Golf3 Zylinderkopfdichtung
Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe einen Golf3 mit 75 Ps. 1,6 L Bj. 1994. Habe ihn erst vor einem Jahr gebraucht gekauft. Hab 2000 Euro bezahlt. Jetzt das Problem. Meine Zylingerkopfdichtung ist am Arsch und er verliert nee menge Öl nach einer Fahrt von etwa 15km ist die hälfte vom Öl weg und der Motor ist schon nach ein paar km extrem warm. Im Kühlwasser ist allerdings kein Öl. Der Motor vierliert nur extrem viel Öl. Nach kurzer Zeit ist eine Öllache am Boden.
Mein Vater will es selber richten aber ist das überhaupt möglich wenn man nicht viel erfahrung hat oder würde sich ne Werkstatt noch lohnen? Könnte man auch einen gebrauchten Motor einbauen?
Freu mich auf nee Antwort.
Ähnliche Themen
81 Antworten
jetzt hats geklapt^^
nu jetzt hab ich ein schlimmeres problem ich bekomm die hinter Abdeckung vom Zahnriemen nicht los und die Wasserpumpe
hab mal ein Bild gemacht. Wie bekomme ich es hin das ich den Zylinderkopf abnehmen kann? Weil der Kunstoffschutz hinten dran geht nicht weg.
Nockenwellenrad lösen,aber vorsicht einer muss gegenhalten...Nicht das ihr einen Ventilsalat veranstaltet...Am besten Kurbelwelle nicht in OT haben beim LÖSEN!!!
Danach kannst du die Abdeckung etwas weghebeln und kannst den ZK abnehmen,bzw.macht sich das ganze zu 2 besser...
muss ich die Stellung der Nokenwelle fixieren oder makieren? Weil wenn das Nokenwellenrad weg ist weiß ich ja nimmer in welcher stellung es drauf kommt oder?
Lösen ganz normal wie jede andere Schraube auch🙂Aber es wird mit 80NM angeballert,deshalb sitzt es auch etwas feste.....Gibt normalerweise auch einen Gegenhalter für.....
Das NW-Rad passt nur auf eine Stellung wieder drauf,wirst du dann beim montieren wieder sehen...
Du hast doch auf den Nockenwellenrad einen "Punkt" der Punkt muss mit der "Kerbe"auf der Plastikandeckung fluchten.....
ja schon aber wenn ich das Rad wieder drauf mach und die Nokenwelle dann in einer anderen Stellung ist wie beim runter machen
bringt mir das ja nix oder
Hmmmmm,ich hoffe nur das du weisst was du da so machst🙂Es ist kein Problem die Nockenwelle dann wieder auf die Stellung zu drehen das die Makierungen passen...
Dreh aber vor dem ersten starten den Motor bitte 2-4mal durch und schau ob die Makierungen auch wirklich passsen...Nicht das die ganze Arbeit dann umsonst war...
Hi bekomm das Rad nicht los es sitzt zu fest.
Wie bekomm ich die Wasserpumpe los? Sie geht nicht rauß weil vorne was im Weg ist.
Ich habe das immer mit einem Ölfilterband gemacht also gegen gehalten und ein anderer bzw.ich hat es dann gelöst....Brauchst halt etwas Hebelwirkung,keine Ratsche sondern eine Drehmomentschlüssel etc.aber nimm einen billigen,nicht das du den dadurch zerstörst...Oder nimm ein Rohr etc.zur Verlängerung....DU kannst die Pumpe auch nicht abbekommen,weil die Plastikabdeckung im Wege ist...Dazu muss aber auch wieder das NW-Rad ab...😉Ah du meinst die Karosserie ist im Weg ja??Hmmmm,wüsste jetzt nciht das die da stören würde,aber zur Not musst du den Motor halt etwas anheben!