ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodride Reifen

Goodride Reifen

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 6:43

hallo zusammen,

ich hebe eben die Berichte über Goodride gelesen.So kann ich eigentlich nur gutes darüber sagen.Ich selber fahre einen BMW(Sommerreifen SW 608) und einen Renault(Winterreifen SW 608).Beide habe ich mit dieser Marke ausgestattet.Der Reifen hat eine super Laufleistung und gute Bodenhaftung.Die Meinung eines jenen Finger weg ,da der Reifen schwimmt und bei Ebay gekauft,denke ich,daß dieser schon etwas älter ist,also das Material ist schon hart geworden.

Also wenn ihr einen Preiswerten Winter oder Sommerreifen sucht,kann man diesen eigentlich empfehlen.Man sollte sich auch die Frage stellen,ist ein teurer Reifen unbedingt besser...Gruß dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jupie schrieb am 28. Dezember 2014 um 21:04:34 Uhr:

Chinesische Reifen sind die besten, ich fahre sie seit vielen Jahren auf meinem TT. Maximaler Grip, minimaler Verschleiss.

Alleine diese Verallgemeinerung zeigt, dass man kein Wort von dir ernstnehmen kann.

Und dazu noch dieser Unverschämte Ton.

Mal abgesehen davon, dass 7 deiner gerade mal 15 Beiträgen deine tollen Goodride Reifen anhimmeln.

Aber wahrscheinlich bist du allwissend und jeder, der anderer Meinung ist, wird dumm angegangen und hat keine Ahnung.

Da muss man sich natürlich fragen, wer eher Recht hat. Du, der völlig unsachlich und auf rhetorisch unterster Schublade Chinareifen vergöttert und alle Markenreifen schlecht redet, oder Hunderte Andere, die Ihre Erfahrungen mit China- und Markenreifen hier teils mit ausführlichen Fakten wiedergeben....

489 weitere Antworten
Ähnliche Themen
489 Antworten

@ Reisach

Also deine Lobeshymnen auf Goodride entsprechen nicht den Tatsachen.

Ob ein Hersteller der 8.Größte ist kein Qualitätsmerkmal.

Auf dem Chineischen Markt auch kein Problem an große Stückzahlen zu kommen.

Hier hat der Goodride beim Nassbremsen sehr schlecht abgeschnitten:

https://www.reifenlab.de/autobild/allround/2022/225-50-r18/suv/

Hier ist er auch ziemlich hinten,Nassbremsen 14m hinter dem Testsieger:

https://www.reifenlab.de/.../

Hier ist er 49er von 56 Reifen:

https://www.reifenlab.de/.../

Hier nur im hinteren drittel:

https://www.reifenlab.de/.../

Ich halte auch nichts davon das jeder seine eigenen Erfahrungen machen soll, den eine Notbremsung bei Nässe kommt rel. selten vor und dann ist es zu spät.

Den Reifen nach Preis auszusuchen ist keine gute Idee !

Gruß

Alex

Ich spreche vom aktuellen Solmax Profil. Das Gibt es erst seit Ende letzten Jahres, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;) mit den oben genannten Profilen hab ich keine Erfahrung.

Es ist genügend Rennstreckenerfahrung vorhanden um mir da ein Urteil zu erlauben...die Dinger funktionieren sehr sehr gut.

Für die Rennstrecke (Nürburgring ?) ohne Regen evtl, OK.

Aber um dort hinzukommen muß man über 200 km fahren und gerät nicht unwahrscheinlich in Regenschauer rein.

P.S.

Habe mir grade die Beschreibung der Solmax durchgelesen:

Die mittlere Laufflächenzone ist mit einem durchgehenden Rippenprofil ausgestattet, das für eine gute Haftung auf trockener Fahrbahn sorgt und ein schnelles Abfließen von Wasser auf nasser Fahrbahn ermöglicht.

hört sich zwar nicht schlecht an, aber das ist kein unabhängier Test auch wenn vom TÜV Süd gelabelt.

Soweit ich weiß stellen sich die Hersteller das EU-Label selber aus.

Ein Markenreifen kostest bei dieser Exorbitanten Größe tatsächlich 3-5 mal soviel.

Gruß

Alex

Die Solmax darfst du gerne auf Gripniveau eines Michelin PS4 (nicht S) sehen. Das kommt in etwa hin, nur das die Solmax deutlich leiser laufen.

Die SA37 laufen irgendwo auf Niveau zwischen nem aktuellen Barum oder Uniroyal.

Das ist meine Einschätzung zu dem Thema...und da ist die Preis/Leistung (gerade beim Solmax in solch großen Größen) wirklich exorbitant gut. Kein Highend Reifen, aber brauchbares Premiumlevel.

Auf dem sackschweren S8 lassen sich die Unterschiede auch ziemlich gut darstellen, bei dem Generationen 2 Torsen Quattro mit der 60/40 Verteilung ist untersteuern ja auch noch nen riesen Thema, wenn das Gripniveau hier Probleme bereitet fährt das Teil direkt ziemlich mangelhaft. Die modernen Quattros mit dem Sportdiff sind dort weniger kritisch.

Na bei mir läuft der SA 37 auf n gemachten A6 Bi TDI.

 

Unauffällig, extrem langlebig.

Ne leichte Nässeschwäche (Grip) muss man ihm aber unterstellen.

 

Die schlechtesten Reifen die ich bis jetzt gefahren bin kamen aber alle von Michelin.

Ja richtig, die haben die SA37 auch. Da sind sie halt nur auf "Drittmarkenniveau"...nem Barum oder sowas. Was für das Geld aber auch okay ist.

Der Solmax ist was Nassgrip anbelangt dann schon deutlich next level...leider gibt es den nicht für meinen Astra, deswegen kommen da auch wieder SA37 drauf....was für den Alltag aber auch total okay ist.

Was die Reifen letzten Endes wirklich interessant für mich macht ist neben dem Preis aber auch die Zuverlässigkeit...bis jetzt hatte ich nicht einen einzigen Ausfall. Keine Karkassenschäden, Profilablösungen, Sägezahn, sonstige undefinierbare Probleme mit ungleichmässigem Verschleiss...einfach nichts. Da hatte ich in der Vergangenheit mit Markenreifen die wildesten Probleme... der Fertigungsstandard ist bei den Goodride extrem weit oben. Auch auffällig: der Rundlauf ist nahezu perfekt, ich hab selbst bei den 21er Tomason Zubehörfelgen nur maximal 30 Gramm drauf und das ohne irgendein Matching.

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 23. August 2023 um 23:14:31 Uhr:

Ja richtig, die haben die SA37 auch. Da sind sie halt nur auf "Drittmarkenniveau"...nem Barum oder sowas.

Vor fast einem Jahr:

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 4. Oktober 2022 um 19:38:58 Uhr:

Nachdem ich mit Goodrides SA37 im Sommer schon sehr gute Erfahrungen machen konnte, ...

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 23. August 2023 um 23:29:20 Uhr:

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 23. August 2023 um 23:14:31 Uhr:

Ja richtig, die haben die SA37 auch. Da sind sie halt nur auf "Drittmarkenniveau"...nem Barum oder sowas.

Vor fast einem Jahr:

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 23. August 2023 um 23:29:20 Uhr:

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 4. Oktober 2022 um 19:38:58 Uhr:

Nachdem ich mit Goodrides SA37 im Sommer schon sehr gute Erfahrungen machen konnte, ...

Gruß

Uwe

Und was willst Du mir damit sagen? Barum und Uniroyal sind Conti-Konzern Reifen und kein Chinaschrott.

Preislich liegt der SA37 deutlich unter den genannten.

Wer nen Highend Reifen fahren will, soll sich eben für das 5 fache Geld (je nach Größe sind die Unterschiede so groß) nen Conti SC7 oder Michelin PS4S holen. Die können Griptechnisch noch mal mehr, haben aber durchaus auch andere Nachteile (gegenüber dem Solmax1). Das soll jeder für sich selbst entscheiden was er tut.

Es stellt sich eher die Frage, was du mit den Aussagen bezweckst.

Es wäre ja alles in Ordnung, wenn es um ein Fahrzeug handelt, dass man „normal“ bewegt. Du bewegst aber das Fahrzeug mit Geschwindigkeiten bis 300 km/h und entsprechend hoch sind dann auch die Ansprüche an die Reifen.

Wenn der SA37 nach deiner neueren Aussage Drittmarkenniveau hat, passt das mit der älteren Aussage „gute Erfahrungen“ halt nicht zusammen.

In anderen Foren habe ich schon öfters erlebt (teilweise auch nachweislich), dass sich Mitarbeiter von Firmen oder von Ihnen bezahlte Leute intensiv in den Foren beteiligen und die Firmenprodukte promoten.

Bei manchen Beiträgen, die ich lese, leuchtet dann das rote Warnlämpchen oder wie bei dir erst das gelbe Warnlämpchen auf, und in deinem Beitrag war der Grund, dass bei Erscheinen des neuen Produktes das alte von „gute Erfahrungen“ auf Drittmarkenniveau abgewertet wurde und das im Falle eines Fahrzeugs, dass auch mit 300 km/h bewegt wird. Klar, das neue Produkt muss ja gegenüber dem alten hervorgehoben werden und wer erinnert schon daran, was vor einem Jahr mal geschrieben wurde.

Du hast ja selbst geschrieben und einen Link gepostet, dass der Reifenhersteller jetzt hier in Deutschland proaktiv Marketing betreiben will. Ob dazu in Foren oder anderswo von bezahlen Leuten positive Produktbewertungen verfasst werden, weiß ich natürlich nicht, aber die Erfahrung zeigt, dass so etwas inzwischen nicht mehr unüblich ist.

Insofern, eben weil bei mir das gelbe Warnlämpchen aufgeleuchtet hat, mein vorheriger Beitrag. Da du ja nachgefragt hast, habe ich nach längerem Überlegen mich doch dazu entschieden, dir unverblümt ehrlich den Hintergrund zu erklären.

 

Gruß

Uwe

Achso meinst du das. Für mich galt aber das mit dem Niveau Barum/Uniroyal tatsächlich aber eher als Kompliment und bedeutet für mich "eine gute Erfahrung". Schliesslich reden wir hier von solider Mittelklasseware aus dem Contiuniversum vs. Billig Chinareifen.

Auf Highendniveau ist so ein SA37 natürlich nicht, aber das erwartet sicherlich auch niemand in diesem Preisrahmen...das ist halt kein Conti SC7.

Bezahlt werde ich übrigens nicht dafür, ich probiere einfach gerne Dinge aus. Früher aus reiner Geldnot (so war mein erster Chinareifen damals nen Delinte Thunder D7...die sind aus dem Landsail/Sentury Tire Konzern, auch nen ziemlich großer Laden), heute aus reinem Interesse wie sich die Dinge so entwickeln.

Vermutlich gibt es auch nach wie vor noch absoluten Schrott auf dem Mark der absolut verkehrgesfährdend ist, aber wenn man sich an die modernen Profile der großen Chinesen hält fährt man meiner Erfahrung nach schon ziemlich gut für kleinstes Budget und in dem Falle der Bereifung die ich aktuell auf den S8 habe ist man nach meinen Empfinden eben schon Premium unterwegs, die Dinger haben einfach keine merklichen Schwächen mehr. Und platzen tun sie auch nicht...gestern noch auf dem GPS 312 drauf gehabt...wollte mal gucken was bergab mit Heimweh und frischer Bedireinigung geht... Resultst 2 durchgeschliffene vordere Radhausschalen und ne geplatzte innere Achsmanschette vorne...war ja klar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen