Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.
Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23
- Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
- Carbon Steel Grey Metallic
- Sport & Design Paket
- Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- Licht-und-Sicht-Paket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
- Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
- Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
- Top-Paket
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Nebelscheinwerfer
- Car-Net "Guide & Inform"
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.
Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)
1392 Antworten
Hallo Leute,
hier mal einen Hinweis zu der Abholung mit oder ohne Winterrädern.
Habt ihr eure WR nicht mit bestellt, also extra gekauft, dann wird er in WOB auf Sommerrädern ausgeliefert,
Ihr bringt eure WR mit und gebt sie dort in einen dafür vorgesehenen Pavillon ab. Nach der Übergabe fahrt ihr aus Gebäude und seht schon die Wechselstation. Dort parken rein gehen und den Wechsel der Räder klar machen.
Sind sie fertig ruft man euch auf dem Handy an. Die Sommerräder werden in Kofferraum gelegt und ihr zahlt 25 EUR - fertig.
Habt ihr WR mit bestellt, dann wird er mit WR übergeben und die Sommerräder werden in das AH geschickt.
Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen. Das ist mein persönlicher Stand vom Januar 2015!
LG in freudiger Erwartung auf meinen GTD.
Gibt es noch jemanden der einen GTD Variant Angang November bestellt hat? Wenn ja was für eine Lieferzeit wurde denn bei ihm angegeben?
Gruß
Kann es sein das derzeitige Auslieferungen vor dem Hintergrund der CO2 Thematik verschoben werden?
Ich hatte als Auslieferungszeitraum bei Auftragsbestätigung am 05.08.15 KW46 genannt bekommen.
Jetzt kommt er erst in KW50 zum Freundlichen.
Da es ein Firmenwagen im Leasing ist kommt dann noch der ganze Anmelde- und Überführungskram.
Ich glaub das wird kein Weihnachtsgeschenk mehr :-(
Kann ich mir nicht vorstellen! Die Produktion muss ja weiterlaufen. Gerade die Käufer, die auf ihr neues Auto sehnsüchtig warten, wird VW bestimmt nicht unnötig zappeln lassen...??
Ähnliche Themen
Bei meiner Bestellung Anfang Juli wurden mir auch - optimistische - drei Monate genannt.
Es sind dann die hier oft bekannten 4 Monate geworden.
Die wirklich kurzen Lieferzeiten hatten hier IMHO nur die Handschalter, ohne Schiebedach,
die gewählte Austattung hat also einen ordentlichen Einfluss.
Damit ist deiner auch bei 4 Monaten und du solltest den GTD noch
unterm Tannenbaum bekommen.
Aufbereitung, Zulassung dauert i.d.R. nicht so lange,
sofern keine Besonderheiten zu beachten sind...
Gude beisammen! Bei mir sieht die Lieferzeit richtig fies aus...
Habe das Fahrzeug (Dienstwagen) Ende September bestellt. Damals hieß es, dass er in KW51 geliefert wird, inzwischen sind wir schon bei KW7.
Dabei habe ich bis auf DSG nichts exotisches drin.
Bestellt habe ich folgende Konfig:
Schwarz-Metallic, DSG, ACC und Licht-/Sichtpaket.
Habe meinen letzten Woche bestelllt. Irgendjemand der bereits einen Liefertermin erhalten hat und diesen Monat bestellt hat?
Zitat:
@Christian-FD-85 schrieb am 27. November 2015 um 12:51:23 Uhr:
Gude beisammen! Bei mir sieht die Lieferzeit richtig fies aus...
Habe das Fahrzeug (Dienstwagen) Ende September bestellt. Damals hieß es, dass er in KW51 geliefert wird, inzwischen sind wir schon bei KW7.
Dabei habe ich bis auf DSG nichts exotisches drin.
Bestellt habe ich folgende Konfig:
Schwarz-Metallic, DSG, ACC und Licht-/Sichtpaket.
Ich habe am 24.08. bestellt und es hieß auf der AB, welche 2 Tage später in der Post war: Januar 16.
Mein Auto hat allerdings fast volle Hütte. (Kessy, Leder, DCC fehlen, Rest ist drin)
Ich habe Handschalter ohne Panoramadach, aber dafür in silber 😁
Vielleicht dauert es deshalb so lange
Hallo
meinen GTD habe ich mit nur 5 Extra Wochen bekommen. Ende April bestellt und Ende September bekommen.
Habe im August einen Polo für meine Frau bestellt. Dieser hat jetzt einen neuen Liefertermin in der 8. Woche 2016 bekommen. 8Wochen über den unverbindlichen Liefertermin....Macht eine voraussichtliche Lieferzeit von 6 Monaten für einen Kleinwagen....
Ich glaube bei VW haben die mehr mit dem Abgasskandal zu kämpfen, als die zugeben.....
Hi,
meiner sollte eigentlich auch diese Woche kommen, hat aber auch nicht geklappt. Hab bis jetzt auch noch keine Info wann er denn kommen soll!
Ach du scheiße .... da bin ich ja gespannt wann ich was höre bzgl Lieferdatum von meinem freundlichen 🙂 Lt. Brief von VW nach der Bestellung wurde aus Februar 2016 schon März 2016. Bestellt habe ich Anfang Nov. -> 4-6 Monate auf ein Auto zu warten finde ich extrem lang für die heutige Zeit... zeigt könnten die doch froh sein wenn Leute sich die Karre voll mit Extras packen, nein dafür darf man dann sogar auch noch länger warten?
Ich hatte zusätzlich von einem Gerücht gehört das die Wohl Ferien machen über Weihnachten/Neujahr... kann dazu jemand was sagen?
Zitat:
@Dexter2015 schrieb am 29. November 2015 um 15:41:54 Uhr:
Ich hatte zusätzlich von einem Gerücht gehört das die Wohl Ferien machen über Weihnachten/Neujahr... kann dazu jemand was sagen?
Das ist kein Gerücht.
Die Werke haben eigtl. immer Ferien. Oft wird halt nur mit stark reduzierter Mannschaft weiterproduziert. Diesmal wird wohl 2 - 3 Wochen kein Fahrzeug vom Band rollen. Zumindest was das für den Variant relevante Werk Mosel angeht, kann man das
unter diesem Link nachlesen.Hallo Leute,
habe meinen GTD mit folgender Austattung am 19.November bestellt:
Golf GTD Variant BM Tech.
6 Gang Doppelkupplungsgetriebe
- Carbon Steel Grey Metallic
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
- Active Lighting System
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Inkl. Fahrprofilauswahl
- Außenspiegel elektrisch einstell-,
anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung
Beifahrerspiegelabsenkung,Memory
- ACC
- Blind Spot Sensor mit Ausparkassistent
Bordwerkzeug und Wagenheber
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
- Digitaler Radioempfang DAB +
Guide & Inform
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Nebelscheinwerfer
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Acess" mit Safe Sicherung
- Soundsystem "DYNAudio Excite"
- Sport & Design Paket
- Standheizung - und Lüftung
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterreifen "Dijon"
---------
Inverb. Liefertermin 04.03.16
Denke aber nicht das er auch da kommt.
Tippe eher auf Ende März, kommt auch drauf an wann im Hotel in der Autostadt ein Zimmer frei ist.