ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sehr laute Geräusche bei Regen im Tiguan Allspace ohne Panoramadach

Sehr laute Geräusche bei Regen im Tiguan Allspace ohne Panoramadach

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 21. Mai 2023 um 11:09

Ich habe bei Regen wenn das Fahrzeug steht z.B. unter einem Baum sehr laute Geräusche durch das meines Erachtens nicht genügend schallgedämmte Dach .

Bei einem Telefonat wurde ich gefragt ob ich gerade beschossen werde.

Hatt jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir da Info geben ?

Ich bin gerade im Kontakt mit dem VW Kundenservice ,der meint das Fahrzeug sei

In Ordnung , da bin ich aber andrer Meinung

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hatten wir hier schon mehrfach, der Allspace ohne Panoramadach ist bei Regen sehr laut.

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 13:18

Merci , hat da VW was unternommen ?

Du wirst hören "Stand der Technik"

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 14:55

Ja genau das habe bereits als Antwort bekommen ,aber das ist mir zu billig , wenn alle die ein Problem damit haben zusammen oder jeder einzeln über dieses in der Medialen Welt berichten würden könnte man eventuell etwas bewegen ,zumal der Gutachter von VW sagte das finde Er auch nicht in Ordnung.

Das liegt daran, dass das Dach beim Allspace nicht gedämmt ist. Tatsächlich also Stand der Technik.

Das Auto ist optisch leider viel besser als im Alltag die Tauglichkeit...

Habe einen R Line von 2019 und mit Pano Dach...

Leider ist die Allgemein Dämmung vom Auto nicht gut gemacht...Windgeräusche bei 60 kmh aufwärts je nach Lage vom Auto...gleiche Strecke...gefahren...Fahrerseite krass..Beifahrerseite gut...

Audi bietet da bessere Werte bzw Qualität....

Mann kann immer jammern.. doch es gibt bei gleichen Karrossen total unterschiedliche Werte.

Mann denkt immer..so ein neues Auto hat anfangs keine Erscheinungen ..die bei zunehmendem Alter akzeptiert wird.

Neue Autos Rasseln..klappern..haben Windgeräusche ect. und werden als Stand der Technik dann dem Kunden so ..ohne Nachbesserung zur Fahrt überlassen...

Meine beiden linken Türen sind nicht so gut wie die rechten..sieht man am Staub an den Spalten im Sommer deutlich..VW sagt..spalte ok..Türe schliesst im Zustand wenn Auto gerade steht nich passabel.... im schräg geparktem Zustand ganz schlecht...doch vw sagt ...stand der technik...genauso der ACC. Sensor.. der bei Regen Schnee Nebel ausfallen darf... und auch gerne tut..gut im Winter wenn man 5 monate im jahr das Hat...oder zum ski fahren in die Berge unterwegs ist..weil n Allrad Auto ja gut geeignet wäre..

Da fragt man sich...doch der kunde nimmt das hin und kauft sich wieder einen...

Noch Fragen?

Audi Q5 /Q7 kaufen und noch mal 10-20 K drauf legen. Und dann über andere Wewehchen klagen. Ironie off

Fahre den Tarraco FR. Ich höre den Regen auch. Habe aber such keinen Vergleich. Davor bin ich Golf V gefahren und da war es ähnlich.

Ich persönlich finde das Geräusch tatsächlich angenehm uns nicht störend.

Ansonsten finde ich die Dämmung als techt ordentlich.

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 6:20

Ich habe ja an einem Kodiak ohne Panoramadach einen Klopftest gemacht und der war wesentlich leiser ,das werde ich

Bei einem Tarraco auch mal ausprobieren ,denke aber der ist auch besser gedämmt.

Rein vom Preis müsste ja der Tiguan die beste Dämmung haben. Oder eventuell auch das Baujahr kann einen EInfluss haben wo es etwaige Änderungen gab. Mein Tarraco FR ist vom Mai/2022

Zitat:

@megane73 schrieb am 21. Mai 2023 um 19:36:19 Uhr:

genauso der ACC. Sensor.. der bei Regen Schnee Nebel ausfallen darf... und auch gerne tut.

Guter Punkt eigentlich.... Gerade im Winter bei Dunkelheit, Schnee, etc. müssten die Sensoren funktionieren um Unfälle vermeiden zu können. Aber getestet wir bei Top, quasi Labor Bedingungen ergo Praxisfern :)

 

Zitat:

@Silvio87 schrieb am 22. Mai 2023 um 10:57:18 Uhr:

Guter Punkt eigentlich.... Gerade im Winter bei Dunkelheit, Schnee, etc. müssten die Sensoren funktionieren um Unfälle vermeiden zu können.

Ne, nicht wirklich, denn das ist kein autonomes fahren.

Du musst aktiv fahren, die Abstände kontrollieren, beim Spurwechsel trotz Assistenten selbstständig einen Schulterblick machen, um Dich davon zu überzeugen, dass Du keinen von der Bahn kickst. Sämtliche Sensoren sind nur nettes Komfort-Beiwerk ;)

Thema? ;)

Zitat:

@Der-Roller schrieb am 21. Mai 2023 um 13:09:01 Uhr:

Ich habe bei Regen wenn das Fahrzeug steht z.B. unter einem Baum sehr laute Geräusche durch das meines Erachtens nicht genügend schallgedämmte Dach .

Bei einem Telefonat wurde ich gefragt ob ich gerade beschossen werde.

Hatt jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir da Info geben ?

Ich bin gerade im Kontakt mit dem VW Kundenservice ,der meint das Fahrzeug sei

In Ordnung , da bin ich aber andrer Meinung

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen

Hast du dir mal die komplette Ausstattungsliste gezogen?

Da wird die Dämmung erwähnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sehr laute Geräusche bei Regen im Tiguan Allspace ohne Panoramadach