ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Grit Guard Einsatz selber bauen

Grit Guard Einsatz selber bauen

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 18:27

Hi ich wollte mal fragen, ob jemand diesen Grit Guard Einsatz schonmal selber gebaut hat.

Eigentlich ist es ja einfach ein Stück Plastik in Kreisform mit einem geformten X (wo der Dreck gesammelt wird)

Dafür sehe ich nciht ein 20 Euro zu blechen, es gibt doch bestimmt einen Selfmademan hier ;)

sonst versuche ich selber so einen Einsatz zu bauen und berichte in diesem Threat.

Beste Antwort im Thema

Hier meine Variante des Grid Guard für Arme:

Eimer Oval 10L mit Deckel, zu finden in der Farbenabteilung es Baumarkt (yippie-jaja-yieppie-yieppie-yeah): 3,33€

Kunststoff Abrollgitter: 1,75 €

= 5,08 € (Preislich ist das schon die Premium-Variante:D)

Das Gitter am Boden ansetzen und die Kante mit Edding markieren. Ausschneiden mit Seitenschneinder. Die 2 größeren Eckstücke des Verschnitts als Stütze verwenden.

Den Eimer gibt es auch in einer 15L Version.

Am besten hat man eh zwei, einer für Frischwasser und der andere zum Auswringen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

genau die gleiche Idee hatte ich am Wochenende auch, als ich im Gartencenter stand. 3 Stück der Pflanzschalen zum kleinen Preis. Meins

Blumenzwiebelkorb/Pflanzschale       0,66 €  (3 St. = 1,99€)

sauberer D3 Leim Eimer mit Deckel    geschenkt

Idee                                           unbezahlbar

für alles andere gab es so ne Kreditkarte. ;)

P1050252
P1050254
P1050254

Hi,

ich habe mir den Girt-Guard auch selbst gebastelt.

Allerdings habe ich einfach ein Abrollgitter für Farbrollen genommen, das mit nem Seitenschneider auf die größe geschnitten, die mein Eimer in etwa 4 cm Abstannd zum Boden hat. (Meine Eimer sind die 1,65 Euro-Version aus dem Bauhmarkt, die sich zum Boden hin verjüngen)

Dann noch mit ner Heissklebepistole fixiert, schon ist mein eigener Gritguard fertig.

Gesamtkosten belaufen sich auf keine 4 Euro.

;)

japp, das hatte ich auch gesehen, evtl sogar im anderen Universum der Fahrzeugpflege, aber das Farbabrollsieb ist bei mir aus Metall und wird noch benötigt. ;)

Ansonsten wäre mir auch die Bastelei zu viel Arbeit gewesen, dass passt doch hier ganz gut und wird seinen Zweck nächsten Samstag sicherlich erfüllen.

Evtl sinken ja die Preise für GridGuard Eimer mal. Ich finde es unverschämt, wir mit solchen Pfennigsartikeln wahnsinnig viel Geld gemacht wird. Die Eimer kosten 20,-€ aufwärts afaik.

Ich bin da sogar selbst drauf gekommen ;)

Hab mir gestern erst die Seite mit den Alternativen angeschaut.

So ein Abrollgitter kostet im Baumarkt nicht die Welt.

Meines hat mit 1,90 Euro zu Buche geschlagen. Verschmerzbar, wie ich meine.

Der Eimer war dann nochmal 1,65 Euro. Und feddich ist die Laube. :)

Hier meine Variante des Grid Guard für Arme:

Eimer Oval 10L mit Deckel, zu finden in der Farbenabteilung es Baumarkt (yippie-jaja-yieppie-yieppie-yeah): 3,33€

Kunststoff Abrollgitter: 1,75 €

= 5,08 € (Preislich ist das schon die Premium-Variante:D)

Das Gitter am Boden ansetzen und die Kante mit Edding markieren. Ausschneiden mit Seitenschneinder. Die 2 größeren Eckstücke des Verschnitts als Stütze verwenden.

Den Eimer gibt es auch in einer 15L Version.

Am besten hat man eh zwei, einer für Frischwasser und der andere zum Auswringen.

Gelobt sei die Suche!!!:D

Hab mich nicht getraut zu fragen, ob man sowas selber bauen kann/darf/sollte... ;)

am 13. Februar 2011 um 13:38

Ich nehme einfach einen ovalen Vileda Eimer und habe den mitgelieferten Auswringeinsatz umgekehrt in den Eimerboden gelegt. Erfüllt preiswert seinen Zweck ohne Bastelstunde. Einen grauen Eimer fürs Frischwasser und einen roten fürs Shampoogemisch.

http://www.vileda.de/de/products/show/329/475

Auch nicht schlecht!

Aber wenn ich die Funktionsweise des Grit Guard recht verstehe, dann soll dieses Kreuz unter dem Einsatz ja verwirbelungen verhindern. Wie habt ihr das denn gelöst? :confused:

obwohl dieser Beitrag hier schon etwas älter ist, habe ich mich auch an die arbeit begeben und mir zwei "Grit Guard" - Eimer nachgebaut.

Kostenpunkt alle Materialen für 21 € für zwei Eimer.

Img-1077
Img-1078
Img-1079

mal schnell ins Produkte+Zubehör Forum verschoben....

Nachdem ich heute diesen Thread gelesen habe war ich direkt nach der Arbeit im Baumarkt und habe mir ein 35mm Profil, drei Blumenzwiebel-Schalen und zwei Eimer gekauft und dann etwas gebastelt.... Ich finde es schon gar nicht mal so schlecht.

 

Das ganze hat mich €8,77 gekostet...

Image
Image
Image

Zitat:

@bunf schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:01:47 Uhr:

Nachdem ich heute diesen Thread gelesen habe war ich direkt nach der Arbeit im Baumarkt und habe mir ein 35mm Profil, drei Blumenzwiebel-Schalen und zwei Eimer gekauft und dann etwas gebastelt.... Ich finde es schon gar nicht mal so schlecht.

 

Das ganze hat mich €8,77 gekostet...

Alles super Ideen. Aber schwimmen eure Gitter nicht?

Zitat:

@2.0TDI-GOLF schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:42:58 Uhr:

Zitat:

@bunf schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:01:47 Uhr:

Nachdem ich heute diesen Thread gelesen habe war ich direkt nach der Arbeit im Baumarkt und habe mir ein 35mm Profil, drei Blumenzwiebel-Schalen und zwei Eimer gekauft und dann etwas gebastelt.... Ich finde es schon gar nicht mal so schlecht.

 

Das ganze hat mich €8,77 gekostet...

Alles super Ideen. Aber schwimmen eure Gitter nicht?

ich habe es noch nicht ausprobiert aber wenn es schwimmt kommt an jede Strebe vom Kreuz eine dicke Mutter und dann ist es vorbei mit schwimmen :D

Jup! Ich hatte mich auch versucht.

 

Ich habe auch ein Malergitter genommen und unten so 5-10cm lange plastikrohrstücke angebracht. Ich wollte damit die Strömung unterm Gitter völlig auslöschen.

Ist komplett in die Hose gegangen, da es schwimmt ;) ... Vermutlich hat das Kunststoff eine zu geringe dichte als Wasser. Im Nachhinein hätte ich vermutlich kein pe Rohr nehmen sollen, sondern pmma (plexiglas, hat nämlich eine gering höher dichte). Oder die große Anzahl von Rohrstücken erzeugt zu viel Auftrieb im Wasser.

 

Du kannst mir ja mal berichten!

 

Danke

Wenn ich nachher zuhause bin werde ich mal prüfen, ob mein Konstrukt schwimmt.

Wie gesagt, sollte es schwimmen werde ich Gewichte aufkleben

Deine Antwort
Ähnliche Themen