ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Variant Highline 140 PS TSI >REIMPORT< , gutes Angebot?

Golf VII Variant Highline 140 PS TSI >REIMPORT< , gutes Angebot?

Themenstarteram 25. September 2013 um 19:26

Hallo again,

bei meiner Suche nach einem neuen Fahrzeug habe ich heute erneut ein Angebot bekommen, das für mich ganz ordentlich klingt:

Golf VII Variant Highline

natürlich Neuwagen

Deep Black Pearleffect

1,4 TSI (140PS)

22370 € (da wurde aber noch gar nicht verhandelt!) Ich denke, 22000.- glatt mit Winterreifen dürften drin sein!

Die Ausstattung: (gehe mal davon aus, dass das meiste bei Highline Serie ist)

Bi-Xenonscheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Radiosystem „Composition Media“ inkl. Bluetooth und SD-Kartenslot

Climatronic

Winterpaket (beinhaltet Sitzheizung)

Parkpilot vorn und hinten

Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)

Nebelscheinwerfer

17 Zoll Leichtmetallfelgen „Dijon“

3-Speichen Multifunktionslederlenkrad

Armlehne

Multifunktionsanzeige (Bordcomputer) Plus

7 Airbags

Elektrische Fensterheber vorn und hinten

Zentralverriegelung mit Funk

Abgedunkelte Scheiben

Müdigkeitserkennung

12V Steckdose

ESP

Licht und Regensensor

Dachreling

... und ein Reimport-Wagen. Läuft jedoch über den örtlichen VW/Audi-Händler.

Findet ihr den Preis ok?

...und mal wieder: DANKE (Tolles Forum!)

donicc

Beste Antwort im Thema

Tja. Ich weiss schon warum ich beim deutschen Vertragshändler bestellt habe.

 

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von donicc

 

bei meiner Suche nach einem neuen Fahrzeug habe ich heute erneut ein Angebot bekommen, das für mich ganz ordentlich klingt:

Golf VII Variant Highline

natürlich Neuwagen

Deep Black Pearleffect

1,4 TSI (140PS)

22370 € (da wurde aber noch gar nicht verhandelt!) Ich denke, 22000.- glatt mit Winterreifen dürften drin sein!

Liest sich für mich wie ein nackter Highline (Ausnahme Xenon mit LED), der dann in D 27.075 Euro kosten würde. Wären dann rund 17,4% Rabatt, was ziemlich gut ist. Risiko bleibt das der Re-Import nicht die Highline-Ausstattung wie in Deutschland hat und etwas wichtiges fehlt.

Verrätst du den Namen des Anbieters??

Themenstarteram 25. September 2013 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von juli29

 

Liest sich für mich wie ein nackter Highline (Ausnahme Xenon mit LED), der dann in D 27.075 Euro kosten würde.

Das Radio "Composition Media", die Dijon-Felgen, Tempomat und angedunkelte Scheiben sind doch auch nicht Highline-Serie, oder? Wahrscheinlich Business-Paket?

Ich hab versucht, den mal zu konfigurieren und bin auf knapp 28 000.- gekommen bzw. 20% Nachlass.

Der Preis ist übrigens inkl. Überführung (und wie gesagt wurde noch nicht gehandelt)

Ich verrate gerne, welcher Anbieter. Vorher ruf ich da aber morgen nochmal an und handel den Preis aus! :-)

donicc

Ich sage mal der Preis ist nicht schlecht.

Denke aber auch daran, dass sich der Preisvorteil höchstwahrscheinlich beim Wiederverkauf wieder bemerkbar macht.

Ein Bekannter ist gerade dabei, seinen Golf VI TSI Reimport nach 4 Jahren wieder zu verkaufen.

Beim Händlern wurden ihm gleich mal 1000-1300 Euro abgezogen. Privatkäufer sind auch großteils nicht begeistert und wollen Preisnachlass oder verzichten gleich.

Ich hatte als ich meinen Golf VI gekauft habe auch erst geplant bei einem VW-Händler einen Reimport zu kaufen. Der Verkäufer hat damals gleich gesagt, dass es beim Wiederverkauf wieder Preisabschlag gibt. Er meinte den sollten sie dann aber auch mindestens 5-6 Jahre fahren.

Außerdem war die Ausstattung etwas schlechter als beim Golf für den deutschen Markt.

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Ich sage mal der Preis ist nicht schlecht.

Denke aber auch daran, dass sich der Preisvorteil höchstwahrscheinlich beim Wiederverkauf wieder bemerkbar macht.

