Grand Cherokee oder X5?

BMW X5 E70

Hallo Folks,

was haltet ihr von dem neuen Jeep Grand Cherokee?
Ist er eine ernste Alternative zu den deutschen Fabrikaten?
Ich fahre meinen X5 jetzt im 6. Jahr und bin eigentlich zufrieden, der Jeep könnte aber eine Alternative werden!
Vielleicht kann man es gerade im Vergleich der Spitzenmodelle festmachen!?
Bin auf Eure Meinung gespannt, ich werde auf jeden Fall mal zum Jeephändler fahren und ersteinmal nur gucken.........

Grüße, Matts

Video
Video 2

Beste Antwort im Thema

Worum geht's denn dem Threaderöffner? Er will wissen, ob der neue Grand Cherokee eine Alternative zum X5 sein kann..

Antwort: Klares JA!

Ein Jeep Wrangler ist ein völlig anderes Auto und kann doch niemals mit dem X5 verglichen werden. Der Wrangler, zumal als 3-türiger RUBICON, ist eine absolute Spassmaschine, die als Zweitwagen z.B. eine echte Alternative zum Cabrio sein kann. Ich hatte mit meinem Wrangler Rubicon 3.8 Automatik vier Jahre lang so viel Spass wie mit noch keinem Auto zuvor. Aber für den Vielfahrer, der einmal die Woche von Hamburg nach München muss, ist das natürlich keine Alternative.

Und der Jeep Cherokee ist ebenfalls ein völlig anderes Auto als der Grand Cherokee. Das war schon immer so, seit es den Grand Cherokee (seit 1993?) gibt. Der GC ist das erste richtige SUV, das Original, und wurde mit jedem Modellwechsel ständig verbessert. Das aktuelle Modell WK2 muss sich keinesfalls hinter deutschen "Premiumfahrzeugen" verstecken, schon mal gar nicht, was Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da ist alles drin, was es beim X5 oder Mercedes ML gegen fette Aufpreise gibt. Übrigens werden ja auch beide "deutschen" Premium-SUV ebenfalls in USA gebaut! Der neue Cherokee (nicht Grand!!) ist hässlich wie die Nacht und ein FIAT, das stimmt allerdings. Aber wer will schon den Cherokee, wenn es den Grand gibt??

Ein Grand Cherokee mag nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen die Perfektion der Konkurrenten BMW und DB haben, aber dafür bietet er eine gehörige Portion Individualismus und Fahrspass. Im Gegensatz zu den beiden deutschen SUV ist der GC auch noch ein echter Geländewagen, der so ziemlich alles "vernascht" abseits der Strassen was sich Geländewagen schimpft. Nur der Wrangler ist da noch besser.

Ist wie alles Geschmacksache, aber entsetzt abraten vom Kauf sollte man sicher niemandem! Einfach mal eine Probefahrt machen und selber sehen, dass es da zuhauf Vorurteile aus alten Zeiten gibt.

Ein absolut liebenswertes Auto. Ich hatte bereits 5 GC und würde mir jederzeit wieder einen anschaffen.

Einen GC fährt man auch anders als einen X5 z.B. Der GC ist wesentlich komfortabler gefedert, man "reitet" ihn ein bisschen...sobald man das aber nach kurzer Zeit verinnerlicht hat, möchte man kaum mehr drauf verzichten...

Gruss Michael

1951 weitere Antworten
1951 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von investi

wir sollten ein Schumi werd gesund Blog gründen

Da hab ich leider keine zeit fuer. Ich muss mich ums busse chattern kuemmern.

Pass mal auf nicht das hier der schöne SRT Thread zu gemacht wird, buddy wäre sicher sehr traurig, wir reden eben über alles und ich hoffe das er offen bleibt so eine herzlichkeit wie hier erlebt man selten, ob Macan Turbo oder Buddies SRT oder das 6er Cabrio Malediven Urlauben Ski fahren alles ist hier und so soll es bleiben !!!!!!

Zitat:

Pass mal auf nicht das hier der schöne SRT Thread zu gemacht wird, buddy wäre sicher sehr traurig, wir reden eben über alles und ich hoffe das er offen bleibt so eine herzlichkeit wie hier erlebt man selten, ob Macan Turbo oder Buddies SRT oder das 6er Cabrio Malediven Urlauben Ski fahren alles ist hier und so soll es bleiben !!!!!!

Die negative stimmung aus dem volvo212 blog weht hier faulig rein. Mich macht das traurig. Was sollen die kinder sagen?

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Die negative stimmung aus dem volvo212 blog weht hier faulig rein. Mich macht das traurig. Was sollen die kinder sagen?

Buddy wird weinen, sein 650i Cabrio kann er dann nur noch im Regen fahren. die kinder werden heulen ne im ernst so eine tolle Atmosphäre wie hier erlebt man nicht alle tage.

Ähnliche Themen

http://www.jeep.de/grand_cherokee/srt/index.html

http://www.motor-talk.de/.../...-w212-off-topic-blog-t4551506.html?...

wir machen hier Forenkorso um schumi zu heilen und dann so was, Ferrari Fan Club muss hier, ihr X6ler seid auch ganz friedlich mit schumi gershi.

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../...-w212-off-topic-blog-t4551506.html?...

wir machen hier Forenkorso um schumi zu heilen und dann so was, Ferrari Fan Club muss hier, ihr X6ler seid auch ganz friedlich mit schumi gershi.

ganz schön krank, dieses Gelabere.

gershx was sollen wir machen die Kinder werden weinen , es ist so schrecklich hilf mir wo ist denn FX5 ?

http://www.autobild.de/.../...d-cherokee-srt8-fahrbericht-4317240.html

Mich würde mal interessieren was der SRT in Deutschland verbraucht ?

Kommt Buddy garnicht mehr wieder ?

War auf einem Kindergeburtstag... Die Kinder von heute trinken viel % und sagen unanständiges!

Als wo Sascha Golf und nicht MSD fuhr war alles in D-Mark!

Heut ist alles eu...

Aber ich habe ein gutes Auto, es ist trocken und warm. Nicht so sicher wie Volvo, Volvo ist am sichererersten aber ich bin nicht umgekippt und das macht mich stolz...

Freunde... - erst mal Frohes Neues Euch allen! 😛

Mensch - ich bin beeindruckt. Ihr habt unseren bunten Thread ja wirklich mit allen Mitteln hochgehalten... selbst die Volvoianer mischen inzwischen mit - da braucht man ja das Restwochenende, um das alles aufzuarbeiten...

Gruss Buddy

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Mensch - ich bin beeindruckt. Ihr habt unseren bunten Thread ja wirklich mit allen Mitteln hochgehalten... selbst die Volvoianer mischen inzwischen mit - da braucht man ja das Restwochenende um das alles aufzuarbeiten...

Gruss Buddy

schön , dass du wieder da bist buddy!

n deinem urlaub sind legenden geboren...

buddy du bist eine lebende legende für generationen.

buddy du bist der beste und kinder sind doch das schönste!
ich hoffe ihr hattet einen mörderspaß und einen guten rutsch!

welcome home buddy.
was machst du eigentlich beruflich?

Zitat:

Zitat:

Mensch - ich bin beeindruckt. Ihr habt unseren bunten Thread ja wirklich mit allen Mitteln hochgehalten... selbst die Volvoianer mischen inzwischen mit - da braucht man ja das Restwochenende um das alles aufzuarbeiten...

Gruss Buddy

welcome home buddy.

Was ich beruflich mache? Wahrscheinlich dasselbe wie Du - Geld verdienen! 😉

Zitat:

Zitat:

welcome home buddy.

Was ich beruflich mache? Wahrscheinlich dasselbe wie Du - Geld verdienen! 😉

Und wie geht's Sascha?

Zitat:

Mensch - ich bin beeindruckt. Ihr habt unseren bunten Thread ja wirklich mit allen Mitteln hochgehalten... selbst die Volvoianer mischen inzwischen mit - da braucht man ja das Restwochenende, um das alles aufzuarbeiten...

Gruss Buddy

Frohes Neues Buddy !!!

Buddy ist zurück wie gehts den Kindern Buddy ? Wir freuen uns so das du begesistert bist, dass haben wir alles nur für dich und Schumi gemacht, die Volvofahrer mögen uns nicht besonders Buddy, Schumi muss einfach gesund werden Buddy. wie war dein Urlaub ? Was gibst neues von der SRT Front, wir ziehen bald in Grenoble ein Gersehx bereitet ein Riesenfest für Schumi vor und dann wird er wach werden unser Held, Schumi wir brauchen dich. Gershx hast du Neuigkeiten wie es in Grenoble aussieht, Sascha macht gerade Mittagspause oder schippert er wieder mit der MSD durch die Lande ? Oder fährt Sascha wieder nur Golf, Rolf und die Kinder sind auch da die beten und alle beten nur Schumi werde wach unser 7 Facher Weltmeister.

Hallo Buddy,

ach wegen den Legenden, unter vorgehaltener Hand wurde berichtet das Du Dir Deinen Urlaub nur deshalb eisten konntest weil Du keinen Flug benötigt hast. Es wurde gemunkelt das Du auf den großen Sankt Bernhard gefahren bist und ganz oben auf den letzten Kurven so viel Schwung geholt hast und dann den GC gekippt hast und mit dem Schwung samt Auto in Urlaubsort geflogen bist und dort auf dem Dach gelandet bist. Da ja dort der Strand groß und weich war war die Landung kein Problem. Der Rückflug ging dann über die Mobiltätsgarantie

Schön Dich wieder gesund und munter zu lesen

Gruß

Wusler