ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 500 D Frontfender

GPZ 500 D Frontfender

Kawasaki GPZ 500S
Themenstarteram 9. November 2014 um 8:53

Hallo

Ich weiß zwar das hier normalerweise keine Kaufgesuche rein sollen.

Aus Erfahrung wird mal leider bei den Kauf / Verkaufgesuchen nicht fündig.

Suche dringend einen Frontfender für eine GPZ 500 D Bauj. 94

Wer einen hat bitte mit "fairer Preisvorstellung melden

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jerry62 schrieb am 29. November 2014 um 16:41:35 Uhr:

Ich klinke mich hier aus so einem Blösinnsgeschreibsel raus!

Ich will hier keine dämlichen Sprüche, davon kann ich selber genung von machen.

Was mir fehlt ist ein Fender , egal in welchem Zustand .....nur gebrochen soll er nicht sein!

Und wo bitte ist es verwerflich zu fragen ob jemand einen rumliegen hat und ihn mir günstig verkaufen will?

wie ich schon geschrieben habe : Du hast keinen für mich! Und du weißt auch keinen?

Dann halte dich doch einfach raus und belästige andere mit deinen " nicht hilfreichen Komentaren"

He ,

so "Leute" wie Dich brauch hier kein Mensch !!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi , falls Du eine GPZ 500S meinst , dann schau mal hier :

 

http://www.ebay.de/.../331355215373?...

gruß hanspool

Themenstarteram 9. November 2014 um 12:31

Ja, genau das Teil meine ich! Aber nicht für den Preis!

Dafür kann ich mir auch ein neues kaufen!

Wie kommt man darauf alte Teile für Neupreis verkaufen zu wollen?

 

Zitat:

@hanspool schrieb am 9. November 2014 um 11:50:08 Uhr:

Hi , falls Du eine GPZ 500S meinst , dann schau mal hier :

 

http://www.ebay.de/.../331355215373?...

gruß hanspool

Hi ,

na dann frag mal bei einem Kawa-Händler was so ein Teil Neu kostet , dann tränen Dir die Augen !!

Im Übrigen : ich bin nicht der Verkäufer - wollte nur behilflich sein !!

Dann such mal schön weiter !!!

Als Info:

Listenpreis neu: ca. 120 Euro incl. Mehrwertsteuer.

Viele Grüße,

Arne

Themenstarteram 9. November 2014 um 13:01

Das du nicht der Verkäufer bist hab ich mir schon gedacht.

Danke für die Hilfe.

Ich glaub ich sollte mir überlegen meine in Teilen zu verkaufen.........

Da kommt ja soviel dann bei raus , das ich mir ne ganz neue und die passende Garage noch dazu kaufen kann.......Ich sattel um auf gebrautteile händler.......

 

 

Zitat:

@hanspool schrieb am 9. November 2014 um 13:42:26 Uhr:

Hi ,

na dann frag mal bei einem Kawa-Händler was so ein Teil Neu kostet , dann tränen Dir die Augen !!

Im Übrigen : ich bin nicht der Verkäufer - wollte nur behilflich sein !!

Dann such mal schön weiter !!!

Zitat:

@jerry62 schrieb am 9. November 2014 um 14:01:05 Uhr:

..

Ich glaub ich sollte mir überlegen meine in Teilen zu verkaufen.........

Da kommt ja soviel dann bei raus , das ich mir ne ganz neue und die passende Garage noch dazu kaufen kann.......Ich sattel um auf gebrautteile händler.......

Hallo Jerry,

in Deinem Beitrag ist übrigens der verkäuferseitige Standartspruch schlechthin enthalten, den man als Käufer gewöhnlich immer dann zu hören bekommt, wenn man angesichts eines Restaurationsobjekts in erbarmungswürdigem Zustand seine Preisvorstellung mitteilt:

"Wat? Vierhundertfuffzich Euro? Da schraub' ich dat Mopped doch lieber auseinander und verhöker' die Einzelteile, da krieg' ich dann locker mindestens zweieinhalb Mille für."

Worauf ich dann recht entspannt zu erwidern pflege: "Dann machen Sie das bitte so. Trotzdem vielen Dank für's Gespräch und auf Wiedersehen."

Will sagen: Der Verkauf gebrauchter Ersatzteile macht auch ungleich mehr Arbeit, als der ein Verkauf "am Stück". Jedes Teil muss abmontiert, geprüft, katalogisiert (sprich: beschrieben), angeboten, verkauft und meist obendrein noch eingetütet und versendet werden. Mach' das mal bei einem Motorrad, an welchem sich 200 verschiedene, verkaufswürdige Einzelteile befinden. Wenn Du dabei den Vorsatz hast, auch nur halbwegs konkurrenzfähige Preise anzusetzen, läufst Du angesichts des Aufwands unmittelbar Gefahr, 'drauf zu zahlen.

Rund fünfzig Euro für einen optisch neuwertigen Frontfender in der benötigten Farbe halte ich für ein faires Angebot. In hässlichem Zustand kriegt man auch welche ab 5-10 EUR, aber trag' so ein Exemplar mal mit der Bitte um optische Aufarbeitung zu einem professionellen Lackierer.. selbst im Bekanntenkreis deckt ein Fünfziger "unter Brüdern" fürs Kleinteile-Lacken nicht einmal die Kosten fürs Verbrauchsmaterial.

Obwohl ich mich als der erklärte Feind aller "Gierigen" dieses Planeten bezeichnen würde - man sollte schon bei der Nörgelei die Kirche im Dorf zu lassen vermögen.

Der ungefähre Kawa-Ersatzteilpreis wurde hier ja schon genannt. Angesichts dessen sind die rd. 50 EUR für das Ebay-Angebot eben gerade nicht in der von Dir unterstellten Kategorie "Wie kommt man darauf alte Teile für Neupreis verkaufen zu wollen?" zu verorten, sondern bei allenfalls rd. 40 Prozent dessen, was Du beim Kawa-Händler bezahlst.

Was bitte schwebt Dir denn konkret vor? Ein top lackierter Frontfender in Neuzustand für 5,- EUR inklusive Versand? Sorry, aber so ein Angebot findet man nur alle siebenhundert Jahre - und den letzten gebrauchten Kawa-Frontfender in niegelnagelneuzustand zum Preis von unter 10 DM habe ich erst 1982 für eine Z1 weggeschnappt. Statistisch betrachtet wirst Du also noch etwa 672 Jahre auf ein ähnliches Ereignis warten müssen.. ;)

Gruß,

Werner

Werner,mein Kompliment.

Nicht, das du nur Recht hast,auch rhetorisch ausgezeichnet dargestellt.

Vermute mal, du arbeitest für ne Zeitung.

Gruss Jürgen

Zitat:

@JuergenRichter schrieb am 11. November 2014 um 18:48:22 Uhr:

..

Vermute mal, du arbeitest für ne Zeitung.

Gruss Jürgen

Nee, Jürgen. Meine fragwürdige Karriere als rhetorisch nicht ganz ungeschickter Querulant begann erst spät, nachdem ich mich - wenn auch nicht als "Totalverweigerer" sondern immer zwischen Befriedigend und Ausreichend - durch die Hauptschulzeit gemogelt hatte. Danach die erste Ausbildung als LKW-Schrauber, danach in Sachen Kraftwerkstechnik (Gasturbinen) aktiv. Nach kaputtem Rücken dann Weiter- und Ausbildung zum Informatiker.

Später dann - aus rein persönlichem Interesse resultierend - freier Autor einiger Fachbeiträge zum Thema Umwelt- und Artenschutz (Schwerpunkt Avifauna, sprich: Vögel). Für 'ne Zeitung würd' ich nicht arbeiten wollen - dazu wird heutigen Journalisten gewöhnlich viel zu sehr diktiert, wie und was sie zu welchem Thema zu schreiben haben. Demgegenüber habe ich den von mir jeweils in Schriftform gebrachten Blödsinn gerne höchstselbst zu verantworten.. ;)

Gruß,

Werner

PS: Vielleicht erspart mir ja diese Ultrakurz-Vita sogar eine weitergehende Vorstellung meiner Person in der foreneigenen Kaffeeklatsch-Ecke bzw. zur Not reicht dann ggfs. eine Verlinkung auf meinen hiesigen Beitrag.. :)

Themenstarteram 29. November 2014 um 14:52

Nun ja !

Wieder mal ein völlig unnötiger und bescheuerter Beitrag!

Ich wollte kein Wertgutachten über meine GPZ haben sondern suche eine Frontfender!!

Und nur mal so zur Info:

Das Bike steht in einem hervorragenden Zustand da! Hat 24000 Km runter , neuen TÜV und Reifen

Erste Lack ist völlig ohne Kratzer . Sieht aus wie neu!

Leider hat mir ein Nachbar ,der es nicht verknusen kann das ich Motorrad fahre und er sich grade mal eine Asbach- Uralt- Mofa trotz vorhandenem Motorradlappen leisten kann, den Fender kaputt getretten. Ich kann es nur nicht beweisen, sonst würde der die Rechnung bekommen!

Also hört auf zu unterstellen das die GPZ ein Schrotthaufen ist!!!!

 

Themenstarteram 29. November 2014 um 15:01

Und noch etwas......

Habe ich was von etspechenden Lack geschrieben? Nein sicher nicht!!

Ich will nur einen Fender haben der heile ist...wie der aussieht ist mir völlig egal.

Fachmännisch lackieren mache ich selber !!!

Wenn ihr schreibt das es nicht so schöne Fender für 5 -bis 10 € zu haben ist...... dann nennt mir doch die Adresse und ich kaufe den dann

Na was ist?

Große Sprüche !

IHE WISST AUCH KEINEN EINZIGEN DER EINEN FÜR DAS GELD ABZUGEBEN HAT !!!!!!!!!

 

Oder doch??

Jetzt bin ich ja mal gespannt auf entsprechende Adressen!

Zitat:

[jerry62 i]

Jetzt bin ich ja mal gespannt auf entsprechende Adressen!

Such Dir den Fender selbst, oder soll man Dir das Ding auf dem Tablet servieren ? ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 29. November 2014 um 15:13

JA nee, ist klar!

Was meinste was ich hier mache?

Ich finde es nur tierisch nervig ,wenn man nix zur Sache beitragen kann, das man trotzdem seine sau blöden Kommentare abgeben muß!

Kann man nicht einfach die Klappe halten, wenn man nichts weiß?

Ich dachte das dieses Forum dazu dient sich gegenseitig zu unterstützen ,oder zu helfen.....

Da merke ich rein gar nichts von!

Zitat:

@jerry62 schrieb am 29. November 2014 um 16:13:07 Uhr:

JA nee, ist klar!

Was meinste was ich hier mache?

..

Hyperventilieren?

Gruß,

Werner

PS: Nur so der Vollständigkeit halber: Niemand hat unterstellt, Deine GPZ sei hässlich. Genau genommen wurde im gesamten Thread nirgendwo Bezug auf den Zustand Deines Motorrads genommen. Hinweise darauf, dass Du ganz offensichtlich vollkommen unrealistische Preisvorstellungen bezüglich gebrauchter Frontfender in neuwertigem Zustand hast, musst Du allerdings aushalten. Halber Neupreis für einen gebrauchten Frontfender in top Zustand ist überaus fair - mehr wurde Dir nicht gesagt. Die zerschrammten 5-10 EUR Exemplare musst Du dir gefälligst selbst bei Ebay oder in Kleinanzeigenportalen suchen - es ist nicht die Aufgabe der hiesigen Forenuser, für Dich das WWW nach billigen Angeboten zu durchforsten.

PPS: Wenn Du Dein Herumgenöle nicht umgehend unter Kontrolle bringst, wird sich mit Sicherheit hier niemand mehr mit Dir zu kommunizieren veranlasst sehen. Ist ja kaum zu ertragen, das Geknötter. Läuft Deine Kawa etwa auch so unrund?

Themenstarteram 29. November 2014 um 15:41

Ich klinke mich hier aus so einem Blösinnsgeschreibsel raus!

Ich will hier keine dämlichen Sprüche, davon kann ich selber genung von machen.

Was mir fehlt ist ein Fender , egal in welchem Zustand .....nur gebrochen soll er nicht sein!

Und wo bitte ist es verwerflich zu fragen ob jemand einen rumliegen hat und ihn mir günstig verkaufen will?

wie ich schon geschrieben habe : Du hast keinen für mich! Und du weißt auch keinen?

Dann halte dich doch einfach raus und belästige andere mit deinen " nicht hilfreichen Komentaren"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 500 D Frontfender