Ein Bekannter ist gerade dabei, seinen Golf VI TSI Reimport nach 4 Jahren wieder zu verkaufen.

Beim Händlern wurden ihm gleich mal 1000-1300 Euro abgezogen. Privatkäufer sind auch großteils nicht begeistert und wollen Preisnachlass oder verzichten gleich.

Ich hatte als ich meinen Golf VI gekauft habe auch erst geplant bei einem VW-Händler einen Reimport zu kaufen. Der Verkäufer hat damals gleich gesagt, dass es beim Wiederverkauf wieder Preisabschlag gibt. Er meinte den sollten sie dann aber auch mindestens 5-6 Jahre fahren.

Außerdem war die Ausstattung etwas schlechter als beim Golf für den deutschen Markt.

DAss ein Händler dafür Geld abzieht, ist ja klar. Damit will er auch zeigen, dass man tunlichst keinen Reimport kaufen sollte.......

Ist es denn wirklich so, dass beim Privatverkauf für gebrauchte Reimportautos weniger geboten wird?

Wer hat hier ganz konkrete Erfahrungen gemacht?

Ich vermute Reimport ist bei Ausstattungsbereinigung kein Preissenkungsgrund. Aber allein dieser Zustand bietet halt Angriffsfläche bei der Preisverhandlung.

Auf den ersten Blick klingt der Preis gut.

Ich würde erst einmal nachfragen woher der ursprünglich kommt und dann mal die Serienausstattung HL mit der in Deutschland vergleichen... Da gibt es teilweise größere Unterschiede...

Letztendlich muss dir die Zusammenstellung gefallen, solange du nichts vermisst und der Preis für dich ok ist, ist das ein gutes Angebot...

Ich habe mal DK mit D verglichen: Wenn ich DK HL auswähle und alles hinubuche was in D enthalten, dann komme ich fast auf den gleichen Preis... insofern habe ich mir die weiteren Details gar nicht angesehen...

Hi,

check mal ob die Dachreling schwarz oder silber ist. Evtl. ist schon ein Sportfahrwerk drin?

Der Preis ist zu 99% nicht verhandelbar :-/

Poste mal den deutschen LP.

 

G.

Patrick

Themenstarteram 27. September 2013 um 16:26

@cc307: Das mit dem Wiederverkauf wäre ja auch nicht weiter dragisch, denn ich hab ja auch tatsächlich weniger bezahlt!

@cobraeins: Ob Dachreling schwarz oder silber konnte er mir nicht sagen. Er meinte jedoch silber sei bei Highline standard. Sportfahrwerk war ebenfalls nicht bekannt. Beim Preis hattest du Recht. Er sagt, er könne nichts machen und blieb auch eisern. Ich kann eigentlich ganz gut handeln, aber es war tatsächlich nichts mehr drin (jedenfalls für mich), außer Winterräder zum EK!

 

Der deutsche Listenpreis ist (soweit ich das alles richtig konfiguriert habe) ziemlich genau 28.000€

Inkl. Überführung (bei dt. Listenpreis mit fiktiven 650€ gerechnet) ergibt sich ein Preisvorteil von 22%. Das ist doch einwandfrei!

Zur Ausstattung bzw. zu evtl. Unterschieden hat er mir versichert, dass die Highline-Variante komplett vergleichbar mit der "deutschen" Highline-Ausstattung ist. Und weil ich ganz lange hartnäckig geblieben bin, haben wir das auch so im Kaufvertrag festgehalten ("Ausstattung vergleichbar mit deutschen Modell").

Anscheinend ist der Wagen für "Ost-Europa" bestimmt. Mehr könne er nicht sehen/sagen/whatever!

Lediglich Unterschiede bei Fußmatten oder kleineren optischen Dingen konnte er nicht ausschließen.

Und die im Eingangs-Post beschrieben Ausstattung hat er ja allemal (und steht natürlich auch so im Kaufvertrag drin)!

Ich glaube, da dürften keine gravierenden Unterschiede auftreten!

ERGO: ---> Kaufvertrag unterschrieben! <--- :D

Allen Tipp-Gebern vielen Dank und ein schönes Wochenende!

donicc

Zitat:

Original geschrieben von donicc

@cobraeins: Ob Dachreling schwarz oder silber konnte er mir nicht sagen. Er meinte jedoch silber sei bei Highline standard. Sportfahrwerk war ebenfalls nicht bekannt.

Was stand denn im Kaufvertrag drin an Ausstattung? Das sollte doch exakt mit einer detailierten Auflistung im Vertrag stehen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von donicc

Der deutsche Listenpreis ist (soweit ich das alles richtig konfiguriert habe) ziemlich genau 28.000€

Inkl. Überführung (bei dt. Listenpreis mit fiktiven 650€ gerechnet) ergibt sich ein Preisvorteil von 22%. Das ist doch einwandfrei!

Das ist für den aktuellen Variant wirklich ein Traumwert!

Zitat:

Original geschrieben von donicc

Zur Ausstattung bzw. zu evtl. Unterschieden hat er mir versichert, dass die Highline-Variante komplett vergleichbar mit der "deutschen" Highline-Ausstattung ist. Und weil ich ganz lange hartnäckig geblieben bin, haben wir das auch so im Kaufvertrag festgehalten ("Ausstattung vergleichbar mit deutschen Modell").

Huff, ist ja schon leicht schwammig. Eine genaue Ausstattungs-Auflistung steht nicht im Kaufvertrag? Nach Unterschrift sollte das doch drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von donicc

ERGO: ---> Kaufvertrag unterschrieben! <--- :D

Verrätst du jetzt den Händler?? Nach dem Rabatt und Ausstattung hochinteressant!

Themenstarteram 27. September 2013 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von donicc

@cobraeins: Ob Dachreling schwarz oder silber konnte er mir nicht sagen. Er meinte jedoch silber sei bei Highline standard. Sportfahrwerk war ebenfalls nicht bekannt.

Was stand denn im Kaufvertrag drin an Ausstattung? Das sollte doch exakt mit einer detailierten Auflistung im Vertrag stehen oder nicht?

Im Kaufvertrag steht "Dachreling". Sportfahrwerk steht nicht drin. Ist bei dt. Highline auch nicht Serie.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von donicc

Der deutsche Listenpreis ist (soweit ich das alles richtig konfiguriert habe) ziemlich genau 28.000€

Inkl. Überführung (bei dt. Listenpreis mit fiktiven 650€ gerechnet) ergibt sich ein Preisvorteil von 22%. Das ist doch einwandfrei!

Das ist für den aktuellen Variant wirklich ein Traumwert!

:p

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von donicc

Zur Ausstattung bzw. zu evtl. Unterschieden hat er mir versichert, dass die Highline-Variante komplett vergleichbar mit der "deutschen" Highline-Ausstattung ist. Und weil ich ganz lange hartnäckig geblieben bin, haben wir das auch so im Kaufvertrag festgehalten ("Ausstattung vergleichbar mit deutschen Modell").

Huff, ist ja schon leicht schwammig. Eine genaue Ausstattungs-Auflistung steht nicht im Kaufvertrag? Nach Unterschrift sollte das doch drin sein.

Er wollte sich natürlich nicht auf eine Formulierung wie "die Ausstattung entspricht zu 100% dem deutschen Modell" hinreißen lassen, da er sagt, es können "geringe" Unterschiede (seine Beispiele: Fußmatten, Chromleisten, Ort der Steckdose im Kofferraum) auftreten.

Im Kaufvertrag steht:

Golf Variant Highline BlueMotion Technology 1,4l TSI 103 KW 6-Gang - EU - Reimport, Deep Black Perleffekt, Antrazit

Bi-Xenon inkl. LED Tagfahrlicht

LED Kennzeichenbeleuchtung

Radiosystem "Composition Media" inkl. Bluetooth und SD-KArtenslot

Climatronic

Winterpaket (beinhaltet Sitzheizung)

Geschwindigkeitsregelanlage

Nebelscheinwerfer

17 Zoll Leichtmetallfelgen "Dijon"

2-Speichen-Multifunktionslenkrad

Armlehne

Multifunktionsanzeige PLUS

7 Airbags

elekt. Fensterheber vorn und hinten

Zentralverriegelung mit Funk

abgedunkelte Scheiben

Müdigkeitserkennung

12VSteckdose

ESP

Licht und Regensensor

Dachreling

==> Was könnte denn jetzt noch fehlen aufgrund einer "anderen" Highline Ausstattung?

 

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von donicc

ERGO: ---> Kaufvertrag unterschrieben! <--- :D

Verrätst du jetzt den Händler?? Nach dem Rabatt und Ausstattung hochinteressant!

VW/Audi Müller in Rottenburg

Zitat:

Original geschrieben von donicc

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Was stand denn im Kaufvertrag drin an Ausstattung? Das sollte doch exakt mit einer detailierten Auflistung im Vertrag stehen oder nicht?

