ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Grand Voyager 2,8 CRD Ltd - Leuchtende Motorkontrolleuchte - NOTFAHRFUNKTION ! HILFEEEEE :)

Grand Voyager 2,8 CRD Ltd - Leuchtende Motorkontrolleuchte - NOTFAHRFUNKTION ! HILFEEEEE :)

Chrysler Grand Voyager 2 (GY)
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 11:23

Hi

Die Frage wurde wahrscheinlich schon zig mal in diesem Forum gestellt, aber ich habe bis jetzt immer noch keine Ahnung was das Problem sein könnte.

 

Ich habe einen 2007'er GV 2,8 CRD Ltd, und plötzlich Montag Morgen leuchtete die Motorkontrolleuchte durchgehend, und das Auto fährt nur im 2'ten Gang.

 

Bei Chrysler Flensburg haben die das Auto Ausgelesen, wissen aber nicht was das sein kann. Mann hat erstmal vermutet das es das Relä ist, wurde ausgetauscht - hat aber nix geholfen. Die sagen jetzt es können viele Ursachen haben, und müssen sich durch einen Batzen Papier mit sachen die es sein könnte, erstmal durcharbeiten - bis die eventuell den Fehler gefunden haben.

 

Hat jemand schon eine Vermutung was es sein könnte ? Wir sind eine 5 Köpfige Familie, und wir brauchen das Auto jeden Tag. Außerdem wird das ja wohl auch eine Teure Sache werden wenn die erst 5-6 std á 90,- € untersuchen müssen bis die den Fehler gefunden haben :( Und das kurz vor Weihnachten.... !

Das Auto hat 125.000 km runter, und hat Aut. Getriebe.

Also HILFE !!!

 

//Jakob aus Flensburg

Ähnliche Themen
45 Antworten

Im schlimmsten Fall im chrysler Forum anmelden. Dort den Getriebegott "Klemu" finden anrufen und ihm alles nochmal schildern. Vielleicht kann er durchs Telefon Handanlegen und schwups ist dein Fahrzeug wieder topfit. Nein im Ernst:

Das mit dem Geschwindigkeitssensor habe ich nur beim GS gelesen, bei ihm war er als P0700 Fehler abgelegt. Deswegen habe ich das hier einmal zum Ausdruck gebracht.

Wie ThomasV6TDI schon sagt am besten mit dem Starscan auslesen lassen dann hast du zu 100% Gewissheit was es ist. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wo Klemu seine Heilerbude hat, einfach mal anfragen bei ihm oder in den sauren Apfel beißen und die schlechten Chrysler Werkstätten anfahren.

Also ich habe bis jetzt noch keine gute Chrysler Werkstatt im Ruhrgebiet gefunden.

Der P0700 gibts ja keinen Fehlercode an sich an.

Er sagt nur das weitere im Getriebe vorhanden sind die nicht übers Display ausgelesen werden können.

Es kann auch sonst was kaputt sein im Getriebe.

Da kann auch Klemu nicht helfen, mit Klemu hab ich übrigens auch Telefoniert als mein 3.3 den P0700 abgelegt hatte.

Klemu hat mir gesagt Getriebe ausbauen und zu ihm schicken. Das wollte ich nicht.

und hab ihn dann nochmal genau ausgelesen.

Kleiner Tip. Der ADAC kann das auch.

Siehste man wird immer schlauer. Also da bleibt dir nur eins: AUSLESEN LASSEN und uns Bescheid geben was es war.

:)

@ThomasV6TDI Danke

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 13:45

Genau - ich freue mich sehr über eure Ratschläge !

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 12:23

Das Auto haben die wohl doch ausgelesen als wir da waren am Mittwoch. Zeigt an: 'Unterbrechung Stromkreis schalt relä getriebe' (oder so ähnlich) also der Stromkreis für das Getriebe.

Habe auch Kontakt zu Klemu - und er vermutet es liegt am Steuergerät für das Getriebe. Das der Kabelbaum defekt ist, und alle Kabeln müssen überprüft werden.

Habt ihr schon das masseband vom Getriebe zur Karosserie überprüft? Ich bin mir zwar nicht sicher ob das Dickschiff sowas hat ( mein Smart hatte das und als das Ding ab war hatte ich auch einen Fehler drin) aber man sollte doch alles überprüfen bevor man eine teurere Reparatur ansteuert. Nur als Vermerk. Ein nicht korrektes masseband kann auch schon Fehler verursachen.

Mfg

Die Sollen den genauen Fehlercode sagen.

Das Getriebe im RG besitzt gar kein Steuergerät.

Das Steuergerät ist das solenoid pakete das über Ventile die Gänge schaltet.

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 8:07

Hey Thomas - Das Auto ist jetzt repariert worden, wie Klemu vermutet hatte War es ein Korosiertes/defektes Kabel im Kabelbaum vom Getriebe Steuergerät. Kostenpunkt 770,-€. Leider hatten niemand außer Chrysler in FL die Schaltpläne - und von daher ist der Preis so hoch denke ich. Danke vielmals für deine Inputs und Hilfe - ich wünsche dir einen Guten Rutsch. Viele Grüsse auf'm hohen Norden -.-

Zitat:

@JAGR5000 schrieb am 31. Dezember 2014 um 09:07:32 Uhr:

Hey Thomas - Das Auto ist jetzt repariert worden, wie Klemu vermutet hatte War es ein Korosiertes/defektes Kabel im Kabelbaum vom Getriebe Steuergerät. Kostenpunkt 770,-€. Leider hatten niemand außer Chrysler in FL die Schaltpläne - und von daher ist der Preis so hoch denke ich. Danke vielmals für deine Inputs und Hilfe - ich wünsche dir einen Guten Rutsch. Viele Grüsse auf'm hohen Norden -.-

770euro für ein Kabel?

Naja dafür das das Getriebe kein Steuergerät hat recht happig.

Aber hauptsache er läuft wieder.

Wird wohl ein Kabel am Solenoid gewesen sein.

Sech ich doch. Irgend ein Kabel wird es gewesen sein :)

Mein Reden vom korrodierten Kabel. Guten rutsch

Zitat:

@cengiz0204 schrieb am 31. Dezember 2014 um 11:48:36 Uhr:

Sech ich doch. Irgend ein Kabel wird es gewesen sein :)

Mein Reden vom korrodierten Kabel. Guten rutsch

Ja irgend ein Kabel :-)

Ist halt nur schade das man nie erfahren wird welches.

Was steht auf der Rechnung?

Ich glaub ja noch nicht so recht dran. :-)

Eins was 770€ Wert sein muss. Würde mich nur interessieren ob es vergoldet ist? :)

Zitat:

@cengiz0204 schrieb am 31. Dezember 2014 um 23:05:08 Uhr:

Eins was 770€ Wert sein muss. Würde mich nur interessieren ob es vergoldet ist? :)

Das ist ja das was so komisch ist.

Wer schonmal so ein altes 4 gang Voyager getriebe aufn Tisch hatte weiß was da nix dran ist.

Lediglich am Solenoid sind ein paar Kabel dran.

Aber selbst die kann man an einer Hand abzählen.

Übrigens ein AT Getriebe mit Garantie kostet 1300euro inkl Lieferung und einbau. :-)

Zitat:

Übrigens ein AT Getriebe mit Garantie kostet 1300euro inkl Lieferung und einbau. :-)

Ja das stimmt. Für 1500€ bekommst du sogar bei getriebe-schwan ein überholtes getriebe mit verstärktem wandler. Der wandler ist ja immer schon der knackpunkt bei dem 41Te gewesen. :D

Zitat:

@cengiz0204 schrieb am 2. Januar 2015 um 12:38:34 Uhr:

Zitat:

Übrigens ein AT Getriebe mit Garantie kostet 1300euro inkl Lieferung und einbau. :-)

Ja das stimmt. Für 1500€ bekommst du sogar bei getriebe-schwan ein überholtes getriebe mit verstärktem wandler. Der wandler ist ja immer schon der knackpunkt bei dem 41Te gewesen. :D

Bei denen hab ich das für 1300 bestellt. :-) Lach was ein Zufall.

War aber nicht für meinen Voyager. War ein Kundenfahrzeug. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Grand Voyager 2,8 CRD Ltd - Leuchtende Motorkontrolleuchte - NOTFAHRFUNKTION ! HILFEEEEE :)