ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. März 2013 um 9:51

Moin zusammen!

Nachdem ja nun der GTI VII endlich im VW-Konfigurator steht, wird es ja wohl der Tradition hier folgend Zeit einen Sammelthread zum Thema Konfiguration, Bestellung, Lieferzeit etc. aufzumachen.

Ich werde mich heute Abend oder spätestens am Wochenende auf die Socken machen um bei meinem :) meinen insgesamt 4. GTI (in 29 Jahren...) zu bestellen und somit Fakten zu schaffen.

Meine derzeitige Wunschkonfiguration sieht folgendermaßen aus:

Golf GTi BlueMotion Technology 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 6-Gang                  28.350,00

Außenlackierung

Night Blue Metallic                                                                                              525,00

Innenausstattung

Sitzbezug: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Schwarz

Dachhimmel: Perlgrau

Sonderausstattungen:

Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl                                    990,00

Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem

"Front Assist" mit City-Notbremsfunktion                                                            555,00

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"                                     465,00

Verkehrszeichenerkennung                                                                                 320,00

Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18                                           620,00

Licht-und-Sicht-Paket                                                                                         175,00

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist")                                                  350,00

4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch                                                        900,00

Standheizung und -lüftung                                                                               1.155,00

Navigationssystem "Discover Pro"                                                                   2.315,00

Spiegelpaket                                                                                                      175,00

Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher                                                0,00

Proaktives Insassenschutzsystem                                                                       150,00

Rückfahrkamera "Rear Assist"                                                                            280,00

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker, Subwoofer,

8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung                                                           650,00

Nebelscheinwerfer                                                                                             350,00

Car-Net                                                                                                             100,00

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn                     20,00

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und

-leuchte für nicht angelegte Gurte                                                                      355,00

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 220,00

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"                                                                  465,00

Gesamtpreis (= Listenpreis)                                                                          39.485,00

Gegenüber meinem letzten VIer-GTI zwar eine Steigerung, aber angesichts der

Mehrausstattungen ein, wie ich finde, noch erträglicher Mehrpreis.

Bin mal gespannt, was das für die Leasingkonditionen bedeutet.

Und nun mal los mit euren Beiträgen zum Thema!

Es grüßt euch der "alte" GTI-Liebhaber Ulli :)

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2018 um 13:32

Alles in Allem ist der GTI ein wunderbares Auto und ein Teil der VW Tradition wie der Käfer. Ob jetzt mit 110 PS, mit 245 PS, mit 265 PS, mit Differential elektronisch oder mechanisch, als Schalter oder als DSG. Rot, shcwarz, weiß, mintgrün oder pink. Völlig Piepe. Ein GTI macht einfach spaß. :D:D:D

8230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8230 Antworten

Also komisch, habe mein Auto jetzt schon seit fast 3 Wochen und habe heute die Ventilkappe bekommen.

Wofür ist die eigentlich ? Eine einzelne macht ja nicht wirklich Sinn.

Und für was anmelden auf mein Auto ? Hatte das nur am Anfang gemacht um die Konfiguration zu speichern und somit dem Verkäufer Arbeit abzunehmen. :D

Zitat:

@Baddy74 schrieb am 18. April 2015 um 21:23:49 Uhr:

 

Wofür ist die eigentlich ?

Eine einzelne macht ja nicht wirklich Sinn.

Doch macht Sinn.

Ein Gag von fauwee-->gedacht fürs Reserverad....:p

Zitat:

@Alex-120d schrieb am 17. April 2015 um 20:37:14 Uhr:

Zitat:

@Hexe84 schrieb am 17. April 2015 um 09:38:33 Uhr:

Boah ich finde es mega ätzend wie peinlich genau man darauf achten muss auch ja die ganze Zeit nicht OT zu posten...damit liege ich ja permanent daneben ....wenn hier jeder nur seine Zusammenstellung schreibt und später nach 3 Monaten vlt welche Mängel dann denke ich ist der thread ziemlich tot....so tauscht man sich immer mal aus ....also irgendwie macht es keinen spass mehr ....hole meinen am Montag ab. Ich verschone die nörgler hier ab jetzt mit meinen dummen emotionalen OT Kommentaren.

Danke! ?? (War'n Scherz)

Ich habe den Thread ja nicht aus Jux und Dollerei abonniert, sondern um mich darüber zu informieren, welche Konfi bestellt wurden, aus welchem Grund, welche Farbe, was für Lieferzeiten zu erwarten sind, evtl. Verzögerungen, usw. Ruft man sich dann die ungelesenen Beiträge auf und liest zu 99,9% OT, ist das schon etwas nervig.

Aber, alles cool.

@ crishan

Mir geht's so wie Dir. Warte mit meiner Bestellung auch nur noch auf's neue Modelljahr.

Gruß

Sehr schön. Ich wollte unbedingt auf das neue Infotainment warten.

Darf ich erfahren wo du bestellen wirst?

Zitat:

 

Sehr schön. Ich wollte unbedingt auf das neue Infotainment warten.

Darf ich erfahren wo du bestellen wirst?

Klar, kannst Du fragen. Höchstwahrscheinlich bei einem VW-Händler in Versmold.

Gruß

Ich habe evtl. vor zu leasen. Du?

Kannst ja dann mal deine Ausstattung posten dann können wir vergleichen :)

Lg

70utc

Zitat:

@crishan schrieb am 19. April 2015 um 11:08:21 Uhr:

Ich habe evtl. vor zu leasen. Du?

Kannst ja dann mal deine Ausstattung posten dann können wir vergleichen :)

Lg

Hi!

Werde auf jeden Fall leasen, da das Auto über mein Gewerbe läuft. Angebot vom Händler liegt auch schon vor.

Meine (vorläufige) Konfi:

Golf GTI "Performance", DSG

Oryxweiß Perlmutteffekt

•Adaptive Fahrwerksregelung DCC

•Fahrerassistenz-Paket inkl. "Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent

•Verkehrszeichenerkennung

•Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18

•Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

•4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

•"Business Premium"-Paket inkl. Navigation

•Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn

•Top-Paket

•Navigationssystem "Discover Pro"

•Bordwerkzeug und Wagenheber

•Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

•USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

•Rückfahrkamera "Rear View"

•Soundsystem "DYNAUDIO Excite"

•Nebelscheinwerfer

•Car-Net "Guide & Inform"

•Car-Net

•Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- und platzsparend

•Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend

•Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

•Digitaler Radioempfang DAB+

•Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"

Bei der Farbe bin ich mir aber noch nicht sicher. Am liebsten wäre mir diese (siehe Bild) :D :

Gruß

206167891-w1188-h792

Hallo nochmal.

Hmmm das hab ich doch alles schon mal gelesen... Meine Liste schaut eigentlich fast ganz genau so aus :)

Golf GTI DSG mit 5 Türen in DBP (schwarz Perleffekt)

- Alcantara

- Businnes Premium mit DP + CarNet + AppConnect (wenn es ab 23.04. bestellbar ist)

- FSE Comfort

- Fahrerassistenzpaket

- Top-Paket beinh. Spiegelpaket

- Raucherpaket (wegen dem Aschenbecher als Mülleimer :p)

- Standheizung

- Frontscheibe beheizt

- Seitenscheiben hinten zu 90% abgedunkelt

- Anhängevorrichtung schwenkbar

- 18" Austin

- Digitaler Radioempfang

- Parklenkassistent

- Dynaudio

- Nebelscheinwerfer in LED

- Rückfahrkamera

- Keyless Access

- VZE

- DCC

Hmm deine Farbe hätte auch was. Wobei ich echt mal wieder ein schwarzes Auto möchte :)

am 20. April 2015 um 20:34

So Jungens :) erstmal danke an alle die mit mir in den letzten Wochen mitgefiebert haben! Oh gott ich bin verliebt :) und ja es gab Tränen :D und ja es ist wirklich ein geiles Auto :) freut euch drauf es ist wirklich super !!! Und jetzt ein paar Bilder von meiner lila liebe :)))

am 20. April 2015 um 20:41

Und noch zwei :)

am 20. April 2015 um 20:56

Achso...bin das gute Stück mit 7,6 l bei tempomat mit 120 nach hause gefahren! Bin sehr zufrieden Verarbeitung ist top alle knöpfe leisten und heckfinnen sauber verklebt und keine rotznasen. ..das einzige was ich finde ist das ee irgendwie bisschen Orangenhaut hat....aber dezent...hmmm....technisch viele Features und ich bin mit meinem navi und Composition media auch zufrieden ...alles in allem finde ich das sehr gelungen!

Zitat:

@Hexe84 schrieb am 20. April 2015 um 22:56:00 Uhr:

Achso...bin das gute Stück mit 7,6 l bei tempomat mit 120 nach hause gefahren! Bin sehr zufrieden Verarbeitung ist top alle knöpfe leisten und heckfinnen sauber verklebt und keine rotznasen. ..das einzige was ich finde ist das ee irgendwie bisschen Orangenhaut hat....aber dezent...hmmm....technisch viele Features und ich bin mit meinem navi und Composition media auch zufrieden ...alles in allem finde ich das sehr gelungen!

Glückwunsch und viel Spaß! Und erzähl' mal von der Abholung (obwohl es hier nicht reingehört :D ).

Und keine Panik bzgl. der Orangenhaut. Ist bei einer industriellen Lackierung wohl normal.

am 21. April 2015 um 6:09

Ach was ;) siehst du das gehört bisschen mit dazu ! Also zugfahrt trotz Streikankündigung reibungslos...dann eigentlich übergabe erst für 16.30 geplant aber die nette Dame meinte (sind um 9.15 da gewesen statt um 10.35) och sie können das Auto schon um 11 haben :D das war keine frage!!! Danach meldet man sich im entsprechenden Gebäude wo auch der vw Zubehör Shop ist und kann dann auf einer anzeigentafel sehen wann man aufgerufen wird (wie am flughafen) muss man dann zum Gaze a b oder c :) da wird man von einem Mitarbeiter abgeholt. Joa Treppe runter und dann....pippi in den Augen. Wird super erklärt was er alles so kann der kleine...und das ist nicht gerade wenig...und ich finde ein Riesen Sprung golf 6 zu golf 7. Danach Auto rausgefahren auf den Parkplatz (ist kostenlos) und dann schön brav die autostadt auf den kopf gestellt....die Werks tour war für 14.30 angesetzt. ..bin diese Touareg Erlebnis Tour gefahren!!!Jungs sehr zu empfehlen :D joa ...hmmm Ach ja die Currywurst der hammer!!! Muss man essen!!! Gibt's auch da im Gebäude wo man das Auto abholt oben im Cafe ! Jo....nach der werkstour war die Sehnsucht gross und nix wie ab zu meinem Baby ;) alles in allem echt ein cooler Tag mit viel Freudentränen :) so ...di hexe geht jetzt gti fahren.. liebe grüße

@Hexe84 sehr sehr schöne Farbe. Seh schönes Auto. Bezüglich Lackierung hat mein Vorredner recht, an der Orangenhaut kann man den originallack erkennen.

Der GTI ist wirklich der absolute Hammer. :D

@Hexe84 richtig geile Farbe, Glückwunsch! Wenn du schon den Sprung von Golf 6 auf 7 groß fandest, was soll ich dann sagen? Bin bisher fast ausschließlich Polo 6N gefahren, der hat ja nur elektrische Fensterheber und Klima :D

@Hexe84

sehr schicke Farbe auch in Kombination mit dem roten Streifen und es traut sich sogar eine Frau, die "verrufene" Farbe zu fahren :cool: viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread