstellen, dann kann ich immer noch auf Z.b eines dieser Sachen verweisen.

Faxe2110

Hallo,

muss man für diese Aktion roststellen vorweisen, oder sehe die anhand der Fahrgestellnummer, ob mein Fahrzeug betroffen ist. Scheckheft ist bis ca. 100Tkm bei audi gepflegt und danach bei nem meisterbetrieb. Aktuell 158000km. Baujahr 2005.

Wenn ich roststellen vorweisen muss, wo finde ich die denn am ehesten? Habe das Auto noch nicht so lange.

Danke und Gruß,

dreini

Bei mir war's Tür (leicht gescheuert), an/unter Einstiegsblende, kritisch außerdem Bereich Heckklappe u. evtl. Radkästen. Wird aber vom :) (jedenfalls war's bei mir so) sensorisch über Lackdickenmessung kP festgestellt. Wenn die Korrosion erstmal sichtbar wird, ist es sowieso zu spät :eek:

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Bei mir war's Tür (leicht gescheuert), an/unter Einstiegsblende, kritisch außerdem Bereich Heckklappe u. evtl. Radkästen. Wird aber vom :) (jedenfalls war's bei mir so) sensorisch über Lackdickenmessung kP festgestellt. Wenn die Korrosion erstmal sichtbar wird, ist es sowieso zu spät :eek:

Nur mal angenommen ich würde noch keinen Mangel an meinem Auto sehen, könnte ich dann zu Audi gehen, die gucken sich das an und sagen mir dann ob da was gemacht werden muss/wird? Nach deiner Beschreibung wäre dem ja so ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Bei mir war's Tür (leicht gescheuert), an/unter Einstiegsblende, kritisch außerdem Bereich Heckklappe u. evtl. Radkästen. Wird aber vom :) (jedenfalls war's bei mir so) sensorisch über Lackdickenmessung kP festgestellt. Wenn die Korrosion erstmal sichtbar wird, ist es sowieso zu spät :eek:

Nur mal angenommen ich würde noch keinen Mangel an meinem Auto sehen, könnte ich dann zu Audi gehen, die gucken sich das an und sagen mir dann ob da was gemacht werden muss/wird? Nach deiner Beschreibung wäre dem ja so ...

das ist mMn. immer noch besser als abzuwarten, bis etwas sichtbar wird. Besser vorher mal nachfragen, ob dieser :) das auch kostenfrei als vor-Service zur AR Aktion durchführt (man weiß ja nie :D)

Habe mal etwas im Netz gesucht und bin auf folgendes gestoßen.

Wenn ich dieses lese fällt da auch mein Problem unter die 12 Jahre oder wie soll man das verstehen?

Zitat:

Audi Lack- und Karosseriegarantie

Lack- und Karosseriegarantie der AUDI AG

Ergänzend zur Audi Neuwagengarantie übernimmt die AUDI AG für Neufahrzeuge hinsichtlich der Karosserie

- eine 3jährige Garantie gegen Lackmängel sowie

- eine 12jährige Garantie gegen Karosserieperforationen durch Korrosion.

Audi Garantie

Oder gibt es andere brauchbare Dokumente oder Schriftstücke?

Faxe2110

Edit: habe da noch was interessantes gefunden. Vielleicht kennt ihr das ja schon.

Überblick über die Leistungen bei Garantie, Gewährleistung und Kulanz

Zitat:

Original geschrieben von Faxe2110

Habe mal etwas im Netz gesucht und bin auf folgendes gestoßen.

Wenn ich dieses lese fällt da auch mein Problem unter die 12 Jahre oder wie soll man das verstehen?

Die 12 Jahresgarantie greift erst, wenn du sozusagen durch das durchgerostete Loch im Blech schon durchgucken kannst. :D

Wenn da nichts rostet, werden die auch nichts lackieren.

Mir wurde gesagt, prophylaktisch können die da leider nichts machen.

Bei mir wurden Türen unterer Bereich, Schweller unterer Bereich und Heckklappe gemacht.

Einstiege nicht. Da war ncihts zu sehen.

Gruß

Ich war heute bei audi in Grevenbroich.

Natürlich habe ich bei dem Wagen noch nicht genau nach Rost gesucht. Der Meister ging mit mir raus und sah auf erstmal auf die schnelle nichts. Er meinte ich soll den wagen mal waschen und mir dann sehr viel Zeit nehmen und alles genau anschauen. Befallene stellen aufschreiben und dann wieder kommen. Dann wird eine Lack BA gemacht und bei audi eingereicht. Er gab mir noch seine Karte und meinte einen Termin soll ich vorher machen, damit ich nicht lange warten muss. Nettes Gespräch. Serviceheft wäre schön wenn es abgestempelt ist. Meisterbetrieb. Nicht zwingend audi :)

@dreini

Liest sich jedenfalls so als wollte er nicht suchen.

Ich hatte nur eine Stelle am Kofferraum gefunden. Daraufhin wurde das Fahrzeug umgehend auf eine Bühne gestellt und hoch gelassen, alle 40 Leuchtstoffröhren angemacht und jede Tür mit einer Lampe per Hand abgesucht, dazu noch die Leisten demontiert. Der zuständige Servicemitarbeiter in K&L (Karosserie und Lack) hat an jeder Türe vier bis fünf Stellen und auch um die Heckleuchten Zonen gefunden, die ich beim Kauf nichtmal gesehen habe.

Danach wurden alle Stellen weiß markiert, mit Magnetpfeilen versehen, die Lackdichte gemessen und dazu Fotos gemacht. Sofortige Kostenübernahme war kein Problem. Hat insgesamt 90! Minuten gedauert bis alles sauber dokumentiert war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !