ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gottseidank saß ich im Phaeton !!!!

Gottseidank saß ich im Phaeton !!!!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 11:41

Hatte gestern eine unliebsame Begegnung mit einem Siebener BMW !

Ist mir im Stauende mit ca. 130-140km/h ins Heck geknallt! Glücklicherweise war mein Wagen noch in leichter Vorwärtsbewegung, dass hat den Aufprall gemildert! Der Siebener ist bis zur Frontscheibe Matsch! Beiden Fahrern geht es gut! Es lebe der Phaeton!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 11:41

Hatte gestern eine unliebsame Begegnung mit einem Siebener BMW !

Ist mir im Stauende mit ca. 130-140km/h ins Heck geknallt! Glücklicherweise war mein Wagen noch in leichter Vorwärtsbewegung, dass hat den Aufprall gemildert! Der Siebener ist bis zur Frontscheibe Matsch! Beiden Fahrern geht es gut! Es lebe der Phaeton!!!!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

....schön dass niemand etwas passiert ist ! Das ist das WICHTIGSTE !!!

Aber was heisst "war mein Wagen noch in leichter Vorwärtsbewegung" (Zitat) ?

Denn wenn ein ähnliches schweres Fahrzeug ( ca. 2,4 to ) mit 100 km/h in Dein Fahrzeugheck einschlägt kommt da doch einiges an Energie zusammen - denke einige von Euch können das sehr genau bestimmen ! Also gehe jetzt mal von mindestens 100km/h Differenz dabei aus.... ! Da würde ich ja zu gerne mal einige Bilder des Ergebnisses sehen....besonders da es allen Beteiligten gut geht laut Deiner Beschreibung !?

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 13:05

Fuhr gerade an da Stauende heran. Kann nicht genau sagen wie schnell ich noch war!

Mein Nummernschild steckte in seinem Motorblock.

Zitat:

Original geschrieben von phaetontom

[...] Beiden Fahrern geht es gut! Es lebe der Phaeton!!!!

Glückwunsch, dass sie Sache so relativ glimpflich und ohne Personenschaden abgegangen ist. Aber...

...die Diva hat doch sicherlich auch gelitten? Denn so ein 7m'ner im Ars.. (Verzeihung - Heck) lässt doch auch einen Phaeton nicht ganz unbeeingedrückt. Na wenigstens hat die Diva ihre Visitenkarte im Motorblock hinterlassen - hat halt doch Stil die Dame.

am 19. Mai 2011 um 13:43

WOW.....Der Phaeton ist nun denke ich mal im Vorteil, weil er schwer ist. Wie sieht denn dein Phaeton aus? Kannst du mal ein paar Fotos reinstellen? Ich kann mir das nur grausam vorstellen. Da hast du wirklich Glück, das keiner Tod ist. Totalschaden? Denke mal. Der 7er hat denke ich ganz schön gelitten.

Christoph

ZUm Glück war das "Oberklasse" gegen "Oberklasse".... und zum Glück ist nichts passiert.

Man stelle sich mal den Polo der armen Studentin vor.....

Nächstes Mal soll der 7er Fahrer mal ein bisschen Abstand halten....

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 17:40

Der Siebener ist unter der Heckklappe eingetaucht und hat den Unterboden aufgerissen. Dabei muss er mich angehoben haben?! Wagen wird repariert - werde berichten!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Bisher ist mir das "Vergnügen" erspart geblieben, die Crashfestigkeit auszuprobieren.

Bisher waren immer noch ein paar Zentimeter Platz...

Aber Bilder würde ich auch gerne mal sehen....

Johannes

am 19. Mai 2011 um 18:09

Auch von mir Glückwunsch dass niemanden etwas passiert ist. Blech kann man ersetzen ....

Also wenn einer mit 100Km/h in ein Fahrzeugheck knallt egal was für Autos dann kann man da denke ich nix instandsetzen . Nun interressieren mich aber auch mal Fotos , am besten von beiden Autos .

am 19. Mai 2011 um 21:13

Der April ist doch schon vorbei...:rolleyes:

Das Problem mit der Sesam-öffne-dich-Heckklappe erreicht in diesem (Un-) Fall eine ganze neue Dimension. Aber im Ernst. Bin froh das niemanden etwas arges geschehen ist.

Hatte vor zwei Tagen eine ähnliche Beinah-Situation. Bisher hielt ich die Bremsanlage für den Dicken etwas zu schwach (werde bald von meinem 10.000 km Zwischenresumee berichten) - aber wenn man mal so ordentlich in die Pedalerie tritt weicht die Kritik spätestens mit dem Zeitpunkt des Stillstandes kurz vor der Stoßstange des anderen. Ich war der, der von hinten ankam ...

So jetzt wollen wir erstmal Bilder sehen !

Ich denke momentan so darüber.

Unterschied der Geschindigkeit beider Fahrzeuge max. 40 km/h

Ansonsten brauchen wir auch bei dem Dicken nicht von Reparatur zu sprechen.

Heck ist trotz breitem POPO keine Besondere Abweichung zu einem Mittelklassewagen.

Und wenn der BMW richtig gedrückt hat, also mit mehr als 40kmh Power dann ist die Hinterachse, Achsschenkel, Rahmen mit Torsion

im Eimer. Älter als zwei Jahre ist der denke ich Platt. Jünger, würde ich mich gegen Bastelarbeit energisch wehren.

Ist es ein Leasing, dann: was soll es, Vertrag switschen.

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 9:09

Schaden 17.200€ . Mangels Alternative wird repariert! Ich finde das Auto so sicher, dass ich es wiederhaben möchte- außerdem kriege ich für das Geld kein vergleichbar sicheres Auto! Bilder sind auf dem Iphone!? Mein Phaeton sieht noch gut aus, da der BMW - wie oben beschrieben- irgendwie unter meinem Heck "durchgetaucht" ist. Die Aufprallenergie war so groß, dass der BMW anschließend noch unter einen LKW auf der mittleren Fahrspur gerutscht ist! Genau kann ich mich allerdings nicht errinnern!? Nach vorne hatte ich genug Platz und so ist offensichtlich ein Großteil der Aufprallenergie in Vortrieb übergegangen! Bin kein Fachmann - dass ich noch da bin freut mich allerdings sehr!

Klingt ja wirklich spektakulär, nur interessehalber... wieviel Platz hatteste denn noch zu deinem Vordermann? Ob ich nach so einer Sache noch so viel Vertrauen zu meiner Hinterachse hätte wäre für mich fraglich. 

 

btw. Wars dein Gutachter oder der, der gegnerischen Versicherung?!

 

Grüße 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gottseidank saß ich im Phaeton !!!!