Im Kaufvertrag steht "Dachreling". Sportfahrwerk steht nicht drin. Ist bei dt. Highline auch nicht Serie.

Hab nicht genau wegen den beiden Teilen gefragt, im Kaufvertrag sollten ja die Unklarheiten beseitigt sein.

Zitat:

Original geschrieben von donicc

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Huff, ist ja schon leicht schwammig. Eine genaue Ausstattungs-Auflistung steht nicht im Kaufvertrag? Nach Unterschrift sollte das doch drin sein.

Er wollte sich natürlich nicht auf eine Formulierung wie "die Ausstattung entspricht zu 100% dem deutschen Modell" hinreißen lassen, da er sagt, es können "geringe" Unterschiede (seine Beispiele: Fußmatten, Chromleisten, Ort der Steckdose im Kofferraum) auftreten.

Einbauorte von Ausstattungen sollten sich denke ich nicht ändern, sonst müsste VW bei der Steckdose z.B. einen anderen Ausschnitt in der Verkleidung wählen. Wobei die Steckdose gerne bis in den Fahrgastraum wandern könnte :D.

Zitat:

Original geschrieben von donicc

Im Kaufvertrag steht:

Golf Variant Highline BlueMotion Technology 1,4l TSI 103 KW 6-Gang - EU - Reimport, Deep Black Perleffekt, Antrazit

Bi-Xenon inkl. LED Tagfahrlicht

LED Kennzeichenbeleuchtung

Radiosystem "Composition Media" inkl. Bluetooth und SD-KArtenslot

Climatronic

Winterpaket (beinhaltet Sitzheizung)

Geschwindigkeitsregelanlage

Nebelscheinwerfer

17 Zoll Leichtmetallfelgen "Dijon"

2-Speichen-Multifunktionslenkrad

Armlehne

Multifunktionsanzeige PLUS

7 Airbags

elekt. Fensterheber vorn und hinten

Zentralverriegelung mit Funk

abgedunkelte Scheiben

Müdigkeitserkennung

12VSteckdose

ESP

Licht und Regensensor

Dachreling

==> Was könnte denn jetzt noch fehlen aufgrund einer "anderen" Highline Ausstattung?

Da fällt mir nun nichts fehlendes ein, da wird man echt neidisch ;). Wie lange soll die Lieferzeit sein, schätze mal 10-12 Wochen?

Zitat:

Original geschrieben von donicc

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Verrätst du jetzt den Händler?? Nach dem Rabatt und Ausstattung hochinteressant!

VW/Audi Müller in Rottenburg

Schade schade, hatte auf NRW gehofft.

Themenstarteram 27. September 2013 um 20:23

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Highline = (+-) Highline. Kleine Unterscheide werde ich verschmerzen. Die wesentlichen Sachen stehen alle im Vertrag!

Leider ist der unverbindliche Liefertermin erst im Dezember. Durch den Hagelschaden hier in der Region muss ich meinen Scirocco verkaufen (und zwar wird der morgen abgeholt:eek:). Daher habe ich jetzt einige Wochen voller "äh, sorry, kannst du mich morgen mitnehmen..." und "äh, nö, da fährt kein Zug mehr..." vor mir.

Wir haben noch ein zweites Auto, aber mein Frau will ja damit unbedingt immer zur Arbeit fahren.

Erhöht die Vorfreude auf den Neuen immens!

Ich habe übrigens ursprünglich versucht, einen Jahreswagen zu bekommen. Das beste Angebot (Golf VII (KEIN Variant), 140PS TSI, Comfortline + Winterpaket + Navi) lag bei 19.000 € mit 26000km, 8 Monate alt und es war ein ehem. Mietfgahrzeug von Europcar!

Also sind die 22000.- echt ein Schnäppchen!

Danke für den netten Austausch hier und die ganzen Infos. Ich glaube, ich habe mich richtig entschieden und es tut morgen icht ganz so weh, wenn der (total verhagelte) Scirocco auf den Transporter geladen wird!

 

 

 

Die Zeiten wo große Dinge wie ESP oder so fehlten sind denke ich mal vorbei. Wenn werden es vermutlich nur Kleinigkeiten sein die fehlen oder anders sind (andere Grundausstattung)

Der Preis ist jedenfalls gut. Hätte ich wohl auch zu dem Kurs genommen :)

Hi,

Dachreling wird zu 90% schwarz sein. Notrad sollte evtl. auch schon dabei sein.

 

G.

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Variant Highline 140 PS TSI >REIMPORT< , gutes Angebot?