ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Größenunterschied Innenraum Tiguan vs Allspace

Größenunterschied Innenraum Tiguan vs Allspace

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

seit meine Familie gewachsen ist brauche ich langsam ein neues größeres Auto und würde ich mir am liebsten einen Tiguan zulegen.

Die eigentliche Frage ist, ist der Allspace auf der Rückbank größer oder sind die 20 cm nur in den Kofferaum gewandert?

Im Internet finde ich kaum etwas dazu und die Autohändler machen auch unterschiedliche Angaben..

Z.B ein Audi Händler sagt klar ist er größer hinten und vergleichbar mit einem Kodiaq, der normale Tiguan ist so groß wie der Karoq (was ich mir nicht vorstellen kann).

Ein anderer wiederum sagt nööö sind beide genau gleich innen, nur der Kofferaum ist größer.

Kann jemand das eine oder das andere bestätigen?

Gruß

Cibif

Ähnliche Themen
47 Antworten

Wir fahren den normalen Tiguan (Bj. 21). Ich bin 1,87 groß und manchmal haben ich einen größeren Kindersitz hinter mir (Vaya 2 / ein ziemliches Geschütz). Dafür ist aber absolut ausreichender Platz inkl. mir davor.

Ich finde die Größenverhältnisse richtig gut. In Parkhäusern, Wendekreisen, ist er gerade noch sehr gut händelbar.

Den Satz,

"2. Die Proportionen sind wundervoll. Sorry an die normalen Besitzer, aber der Kurze sieht von der Seite aus wie ein Lego Duplo Stein." kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Für schlechte Vergleiche muss man sich nicht entschuldigen.

https://www.motoreport.de/.../

Das vor-Facelist-Modell und das nach-Facelift-Modell sehen im Profil von den Proportionen her gleich aus.

Der optische Unterschied vom normalen zum Allspace ist natürlich immens...

Größenbedarf, klar. Aber Proportionen beim normalen für´n Popo? Naja, wer´s meint.

Die kurze Version ist für mich perfekt.

Passt wunderbar in viele Parklücken und vorallem von der Länge her in meine Autobox.

Finde es gut, dass man als Endkunde noch die Auswahl hat.

"Finde es gut, dass man als Endkunde noch die Auswahl hat."

das ist doch das Entscheidende!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Größenunterschied Innenraum Tiguan vs Allspace