ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan allspace 2023 Rollo bei Panoramadach

VW Tiguan allspace 2023 Rollo bei Panoramadach

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 6. Juni 2023 um 17:53

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie das Rollo beim Panoramadach beim tiguan beschaffen ist? Ist es "blickdicht" wie beim audi A6 oder ist es eher aus einem netzartigen Stoff, der Licht durchlässt?

Habe im Internet beide Varianten gesehen, möchte aber ein blickdichtes Rollo haben.

Würde mich über Info freuen.

Vielen Dank

Msele

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie es bei 2023 AL ist kann ich nicht sagen. Bei meinem 2018 R-Line ist es Blickdicht

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 20:24

OK, danke. Ich finde leider nirgends Bilder mit geschlossenem Rollo, aber es sieht so aus, als wäre es "porös" im Sinne von lichtdurchlässig.

Wie ist das Panoramadach sonst? Lese viel über eingerissene Rollos und Wassereintritt schon in "jungen" Jahren.

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 20:25

Zitat:

@Norman68 schrieb am 6. Juni 2023 um 22:07:51 Uhr:

Wie es bei 2023 AL ist kann ich nicht sagen. Bei meinem 2018 R-Line ist es Blickdicht

OK, danke. Ich finde leider nirgends Bilder mit geschlossenem Rollo, aber es sieht so aus, als wäre es "porös" im Sinne von lichtdurchlässig.

Wie ist das Panoramadach sonst? Lese viel über eingerissene Rollos und Wassereintritt schon in "jungen" Jahren.

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 22:02

Hab hier ein Bild gefunden, wo das Rollo blickdicht ist, allerdings ist das ein US Modell

Tiguan Panoramadach Rollo US MODELL

Man könnte ja ganz einfach mal in einen Laden gehen und sich das direkt selber mal anschauen oder kauft/bestellt ihr alle nur Autos ohne diese je angeschaut zu haben?

Ich kann dir nachher gerne mal ein Foto machen, habe einen Allspace von 2023 (gerade 4 Wochen alt) mit Pano. Habe auch viel über das Dach und die bekannten Wasserprobleme gelesen, die aber wohl oft auf mangelnde Wartung der Halter zurückzuführen sind :)

Finde das Dach, gerade beim aktuellen Wetter, aber richtig super. Gerade für unsere kleinen Kiddies ist der "Ausblick" nach oben auch richtig toll

Themenstarteram 7. Juni 2023 um 6:25

Zitat:

@Roughy5150 schrieb am 7. Juni 2023 um 08:21:53 Uhr:

Ich kann dir nachher gerne mal ein Foto machen, habe einen Allspace von 2023 (gerade 4 Wochen alt) mit Pano. Habe auch viel über das Dach und die bekannten Wasserprobleme gelesen, die aber wohl oft auf mangelnde Wartung der Halter zurückzuführen sind :)

Finde das Dach, gerade beim aktuellen Wetter, aber richtig super. Gerade für unsere kleinen Kiddies ist der "Ausblick" nach oben auch richtig toll

Das wäre Super, vielen Dank;))

Hab genau die Diskussionen mit den Kindern;)))

Themenstarteram 7. Juni 2023 um 7:20

Wenn möglich bitte ein Foto mit dem geschlossenen Rollo

Für mich ist die Blickdickte des Rollos KO Kriterium für Kaufentscheidung

Wenn Sonne durchscheint in den Innenraum gibt es kein Dach für die Kids ;)

Das ist bei allen Ausführungen Blickdicht.

Warum fährst du nicht einfach mal in ein x-beliebiges VW-Autohaus und schaust es Dir selbst an. Das ist für Deine Vorstellung definitiv besser, als irgendein Foto eines anderen Users, das den Eindruck auf keinen Fall so vermitteln kann, wie der eigene Eindruck.

@Beichtvater hat natürlich vollkommen recht, über die Fotos kommt es in der Tat nicht so rüber, wie im echten Leben

@msele Das Rollo ist definitiv blickdicht, allerdings dunkelt es nicht zu 100% ab - vielleicht kann man das durch die Fotos erahnen, das hier noch etwas Licht durchkommt

20230607-073735176-ios
20230607-073751704-ios
Themenstarteram 7. Juni 2023 um 8:26

Super, danke das hilft mir sehr

Themenstarteram 7. Juni 2023 um 8:27

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 7. Juni 2023 um 09:45:18 Uhr:

Warum fährst du nicht einfach mal in ein x-beliebiges VW-Autohaus und schaust es Dir selbst an. Das ist für Deine Vorstellung definitiv besser, als irgendein Foto eines anderen Users, das den Eindruck auf keinen Fall so vermitteln kann, wie der eigene Eindruck.

Weil kein Händler in meiner Nähe einen tiguan mit panoramadach hat

Du weißt schon, dass der Verkäufer Dir einen aus einem Vorführpool besorgen kann? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan allspace 2023 Rollo bei Panoramadach