ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Größere Probleme mit Kenwood KDC-M9021

Größere Probleme mit Kenwood KDC-M9021

Themenstarteram 17. August 2002 um 12:18

Hi,

ich hab mir vor ungefähr 3 Monaten einen Kenwood KDC-M9021 gekauft und den in meinen Golf 4 eingebaut. Ich hoffe, dass ich da alles richtig gemacht habe.

Ich bin voll begeistert von diesem Radio.

Seit ungefähr einer Woche hab ich aber nur noch Ärger mit dem Teil. Es kann sein wenn ich mein Auto einschalte, dass Fehldarstellungen auf dem Display erscheinen und das Radio angeht, danach aber gleich wieder ausgeht. Anderes Beispiel: Ich höre eine CD und hab mir das Menü anzeigen lassen wollen um was zu verstellen. -> Es kam irgend ein scheiß auf dem Display, Radio ging aus und wieder ein oder die CD kommt nicht mehr aus dem Schacht raus obwohl eine drin is...

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?

Jemand eine Idee was da sein kann?

THX,

Flori

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn das so rumzickt würd ich mal zum Verkäufer gehn und bescheid sagen. Kann an nem Softwarefehler liegen und denn kannst als Privatmensch nicht reparieren und ich weiß net ob das Teil irgendwo nen Resetknopf hat.

Was du mal probieren könntest (funzt w*****einlich net): Das Radio komplett abklemmen und irgendwo inner Ecke liegenlassen dass es alle Einstellungen "vergisst" (vielleicht steht ja inner Anleitung drin, wie lange es die Einstellungen behält wenn die Spannung weg ist).

Greetz

Tose

am 19. August 2002 um 7:39

Versuchs mal mit nem Reset. Ist der kleine versenkte Knopf links neben der Tatsenreihe unten. Kannst Du am besten mit ner aufgebogenen Büroklammer drücken. Aber dann sind alle Einstellungen futsch und die Kiste ist wieder im Auslieferungszustand.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das Du auch nen G4 hast. Funktioniert bei Dir das Radio auch nur mit eingschalteter Zündung oder kannst es manuell anmachen wenn die Zündung aus ist?

Hi

Kurze zwischen Frage. Ich hab seit kurzem das gleiche Radio.Aber bei mit wird weder Cd Text noch die ID3 Tag´s angezeigt. Beim Brennen hab ich Cd Text aktiviert.Muss ich am Radio Selbst noch was einstellen ??

MfG

MIG

Themenstarteram 19. August 2002 um 11:34

Hi,

also bei mir geht das Radio erst an wenn ich meinen Autoschlüssel rein stecke. Mit abgezogenem Autoschlüsel kann ich keine Musik hören.

Den Reset Knopf hab ich schon ein paar mal drücken müssen, sonst wär ja gar nix mehr gegangen. Aber echt komisch. In den letzten 2 - 3 Tagen hab ich wieder keine Probleme gehabt.

Um CD Text an zu zeigen, musst du das Menü aufrufen und wechsel dann zu "Display Mode Select/ Disp Mode" und in diesem Untermenü kannst du dann einstellen das der Interpret angezeigt werden soll usw... -> Bedienungsanleitung Seite 14

Da ist mir aber auch was aufgefallen. Wenn ich meine Einstellungen für den MP3 Betrieb gemacht habe und ich danach die Einstellungen für den CD Betrieb mache dann verwirft mir das Radio die MP3 Einstellungen wieder. Ist das bei euch auch so? Bezeogen auf die CD Text bzw. ID3 Tags Anzeige.

Hi

Danke Flori! Jetz gehts!!!

Ja, bei mir werden die Einstellungen auch wieder verworfen.

MfG

MIG

am 20. August 2002 um 8:41

Meine einstellung werden auch immer verworfen. Das Radio unterscheidet wohl nicht zwischen MP3 und normaler CD.

Kann das Radio aber nicht eigentlich für alle Quellen verschiedene Klangeinstellungen speichern. Wenn ich nun meine Einstellungen beim Radio ändern (z. B. Loudness) hab ich sie automatisch auch bei CD. Mach ich was falsch?

Themenstarteram 20. August 2002 um 12:07

Gute Frage. Weiß ich net. Aber die Loudness Funktion die wird wohl überall dann aktiviert sein, vorausgesetzt man aktiviert sie :-).

Hatte mit meinem 9021 auch vor zwei Wochen einen Totalabsturz:

Ich fahre Landstrasse, höre gerade eine MP3-CD, werfe einen Blick aufs Display: schwarz. Keine Reaktion mehr auf Lautstärkeregler etc., ganz so wie wenn die Frontblende keinen Kontakt hat.

Bleibe stehen, Zündung aus: Radio dreht zu, und wieder auf in Position Display abnehmen.

Ich nehms ab, prüfe die Kontakte, steck's rein, dreht wieder zu und wieder auf.

Also nochmal Zündung an, Display rein. Dreht auf, Musik spielt, keine Reaktion auf Tasten, nach einigen Sekunden dreht Display wieder in die Position zum Display abnehmen.

Nach ein paarmal Zündung an/aus etc. ging's dann wieder und seitdem einwandfrei, aber komisch...

Das mit der ständigen Umstellung MP3-Dateiname/CD-Laufzeit nervt mich auch etwas, ist aber wohl so.

Tom

Themenstarteram 24. August 2002 um 9:48

Ich hab schon gedacht, dass nur ich so ein Problem hätte.

Aber zur Zeit geht das Radio wieder einwand frei.

Das andere wird wohl so sein, wie du gesagt hast.

Grüßle,

Flori

Ja Jungs! Ihr habt das falche Radio!

Ich hab seit 1 Jahr das KDC-MP6090R und bin noch voll begeistert!

nicht böse gemeint *gg*!

Am Besten zum Händler und umtauschen!

greetings

mt

Themenstarteram 30. August 2002 um 10:07

Hi.

Wie falsches Radio?!

Gibst da eine zusätzliche Serie mit behobenen Bugs??

Warum hasst du so eins, hast du auch schon Probleme gehabt? Wie lang hast du des schon?

Und kann ich das Radio ohne Probleme umtauschen?

MfG,

flori

 

...von wegen restposten....

das 6090-er gibts noch immer!

zumindest bei uns in österreich.

wegen dem zündschlüssel: du kannst das radio auch übers dauerplus-kabel anschließen und nicht übers zündungskabel!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Größere Probleme mit Kenwood KDC-M9021