ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

das hängt theoretisch vom Fahrzeugalter ab. Manche haben zwar anscheinend auch auf ältere Autos 100% bekommen, dort vermute Ich dann aber eher eine Art entgegenkommen des Autohauses...

Naja ich geb mich noch nicht geschlagen...werd die Tage mal zum nähsten AH,mal sehn was der sagt.

Wäre vieleicht mal nicht schlecht wenn Ihr alle mal kurz postet wann und wo Ihr eueren Dicken habt machen lassen.Also Wann? Baujahr?Checkheft?und wo?

Dazu gibt es nen extra Thread, heisst ungefähr so: Anti Rost Aktion behandelte Fahrzeuge...

Zitat:

Original geschrieben von Kalle0180

Zitat:

Original geschrieben von Michaerz

@kalle: Normalerweise solltest du bei deinem Fahrzeug zwischen 50-70% Kulanz bekommen (auf Grund des Fahrzeugalters, bis einschließlich des 7. Jahres 100%, danach 70%, ich glaube sinkt je nach Alter)

Bis einschließlich des 7. Jahres spielt das Serviceheft keine Rolle (Beimir fehlte der letzte Stempel komplett), danach hat es nach meinem Kenntnisstand Einfluss darauf ob es z.B. 70% + X Kulanz gibt.

Woher kommst du? Am besten nochmal bei anderen Autohäusern versuchen, notfalls bei Audi direkt anrufen.

Aber von den 100% wirst du dich wohl leider verabschieden müssen und ob es dann Sinn macht das bei Audi beheben zu lassen ist dann eine Rechensache.

Komme aus Dortmund.Aber warum schreiben einige das sie es zu 100 % auf Kulanz gemacht bekommen haben???Auch ohne lückenloses Chekheft...

Ja dann wenn du aus Dortmund kommst probier mein AZ in Wuppertal / Uellendahler Str. aus.

Ich hab ihn allerdings dort gekauft. Bj 06/06. Inspektionen waren nur die erste und die letzte von diesem AZ. Die Inspektionen dazwischen haben meine Firma gemacht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kalle0180

Naja ich geb mich noch nicht geschlagen...werd die Tage mal zum nähsten AH,mal sehn was der sagt.

Wäre vieleicht mal nicht schlecht wenn Ihr alle mal kurz postet wann und wo Ihr eueren Dicken habt machen lassen.Also Wann? Baujahr?Checkheft?und wo?

02/2005 Aktion letztes Jahr 100% Kulanz + 10 Tage Leihwagen KOSTENLOS checkheft war aber voll

Edit km stand. 120000

am 14. Februar 2014 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Pitrie

Da bin ich froh das ich bei der ersten Lackierung einen, neuen A4 Avant, über 10 Tage gestellt bekommen habe.

Bei der zweiten Lackierung habe ich abermals einen Leihwagen, einen neuen A3, für 4 Tage bekommen.

KOSTENLOS!

da freue ich mich aber für Euch alle, die so nette Audi-Servicezentren in der Nähe haben. Ich habe letztens eine neue Batterie für meinen 2,7 TDI gebraucht. Zuerst musste ich 25 min lang warten, bis sich irgendein ARSCH endlich bewegt hat und war so gnädig ein Gespräch mit mir aufzunehmen. Dann fragte ich, was mich die Codierung von der neuen Batterie denn kosten würde, und er sagte knallhart 100€. O.k... Dann fragte ich vorsichtig, ob es denn einen Unterschied machen würde, wenn ich diese Batterie auch hier in diesem Laden kaufen würde (übrigens 290€) und er sagte wieder knallhart: "Nee. Macht kein Unterschied - auch 100€" - und blickte mich so an als hätte ich ihm persönlich weh getan, als ich hier nur erschienen bin. Dieser Unhöflichkeit in Person habe ich dann noch einen schönen Tag gewünscht und beruhigend erklärt, er soll sich keine Sorgen wegen meiner Batterie machen - ich möchte seine Werkstatt nun doch nicht betreten.

Da habe ich mit meinem zweiten Auto beim BMW-Händler schon etwas bessere Erfahrungen gemacht. Aber auch dort, als ich nach Kulanz bei meiner rostenden Heckklappem am 3-er Touring gefragt habe, habe ich eine Ablehnung bekommen.

Also wenn schon es bei dem "guten" BMW nicht geklappt hat, dann gehe ich jetzt zu Audi erst gar nicht! Bringt nämlich nix außer Zeit- und Nervenverlust :(

Zitat:

Original geschrieben von alles_fahrer

Also wenn schon es bei dem "guten" BMW nicht geklappt hat, dann gehe ich jetzt zu Audi erst gar nicht! Bringt nämlich nix außer Zeit- und Nervenverlust :(

Kann ich so nur unterstreichen! Habe auch neulich erst schlechte Erfahrungen beim VW/Audi-Händler gemacht, da wurde ich sogar für doof erklärt und angelogen --> was ich ihnen dank VCDS dann zum Glück nachweisen konnte, sodass ich mein Geld zurückbekam. Gehe nun nur noch hin wenn ich Teile benötige oder halt wegen der Rost-Aktion. Ein absolutes Trauerspiel was sie da so mancher Audi-Händler leistet!

Kann mir mal jemand sagen was ich zurzeit noch für Chancen hätte, wenn ich mit dem 4F zu Audi gehe und wegen der Anti-Rost-Aktion anfrage? Checkheft nur bis 140 TKM gepflegt --> hat 193 TKM, BJ 07/07. Ich glaube er rostet unter den Einstiegsleisten, ich muss mir das bald nochmal genauer anschauen. Außerdem ist an beiden Türen auf der Beifahrerseite der Lack an den unteren Ecken abgeplatzt --> darunter minimaler Rost (aber sehr kleine Stellen). Hat man da noch eine Chance?

Gruß

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von alles_fahrer

Also wenn schon es bei dem "guten" BMW nicht geklappt hat, dann gehe ich jetzt zu Audi erst gar nicht! Bringt nämlich nix außer Zeit- und Nervenverlust :(

Kann ich so nur unterstreichen! Habe auch neulich erst schlechte Erfahrungen beim VW/Audi-Händler gemacht, da wurde ich sogar für doof erklärt und angelogen --> was ich ihnen dank VCDS dann zum Glück nachweisen konnte, sodass ich mein Geld zurückbekam. Gehe nun nur noch hin wenn ich Teile benötige oder halt wegen der Rost-Aktion. Ein absolutes Trauerspiel was sie da so mancher Audi-Händler leistet!

Kann mir mal jemand sagen was ich zurzeit noch für Chancen hätte, wenn ich mit dem 4F zu Audi gehe und wegen der Anti-Rost-Aktion anfrage? Checkheft nur bis 140 TKM gepflegt --> hat 193 TKM, BJ 07/07. Ich glaube er rostet unter den Einstiegsleisten, ich muss mir das bald nochmal genauer anschauen. Außerdem ist an beiden Türen auf der Beifahrerseite der Lack an den unteren Ecken abgeplatzt --> darunter minimaler Rost (aber sehr kleine Stellen). Hat man da noch eine Chance?

Gruß

Leon

unter den Einstiegsleisten nicht.. Nur an der Kante wo die Dichtung draufhaut.. Habe ich letztes Jahr lackiert. man sieht zwar die Ünergänge zur alten Lackierung, juckt mich aber nicht. Hauptsache er rostet nicht und ich weiss welchen Lack ich benutzt hab :D

Nicht die 0815-Lacke vom :) , welche man mit dem Fingernagel sogar locker abkratzen kann...

Auf jeden fall probieren. Wenn jicht anderes audi oder vw ah anfahren. Fragen kostet erstmal nichts.

Kann man wohl so pauschal nicht sagen. Bei mir wollten sie es sehen. Bis dato war er nur bei audi gewesen.

Bei anderen hier wollten sie es nicht sehen bzw. war es egal.

Fahr hin und frage.

Viel glück bzw erfolg.

P.s. Sollte bei mir noch mal rost durchkommen, fahre ich zum lacker meines vertrauens und lasse es für kleines geld ausbessern.

100% Übernahme seitens Audi ,Bj.2007 km Stand 170000 Service bei Audi bis 136000 , betroffen Türschweller beide Fronttüren.

VW Autohaus Lübeck

Gruss

am 4. März 2014 um 17:29

auch ich kann nicht meckern, im Gegenteil !

1 Samstag für den KV, zeitnaher Termin für die Anti-Rost Aktion bekommen.

Der veranschlagte Zeitraum von 5 Tagen wurde eingehalten, absolut saubere Arbeit, der Dicke ist innen + außen wieder kpl. sauber übergeben worden!

100% Kostenübernahme, incl. Leihwagen. Bei Audi Stegelmann in Bielefeld.

LG

Tom

Hat mal jemand Fotos von den Mängeln gemacht die vor der "Behandlung" vorlagen? Wäre hilfreich für mich!

Gruß

Leon

hi leon ja ich habe welche schau mal auf seite 169 in diesem thread da sind bilder von meinem drin

grüße

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

hi leon ja ich habe welche schau mal auf seite 169 in diesem thread da sind bilder von meinem drin

grüße

Danke! So schlimm ist es nicht, nur Platzer an den Türecken ... dann lassen wir es erstmal.

Hallo liebes Forum.

Ich habe mal irgendwann gehört das AUDI Probleme mit der Lackierung hatte und dieses auf Kulanz erledigt.

Ich habe meinen neuen dicken noch nicht sooo lange und habe jetzt beim waschen folgendes festgestellt.

Der Lack beutelt an mehreren stellen hoch. Erst dachte ich an Harz. Aber bei genaueren hinschauen sieht es nicht danach aus. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Das an der Tür, da hatte der Verkäufer einfach Farbe drüber gepinselt. Nun ja mein Fehler ok!!! Aber die anderen stellen nehmen mehr und mehr zu, finde ich. Oder auch sieh man nach der Wäsche einfach mehr :P

Sollte ich versuchen mal bei Audi anzufragen ob deren 7-8 Jahre alten Autos von innen nach außen rosten?

Dachte die sind vollverzinkt und so etwas kommt nur beim Kadett vor.

Nichts für ungut liebe Opel User, aber der hatte viel Rost.

Würde mich über eure Meinung freuen. Und Vorfällen Dingen wo soll man anfangen wenn Hoffnung besteht.

Please help

Faxe2110

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Image
Image
Image
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !