Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. GRA + FIS Nachrüstung

GRA + FIS Nachrüstung

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:32

Hallo Leute,

habe da eine kurze Frage: Fahre einen B6 Limo (Bj.2002). Möchte GRA und wenn möglich FIS nachrüsten.

War bereits beim :) und habe mir die Nummer vom Lenksäuenmodul auslesen lassen (8EO 953 549F). Soviel ich weiß, ist dieses Modul zum nachrüsten ungeeignet (bräuchte mindestens Middle- oder Highline). Nun bin ich bei ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Artikelnummer: 120419700193

Sind das die richtigen Teile? Der Verkäufer teilte mit mit, dass das Modul mit einem "A" endet??? Also bis jetzt hatten alle Module alle möglichen Buchstaben aber kein "A".

Über eine kurze info würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

habe GRA beim freundlichen nachrüsten lassen.

Bei mir wurde Lenksäulensteuermodul mit "R" eingebaut, das funktioniert auf jeden Fall.

Welche anderen Buchstaben auch noch funktionieren weiss ich nicht.

Gruss,

Klaus

Hi, Topangebot, sofort zuschlagen!!! Das Ding is ja sogar NEU :eek:

'A' bezieht sich doch nur auf den Hebel, also alles paletti :)

Joker

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:51

Aber könnte es sein, dass das Modul nicht passt?

Bei mir wurde der Schalter mit der Nr. 4E0 953 521 4PK und das Lenksäulenmodul 8E0 953 549 R verbaut.

Gruss,

Klaus

am 17. Mai 2009 um 19:19

Hallo

Das angebot so wie es da steht pas auf jedenfal in deinen A4 der schalter wird noch heute verbaut

und das nicht nur im A4 auch im A5 A6 hab die umrüstung auch gemacht hab alles selber gemacht

und die teile nummern passen auch MFG

am 17. Mai 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Tren23

Hallo Leute,

habe da eine kurze Frage: Fahre einen B6 Limo (Bj.2002). Möchte GRA und wenn möglich FIS nachrüsten.

War bereits beim :) und habe mir die Nummer vom Lenksäuenmodul auslesen lassen (8EO 953 549F). Soviel ich weiß, ist dieses Modul zum nachrüsten ungeeignet (bräuchte mindestens Middle- oder Highline). Nun bin ich bei ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Artikelnummer: 120419700193

Sind das die richtigen Teile? Der Verkäufer teilte mit mit, dass das Modul mit einem "A" endet??? Also bis jetzt hatten alle Module alle möglichen Buchstaben aber kein "A".

Über eine kurze info würde ich mich freuen.

Index A gibt es nicht. Wenn aber die gesamte Einheit, wie in dem Bild zu sehen ist, so aus einem A4 ausgebaut wurde, dann muss das Lenksäulenmodul richtig sein. Sonst wäre kein GRA-Schalter verbaut.

Habe vor 4 Monaten selbst alles auf die gleiche Art ersteigert und alles umgebaut. Der Wischerhebel mit FIS-Schalter für Cabrio/Limousine ist dabei übrig geblieben(hatte bereits FIS). Falls jemand interesse hat!?

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 19:48

Ich werde wohl zuschlagen. Im Angebot habe ich alle drei Teile für 100 EUR. Der :) wollte nur für die beiden Heben schon 60 EUR und für das neue Modul 150 EUR. Meint Ihr nicht, dass da was faul ist? So wie ich das Angebot verstehe, müsste ich es nur einbauen und freischalten oder? Entschuldigt die vielen Fragen, bin auf dem Gebiet überhaupt nicht versiert...

am 17. Mai 2009 um 19:51

Haaaaaalt!

Es geht doch da um Audi A8! Da passen nur die Hebel.

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 20:00

Ja, aber schau mal was er weiter unten schreibt... Kann auch beim B6 verbaut werden...???

am 17. Mai 2009 um 20:10

Nur weil es da steht heisst es ja nicht das er recht hat.

Was Du brauchst:

GRA-Schalter = 8E0953521D 4PK oder 4E0953521 4PK

Wischerhebel fürs FIS = 8E0953503B 4PK oder 4E0953503B 4PK

Lenksäulenmodul = 8E0953549 mit dem Index M, N, P, Q, R, S, T, ..... nur NICHT mit dem Index F oder S!

Den Rest findest Du auch im parallel Thread auf der ersten Seite. Man muss nicht alles immer wieder wiederholen......

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 20:14

Danke für die Antwort:) Hätte es sonst gerade ersteigert. Hatte auch irgendwie so ein komisches Gefühl. Bei anderen Auktionen gehen nur die Module für ca. 120 EUR weg und da bietet einer alles für 100 EUR und keiner kauft...

Ich werde dem Verkäufer jetzt noch einmal schreiben und dann mal schauen. Danke an alle für die tolle Hilfe:)

am 17. Mai 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Tren23

Bei anderen Auktionen gehen nur die Module für ca. 120 EUR weg und da bietet einer alles für 100 EUR und keiner kauft...

Zu den Auktionen wo "Nachrüstsätze" angeboten werden habe ich schonmal einen Thread erstellt. Vielleicht liest Du ihn Dir bitte vorher durch.

http://www.motor-talk.de/.../...rn-genauer-kontrollieren-t2160721.html

Warum es in DIESER Auktion keinen Interessenten gibt ist ganz einfach, weil man für einen B6 oder B7 nur den FIS-Schalter gebrauchen kann. Und dieser kostet neu 70-75Euro. Der abgebildete GRA-Schalter passt auch nur beim A6 und A8 mit zusätzlicher Distanzkontrolle. Ganz zu schweigen vom Lenksäulenmodul.

Wie gesagt, hab ich so einen Satz auch selbst vor 4-5 Monaten für 89,99Euro ersteigert. Brauchte nur den GRA-Schalter und das Modul. FIS hatte ich schon und passt vom Cabrio bzw. von der Limousine in meinen Avant sowieso nicht.

Oh, Tatsache:

"Sie bieten auf einen Lenkstockschalter vom Audi A8 4E Limo"

Gut, dass wenigstens der Cruiser genau hinschaut!

Tja, dann... echt schade, der wärs gewesen vom Preis.

Joker

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von Tren23

Bei anderen Auktionen gehen nur die Module für ca. 120 EUR weg und da bietet einer alles für 100 EUR und keiner kauft...

Zu den Auktionen wo "Nachrüstsätze" angeboten werden habe ich schonmal einen Thread erstellt. Vielleicht liest Du ihn Dir bitte vorher durch.

http://www.motor-talk.de/.../...rn-genauer-kontrollieren-t2160721.html

Warum es in DIESER Auktion keinen Interessenten gibt ist ganz einfach, weil man für einen B6 oder B7 nur den FIS-Schalter gebrauchen kann. Und dieser kostet neu 70-75Euro. Der abgebildete GRA-Schalter passt auch nur beim A6 und A8 mit zusätzlicher Distanzkontrolle. Ganz zu schweigen vom Lenksäulenmodul.

Wie gesagt, hab ich so einen Satz auch selbst vor 4-5 Monaten für 89,99Euro ersteigert. Brauchte nur den GRA-Schalter und das Modul. FIS hatte ich schon und passt vom Cabrio bzw. von der Limousine in meinen Avant sowieso nicht.

ja der aber der GRA hebel funktioniert doch trotzdem im B6 oder B7 nur weil das mit distanzkontrolle ist aber sonst die gleiche wirkung

und der FIS hebel ist schon gold wert

 

ich würde zuschlagen wenn ich es nicht schon verbaut hätte

Deine Antwort
Ähnliche Themen