ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von keki

SChwarze SChafe gibt's leider überall.

Drücke die Daumen das alles gut abgewickelt wird.

Angeblich sollten die Fl doch nicht mehr so rosten...

Ja musste ich leider festellen grade weil es noch ein Audi Vertragshändler war wo man von ausgeht das es seriös ist .

Tja und zu der Rostproblematik kann ich leider nur sagen mein FL hatte wobei der eine der ersten von dem FL war 12/2008 BJ vieleicht habens Sie es dann in den Griff bekommen

Kann mir jemand bestätigen wer die S6 Türleisten bekommen hat, auf der Rechnung vielleicht vergleichen !

Ob es die S6 Türleisten sind:

4F0853959L GRU / VL

4F0853960L GRU / VR

4F0853969M GRU / HL

4F0853970M GRU / HR

Weil im Programm heißt es mit S-Emblem

Danke, mfg

Zitat:

Original geschrieben von a4rider

Kann mir jemand bestätigen wer die S6 Türleisten bekommen hat, auf der Rechnung vielleicht vergleichen !

Ob es die S6 Türleisten sind:

4F0853959L GRU / VL

4F0853960L GRU / VR

4F0853969M GRU / HL

4F0853970M GRU / HR

Weil im Programm heißt es mit S-Emblem

Danke, mfg

hiermit bestätigt!

Ist nicht direkt ein Rostproblem, aber Arroganzgehabe vom Händler/Hersteller.

Hatte mal nen A4 Avant, der war wegen verschiedenster Mängel häufiger in der Werkstatt. Die Krönung aber war, das mir der Verkaufsleiter folgendes ins Gesicht sagte: "Wenn der Ingenieur von Audi feststellt, das die Bremse in Ordnung ist, können sie sich auf eine Klage wegen Verleumdung und übeler Nachrede einrichten".

Die Bremse hatte mit dem werkseitig verbauten Bremskraftverstärker 2 Totalausfälle bei Zwangsbremsungen, und mit dem endlich neu verbauten 2. Bremskrakftverstärker 1 Totalausfall.

Gestern voller Freude festgestellt, dass der rechte hintere Radlauf ein knappes halbe Jahr nach der Lackierung an der kompletten Kante entlang am Blühen ist. Zwar hatte er zuvor schon auf einer Fläche groß wie eine 10-Cent-Münze etwas geblüht (Spätfolge von einem Unfall) nur das jetzige ist eine ganz andere Hausnummer. Muss man nochmal reklamieren ...

Gruss

Simon

Servus zusammen,

Bin gestern mal ums Auto rumgeschlichen. Und was seh ich da an der Tür? Nen Lackabplatzer!

Hat auch schon leicht Rost angesetzt. Nun meine frage. Nehmen die auch sowas kleines auf beim freundlichen ?

Foto ist angefügt

Gruß

Matthi

Image

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

 

Ist nicht direkt ein Rostproblem, aber Arroganzgehabe vom Händler/Hersteller.

Hatte mal nen A4 Avant, der war wegen verschiedenster Mängel häufiger in der Werkstatt. Die Krönung aber war, das mir der Verkaufsleiter folgendes ins Gesicht sagte: "Wenn der Ingenieur von Audi feststellt, das die Bremse in Ordnung ist, können sie sich auf eine Klage wegen Verleumdung und übeler Nachrede einrichten".

Die Bremse hatte mit dem werkseitig verbauten Bremskraftverstärker 2 Totalausfälle bei Zwangsbremsungen, und mit dem endlich neu verbauten 2. Bremskrakftverstärker 1 Totalausfall.

was für Affen - Was passiert wenn der Kunde feststellt, dass sein Autohaus einfach nur schlecht ist?

Zitat:

Original geschrieben von Matthi89

Servus zusammen,

Bin gestern mal ums Auto rumgeschlichen. Und was seh ich da an der Tür? Nen Lackabplatzer!

Hat auch schon leicht Rost angesetzt. Nun meine frage. Nehmen die auch sowas kleines auf beim freundlichen ?

Foto ist angefügt

Gruß

Matthi

Auf jeden Fall ab damit zum :)

Da könnte noch mehr sein.

Zitat:

Original geschrieben von Matthi89

Servus zusammen,

Bin gestern mal ums Auto rumgeschlichen. Und was seh ich da an der Tür? Nen Lackabplatzer!

Hat auch schon leicht Rost angesetzt. Nun meine frage. Nehmen die auch sowas kleines auf beim freundlichen ?

Foto ist angefügt

Gruß

Matthi

Ist das die Beifahrertür? Sieht doch genau so, aus wie bei mir. Was für ein Zufall, nicht ;-).

Ab zum Freundlichen. Ist ein bekanntes Problem. Die Türen berühren sich da ganz knapp. Ich hab es 2 x ausbessern lassen, bis ich mitbekommen hab, dass es ein Problem "ab Werk" ist, oder eben "Stand der Technik". Im Rahmen der Rostaktion wurde dann die Stelle links und rechts wenige 1/10 mm "angepasst", so das sich dort nichts mehr berühren kann.

13
Tuer-lack-ab

War bei mir auch genauso. Ab zum sog freundlichen. Sollten die ohne murren machen. Schon ärgerlich so was.

Bei mir hab ich nun noch einen leichten Steinschlag oben zwischen Scheibe und Dachkante entdeckt welcher natuerlich sofort Rost bildet...

na ja werde wohl den Pinsel und Farbe heute auspacken damit es nicht weiterrostet...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von quakex

Bei mir hab ich nun noch einen leichten Steinschlag oben zwischen Scheibe und Dachkante entdeckt welcher natuerlich sofort Rost bildet...

na ja werde wohl den Pinsel und Farbe heute auspacken damit es nicht weiterrostet...

Gruss

Das habe ich an der Stelle auch. Aber da kann ja Audi nicht viel für. Muss ich auch unbedingt mal ausbessern.

Danke für die schnellen Antworten ??

Dann werd ich mal zum freundlichen fahren ??

Hoffe die nehmen des an. Sind hier bei mir nicht gerade die kompetentesten.

Hab ich eigentlich die Chance auf ein leihauto? Brauche mein Auto für den täglichen weg zur Arbeit.

Gruß

Matthi

Wenn Du noch keine Anti Rost Aktion hattest dann ja. Annehmen werden die das schon. Werden allerdings erst nen Lackfuzzi von Audi kommen lassen bzw. vorher evtl. Fotos machen und hinschicken.

Viele Erfolg.

Wenn die blöd machen mal bißchen Druck ausüben und evtl. zu nem anderen Fahren, wenn die sich ganz stur stellen.

Glaube ich aber nicht.

habe zufällig ein Bild mit den ALU Teilen am 4F gesehen und da war ein Teil markiert, ich hätte schwören können damit wäre der Schweller gemeint.

Da der rostet, kann es das Teil aber nicht sein. Irgendwer eine Ahnung welches Teil da gemeint ist? Eventuell darunter dahinter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !