ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkusR

habe zufällig ein Bild mit den ALU Teilen am 4F gesehen und da war ein Teil markiert, ich hätte schwören können damit wäre der Schweller gemeint.

Da der rostet, kann es das Teil aber nicht sein. Irgendwer eine Ahnung welches Teil da gemeint ist? Eventuell darunter dahinter?

...ich Denke hier täuscht Du dich....eher das Gegenteil ist der Fall,der Unterholm besteht aus höherfestem Blech(Stahl mit höherer Zugfestigkeit)...

am 10. Oktober 2013 um 17:22

Hallo Leute. Mich hat der Rost an Tür und Schweller erwischt. Bisher dachte ich, ich sei verschont davon.

Ich natürlich Siegesgewiss zum Freundlichen vor Ort. Und da kam der Schock. Laut Elsa Unfall Auto. Türen und Seitenteil ersetzt. Kulanz erstmal ausgeschlossen :-(

Das Auto habe ich vor genau 3 Jahren als Gebrauchtwagen gekauft. Natürlich Unfallfrei. Also ich bin wirklich geschockt jetzt. Der Serviceberater wird nochmal direkt mit Audi sprechen aber viel Hoffnung hab ich nicht.

Also was sagt ihr dazu? Ich bin völlig perplex grade.

Hast du ihn vom Händler gekauft?

am 10. Oktober 2013 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Hast du ihn vom Händler gekauft?

Ja natürlich. War aber ein Freier.

Der Dicke und sein Lack.. eine richtige Katastrophe..

Man muss sogar beim Polieren aufpassen dass man sich eher nicht noch Kratzer in den Lack macht..

Wie extrem schlecht zumindest der Klarlack ist sieht man bei dunklen schwarzen Fahrzeugen...

Es reicht schon ein ganz leichtes drueberwichen mit Papier und schon sieht man optisch Schleifkratzer..

Was ist erst wenn ein Stein gegenfliegt... der durchbricht sofort das ganze Lacksystem und landet auf blanken Blech.. und schon nach einen Tag hat man an der Stelle Rostspuren...

Ist der Lackhersteller schlecht? Oder haben die zu wenig Haerter drin bzw. zu kurz uv-belcihtet?

keine Ahnung ...

Es ist einfach zum Kotzen!!

Zitat:

Original geschrieben von quakex

Der Dicke und sein Lack.. eine richtige Katastrophe..

Man muss sogar beim Polieren aufpassen dass man sich eher nicht noch Kratzer in den Lack macht..

Wie extrem schlecht zumindest der Klarlack ist sieht man bei dunklen schwarzen Fahrzeugen...

Es reicht schon ein ganz leichtes drueberwichen mit Papier und schon sieht man optisch Schleifkratzer..

Was ist erst wenn ein Stein gegenfliegt... der durchbricht sofort das ganze Lacksystem und landet auf blanken Blech.. und schon nach einen Tag hat man an der Stelle Rostspuren...

Ist der Lackhersteller schlecht? Oder haben die zu wenig Haerter drin bzw. zu kurz uv-belcihtet?

keine Ahnung ...

Es ist einfach zum Kotzen!!

Mir wurde mal gesagt, da wo ich noch den Audi hatte und wegen Rost bei denen auf dem Teppich stand, dass der A6,wortwörtlich, das zuverlässigste Auto ist, was je gebaut wurde. Auf die Frage "warum rosten die besten Autos der Welt?" hab ich folgendes hören dürfen.

Er: Das mit Rost haben vielleicht 1000 Autos von allen A6 4F , die produziert wurden. Andere Hersteller haben da vieeeeel grössere Probleme mit dem Lack. Und außerdem wenn man so ein Auto fährt,der muss auch Geld haben um die Lackierung ausbessern zu können. Das ist doch eine gute Einstellung. Die Niederlassung kann ich jedem wärmstens Empfehlen :)

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Zitat:

Original geschrieben von quakex

Der Dicke und sein Lack.. eine richtige Katastrophe..

Man muss sogar beim Polieren aufpassen dass man sich eher nicht noch Kratzer in den Lack macht..

Wie extrem schlecht zumindest der Klarlack ist sieht man bei dunklen schwarzen Fahrzeugen...

Es reicht schon ein ganz leichtes drueberwichen mit Papier und schon sieht man optisch Schleifkratzer..

Was ist erst wenn ein Stein gegenfliegt... der durchbricht sofort das ganze Lacksystem und landet auf blanken Blech.. und schon nach einen Tag hat man an der Stelle Rostspuren...

Ist der Lackhersteller schlecht? Oder haben die zu wenig Haerter drin bzw. zu kurz uv-belcihtet?

keine Ahnung ...

Es ist einfach zum Kotzen!!

Mir wurde mal gesagt, da wo ich noch den Audi hatte und wegen Rost bei denen auf dem Teppich stand, dass der A6,wortwörtlich, das zuverlässigste Auto ist, was je gebaut wurde. Auf die Frage "warum rosten die besten Autos der Welt?" hab ich folgendes hören dürfen.

Er: Das mit Rost haben vielleicht 1000 Autos von allen A6 4F , die produziert wurden. Andere Hersteller haben da vieeeeel grössere Probleme mit dem Lack. Und außerdem wenn man so ein Auto fährt,der muss auch Geld haben um die Lackierung ausbessern zu können. Das ist doch eine gute Einstellung. Die Niederlassung kann ich jedem wärmstens Empfehlen :)

1000 von allen 4f? :) Dann habe ich also auch eines der Sondermodelle der "Rost"-Edition ;)

Mein Uralt-Diesel hat schon allein auf der Motorhaube bestimmt 500 Steinschlaege nach knapp 400tkm Kampf auf Strassen und Autobahnen aber noch nirgendwo einen Rostfleck...

Na ja wenn man nicht alles selber macht...

Da nehem ich auch lieber in Kauf dass es nicht so 100% perfekt aussieht wie vom Haendler und lackiere lieber selbst.. Dann weiss ich wenigstens dass das Ding haelt..

Zitat:

Na ja wenn man nicht alles selber macht...

Da nehem ich auch lieber in Kauf dass es nicht so 100% perfekt aussieht wie vom Haendler und lackiere lieber selbst.. Dann weiss ich wenigstens dass das Ding haelt..

Deine Einstellung werden die nur Begrüßen. Wenn jeder so macht wie Du, und selbst Hand anlegen wird, was meinst was die an Geld einsparren werden??? Und genau aus diesem Grund wurde keine Rückrufaktion für die betroffene Fahrzeuge gestartet (ist übrigens nicht meine Aussage,hat mir ein "Fachmann ins Ohr geflüstert). Aber bei nächstem Auto könnte man vielleicht aushandeln, ob man den Wagen auch unlackiert bestellen kann, und lässt es beim Autolackierer machen der sein Handwerk versteht.

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Zitat:

Na ja wenn man nicht alles selber macht...

Da nehem ich auch lieber in Kauf dass es nicht so 100% perfekt aussieht wie vom Haendler und lackiere lieber selbst.. Dann weiss ich wenigstens dass das Ding haelt..

Deine Einstellung werden die nur Begrüßen. Wenn jeder so macht wie Du, und selbst Hand anlegen wird, was meinst was die an Geld einsparren werden??? Und genau aus diesem Grund wurde keine Rückrufaktion für die betroffene Fahrzeuge gestartet (ist übrigens nicht meine Aussage,hat mir ein "Fachmann ins Ohr geflüstert). Aber bei nächstem Auto könnte man vielleicht aushandeln, ob man den Wagen auch unlackiert bestellen kann, und lässt es beim Autolackierer machen der sein Handwerk versteht.

stimmt natuerlich voll und ganz..

Ich finde es schon traurig dass auf diese Art und Weise mittlerweile versucht wird Kasse zu machen..

Mittlerweile weiss ich nicht mehr was der Unterschied zwischen Premium und Low-Budget ist..

Wahrscheinlich nur noch der Preis..

Natuerlich kann man immer auf sein Recht bestehen und permanent zum Nachbessern fahren..

Das kostet aber im Endeffekt glaube ich fast schon mehr Zeit und Geld als selbermachen und geht vor allem auf die Substanz..

Da ich ein Fan von grossen Motoren bin und diese am Austerben sind werde ich wohl in Zukunft auf amerikanische Marken umsteigen da Sie wesentlich billiger und zuverlaessiger sind leider...

Soviel zur Qualitaet Made in Germany..

Der Extremkapitalismus und das ganze EU-System hat die deutschen Premiumfirmen zerstoert.. Leider..

Da wird auch die EU und Euroerweitrung (Markterweiterung) nichts helfen.. ganz im Gegenteil..

Ein grosser Markt hilft nichts wenn man schlechte Waren anbietet.

Es sei denn die Kundschaft ist geil drauf Geld zu verschwenden...

Gruss

Ich bin selbst betroffen von diesen Lack- Rostproblemen, aber sehe es "noch" recht locker.

Vor meinem Audi hatte ich einen W203 (Mercedes C-Klasse Baujahr 2001). Wenn jemand wissen will was Rost ist, schaut euch mal diese Autos an oder schaut im Mercedes-Bereich auf Motor-Talk rein.

Da ist unser "kleines" Problem nicht wirklich tragisch.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich akzeptiere diese Rostprobleme nicht und finde sie auch nicht gut. Nur ich habe eben schon viel schlimmeres erlebt. (1x halb Lackierung auf Kulanz und 5 Jahre später 1x Volllackierung am gleichen Auto wegen Rost)

Ich würde gerne ein paar Euros mehr bezahlen und dadurch die beste Rostvorsorge bekommen, die Stand heute machbar ist. Nur leider versuchen die Hersteller immer den letzten Cent zu sparen.

Nach meinen Erfahrungen und Informationen ist Audi aber noch einer der besseren Hersteller was Rost betrifft. Es gibt viel viel schlimmere (auch hier in Deutschland)

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

 

Mir wurde mal gesagt, da wo ich noch den Audi hatte und wegen Rost bei denen auf dem Teppich stand, dass der A6,wortwörtlich, das zuverlässigste Auto ist, was je gebaut wurde. Auf die Frage "warum rosten die besten Autos der Welt?" hab ich folgendes hören dürfen.

Er: Das mit Rost haben vielleicht 1000 Autos von allen A6 4F , die produziert wurden. Andere Hersteller haben da vieeeeel grössere Probleme mit dem Lack. Und außerdem wenn man so ein Auto fährt,der muss auch Geld haben um die Lackierung ausbessern zu können. Das ist doch eine gute Einstellung. Die Niederlassung kann ich jedem wärmstens Empfehlen :)

und am Schlimmsten - die glauben den Käse, den sie dir erzählen auf Grund von Schulungen aka Brainwash sogar noch... LOL - der 4F das zuverlässigste Auto... o.k. verlässlich, dass er alle bekannten Kinderkrankheiten bekommt - denn darauf ist Verlass.

am 14. Oktober 2013 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von MarkusR

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

 

Mir wurde mal gesagt, da wo ich noch den Audi hatte und wegen Rost bei denen auf dem Teppich stand, dass der A6,wortwörtlich, das zuverlässigste Auto ist, was je gebaut wurde. Auf die Frage "warum rosten die besten Autos der Welt?" hab ich folgendes hören dürfen.

Er: Das mit Rost haben vielleicht 1000 Autos von allen A6 4F , die produziert wurden. Andere Hersteller haben da vieeeeel grössere Probleme mit dem Lack. Und außerdem wenn man so ein Auto fährt,der muss auch Geld haben um die Lackierung ausbessern zu können. Das ist doch eine gute Einstellung. Die Niederlassung kann ich jedem wärmstens Empfehlen :)

und am Schlimmsten - die glauben den Käse, den sie dir erzählen auf Grund von Schulungen aka Brainwash sogar noch... LOL - der 4F das zuverlässigste Auto... o.k. verlässlich, dass er alle bekannten Kinderkrankheiten bekommt - denn darauf ist Verlass.

Die haben die anderen auch. Von daher was machte? Japanische Autos?

Meinen habe ich auch die Tage nach über 3 Wochen wieder zurück bekommen, vom Lacker.

Audi hat sich allerdings mit NULL Prozent beteiligt. Das hatte sich ja eh schon von Februar bis Juli gezogen bis ich mal eine Antwort von Audi erhalten habe, in dieser Zeit musst ich auch noch zwei mal zur Nachbesichtigung, aber Audi hat sich nichts davon angenommen.

Rost entfernt und neu lackiert wurde: die Heckklappte (Rost unter linker Rückleuchte), Beide vorderen Türen und beide Schweller.

Zitat:

Original geschrieben von Seat Arosa

Meinen habe ich auch die Tage nach über 3 Wochen wieder zurück bekommen, vom Lacker.

Audi hat sich allerdings mit NULL Prozent beteiligt. Das hatte sich ja eh schon von Februar bis Juli gezogen bis ich mal eine Antwort von Audi erhalten habe, in dieser Zeit musst ich auch noch zwei mal zur Nachbesichtigung, aber Audi hat sich nichts davon angenommen.

Rost entfernt und neu lackiert wurde: die Heckklappte (Rost unter linker Rückleuchte), Beide vorderen Türen und beide Schweller.

Tja das ist ja das. Einigen wird die Neulackierung wortwörtlich angedreht und ein anderer muss 50 Autohäuser abfahren bis er was erreicht, und bei dem dritten wiederum wird sofort, ohne was zu machen, abgelehnt. Und wieso die das Service Heft unbedingt haben wollen, hab ich mittlerweile auch verstanden. Sobald einer ankommt mit nem Serviceheft voller Stempeln, dann gibt man dem auch Kulanz (aber selbst da auch nicht immer) da der "Depp" (nur ein Ausdruck, mein damit keinen von Euch) schon genug überteuerte Inspektionen gezahlt hat und dem kann man jetzt "kulanterweise" mal das Auto beilackieren. Der mit dem leeren Serviceheft muss ich ja nicht erwähnen was derjenige bekommt.

Aber wie heißt es so schön - irgendwann fällt jeder mal auf die Schnauze.

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Zitat:

Original geschrieben von Seat Arosa

Meinen habe ich auch die Tage nach über 3 Wochen wieder zurück bekommen, vom Lacker.

Audi hat sich allerdings mit NULL Prozent beteiligt. Das hatte sich ja eh schon von Februar bis Juli gezogen bis ich mal eine Antwort von Audi erhalten habe, in dieser Zeit musst ich auch noch zwei mal zur Nachbesichtigung, aber Audi hat sich nichts davon angenommen.

Rost entfernt und neu lackiert wurde: die Heckklappte (Rost unter linker Rückleuchte), Beide vorderen Türen und beide Schweller.

Tja das ist ja das. Einigen wird die Neulackierung wortwörtlich angedreht und ein anderer muss 50 Autohäuser abfahren bis er was erreicht, und bei dem dritten wiederum wird sofort, ohne was zu machen, abgelehnt. Und wieso die das Service Heft unbedingt haben wollen, hab ich mittlerweile auch verstanden. Sobald einer ankommt mit nem Serviceheft voller Stempeln, dann gibt man dem auch Kulanz (aber selbst da auch nicht immer) da der "Depp" (nur ein Ausdruck, mein damit keinen von Euch) schon genug überteuerte Inspektionen gezahlt hat und dem kann man jetzt "kulanterweise" mal das Auto beilackieren. Der mit dem leeren Serviceheft muss ich ja nicht erwähnen was derjenige bekommt.

Aber wie heißt es so schön - irgendwann fällt jeder mal auf die Schnauze.

ich werde ganz bestimmt nicht zu Audi fahren um irgendwas dran rumzufummeln..

Nicht nur dass die Preise ueberteuert sind...ich traue leider den Werkstaetten nicht..

Hab zuviel Negatives schon erlebt :)

Das ist jetzt nicht vielleicht gar nicht mal auf Audi bezogen sondern auf zahreiche andere Hersteller die ich und meine Verwandschaft/Bekanntschaft gefahren hat...

Als Extremfall haette ich einmal beinahe den kompletten Motor bei einem Toyota verloren weil die Werkstatt vergessen hat 3 grosse Schrauben zu montieren.. :) Jetzt kann ich drueber lachen.. ;) aber damals fand ich das gar nicht lustig..

Wieviel Raeder meine Bekannten schon nach Werkstadtbesuchen verloren haben kann ich nichtmal an meinen Fingern abzaehlen :)

Besser selbermachen.. Da weiss man wenigstens direkt welche Scheisse man gebaut hat :)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !