ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3 90ps vs Kadett 75ps

Golf3 90ps vs Kadett 75ps

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 12:35

Hat schon jemand von euch ein kurzes rennen gegen den Kadett 1,6 gefahren mit einem 90ps golf3? Wenn ja wie ist es ausgegangen?

Letztens als ich in Holland mit einem bekannten war, sind paar holländer mit einem kadett 1,6 an uns vorbei gefahren die auf ein rennen aus sind.

Wahrscheinlich WM fieber ;)

Hatten wir auch gemacht, also ergebnis war so das wir gleich waren.

Ich hab die gänge bis fast 5000 ausgedreht, ich weiss nicht wie der kadett es gemacht hat.

Aber vorbei kommen konnte ich nicht. wir sind so bis 120kmh gefahren, dann bin ich runter vom gas.

 

Kann das sein das der 75 kadett ziemmlich gut geht (für seine 75ps), genau so gut wie der 90ps golf3? Oder habe ich zu früh geschaltet und leistung verschenkt? Oder geht der kadett gar flotter?

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2010 um 14:32

Zitat:

 

naja eigentlich dachte ich dass ich an dem locker vorbei fahre, war aber nicht so.

Ja, schön zur Feile gemacht, mein Lieber :)

Deshalb lasse ich das und cruise ganz einfach vor mich hin. Mit den 1.8´ern zieht man keine Wurst vom Teller. Die sind eher was zum rollen lassen, aber nicht zum rumhacken.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Eigentlich schreibe ich zu solchen Frage nie etwas.(der Verlauf solcher Freds ist sehr vorhersehbar)

Aber eine Frage hab ich jetzt doch; Woher wusstest du das der Kadett 75 PS hatte?

weil auf der heckscheibe ein kleber war mit der aufschrift:

"ich bin nur ein 75 ps kadett bitte fahr ein rennen gegen mich"

;)

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

weil auf der heckscheibe ein kleber war mit der aufschrift:

"ich bin nur ein 75 ps kadett bitte fahr ein rennen gegen mich"

;)

Aha?

Du warst also auch dabei? :D

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 13:51

ganz einfach weil er 1,6 auf dem heck hatte und damit 75ps ist das denn so schwer?

am 6. Juni 2010 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ganz einfach weil er 1,6 auf dem heck hatte und damit 75ps ist das denn so schwer?

Dann kleb dir doch ne 28,3 hinten aufs Auto, dann biste wieder schneller...es sei denn du gerätst an einen mit 28,4 oder mehr :rolleyes:

der Habicht

Was wiegt der Golf und was wiegt der Kadett ?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ganz einfach weil er 1,6 auf dem heck hatte und damit 75ps ist das denn so schwer?

Nö,aber so hab ich mir das schon gedacht.

"Steht dran,also ist es auch drin."

Und das bei einem Opel,bei dem es das leichteste ist,einen 1,6er Motor mit

100PS statt 75 einzubauen.

Denn es passt so was von gut; alles was man braucht ist Motor,Steuergerät

und evtl. einen anderen Auspuff.

am 6. Juni 2010 um 14:00

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber Opel hatte in den älteren Modellen ganz einfach die besseren Motoren. Mein 75 PS Polo GT hatte den 75 PS Kadett meines Kumpels auch nur von hinten gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ich hab die gänge bis fast 5000 ausgedreht,

Hast Du Dich mal informiert, bei welcher Drehzahl 90 PS anliegen ?

Ich schon ... :D

Grüße Klaus

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 14:12

Das war nicht rennen vom stand aus sondern wir fuhren "lauf geschwindigkeit etwa" und dann loss.

Wir waren auf holländischen Autobahnn oder schnellstrasse was das war, 80km/h zulässige höchstgeschwindigkeit und wir sind bis 120kmh gefahren, dann war der kadett weg weil ich vom gas runter gegangen bin.

Mit Huppen und jubeln waren die dann weg und hatten sich bestimmt riesig gefreut einen golf abgehangen zu haben.

Also war aufjeden fall so dass wir bis 120kmh gleich gingen un dals der weg war konnte ich Heck sehen auf dem kadett 1,6i stand.

Und wen es 1,6 stand ging ich davon aus dass der 75ps hat.

Habe grade auch im google beschleunigungszeiten vom kadett gesucht.

Die 2 tuen sich aber echt garnichts!

Laut Autodaten.net

golf3 90ps 12,9sek 0-100

kadett 75ps 13,0sek 0-100

Also bin schon beruhigt. Wahrscheinlich ist der kadett ne ganze ecke leichter als der golf3 und die holländer hatten bis 6000 gedreht.

Wollten uns deutschen Zeigen;)

Den E Kadett mit 1600er Maschine war nicht nur mit 75PS erhältlich, es gab auch einen mit 82PS und einen mit 90PS (So einen hatte ich mal).

am 6. Juni 2010 um 14:13

solche fragen können nur von hans kommen

am 6. Juni 2010 um 14:15

schlecht waren die opel motoren nicht, aber der 75pser aus dem astra hätte es schwer gegen den golf 3 90ps.

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

solche fragen können nur von hans kommen

solche antworten können nur von fitzner kommen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen