Golf VI - warscheinlich Motorschaden
Hallo an alle,
bin neu hier und habe gleich mal ne dringende Frage.
Unser Golf (Leasing) steht seit gestern Früh in der Werkstatt. Wollte früh losfahren und er ist nicht angesprungen. Haben bis jetzt etwas über 8000km weg, und hätte ih in 14 Tagen wieder abgeben müssen.
Bei VW angerufen die haben uns mit einem Autohaus bei uns in der nähe verbunden und die haben ihn gleich abgeschleppt.
In der Werkstatt sagte man uns das wir ihn warscheinlich so schnell nicht wiederbekommen, da VW die hand drauf hat und jetzt getestet wird was das Zeug hält.
Der Gute Mann von der Wekstatt sagte das es evtl. ein Motorschaden sein könnte da ein Zylinder nicht richtig funktioniert. (Fragt bitte nicht nach Details ich bin eine Frau und habe da absolut keine Ahnung)
Wir haben aber bis auf weiteres einen (kostenlosen) Leihwagen bekommen.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es unter euch welche die auch das Problem haben und was ist dabei rausgekommen. Ich frage deshalb weil wir ihn ja eigentlich in 14Tagen abgeben müssen und es passieren kann das wir ihn gar nicht wiederbekommen und uns würde schon interessiern was es denn war.
VG und Danke
Beste Antwort im Thema
Bitte bitte, schreib das ein Tsi ist...Will das Popcorn startklar machen 😎
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
fährst doch selber nen TSI???Warum feierst du dann so????
Wenn du die Ironie finden solltest dann darfst du sie selbstverständlich behalten 😛
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Bitte bitte, schreib das ein Tsi ist...Will das Popcorn startklar machen 😎
Hallo,
kann ich dir leider nicht sagen weiß nur das es sich glaube um dieses Model handelt: VW Golf VI 1,4 Trendline 80 PS.
Glaub ich jedenfalls.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn du die Ironie finden solltest dann darfst du sie selbstverständlich behalten 😛Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
fährst doch selber nen TSI???Warum feierst du dann so????
Denk immer daran: " Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus!"
bei mir ist er mittlerweile auch 2 mal an verschiedenen tagen nicht gleich angesprungen .. immer erst beim 2. oder 3. mal starten ... wie gesagt 2 mal war das schon bei mir aber er ist dann angsprungen ... dachte am anfang es wäre die batterie aber wenn du jetzt das selbe hast wirds wohl eine nette rückholaktion gebn da es sicher mehrere fahrzeuge davon gibt!!!!!
ps: hast du auch einen 1.4l tsi ?
wir haben es ein paar mal probiert, als es in der Wekstatt stand hat es einer probiert da ging er wieder an als sie ihn dann reinfahren wollten ging dann wieder nichts mehr.
ob es ein tsi ist kann ich dir nicht genau sagen hat mein Mann geleast und ich fahr ihn nur, kann ich evtl. morgen sagen was es genau ist.
ein "1,4 ... 80 PS" ist kein TSI
ich dachte immer der Motor wäre relativ verbreitet, würde schon länger gebaut und wäre relativ bewährt ?!
(Edit: was er natürlich auch trotz dieses Berichts immer noch sein kann)
Zitat:
Original geschrieben von kaese10
Hallo,Zitat:
Bitte bitte, schreib das ein Tsi ist...Will das Popcorn startklar machen 😎kann ich dir leider nicht sagen weiß nur das es sich glaube um dieses Model handelt: VW Golf VI 1,4 Trendline 80 PS.
Glaub ich jedenfalls.
Dann kann es kein Motorschden sein. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
ein "1,4 ... 80 PS" ist kein TSI
Schade 😁
Aber vielleicht könnte ich meinen Thread mal updaten . . http://www.motor-talk.de/.../...chaeden-beim-golf-vi-t2311716.html?...
Hallo,
ich denke das es sich eher um einen defekt der Kraftstoffpumpe handelt. Dies ist schon öfter bei diesem Motor vorgekommen!!
MfG
Zitat:
Hallo, hier noch mal die genaue bezeichung:Golf A6 1.4 80 PS Comfortline
habe sie gerade bekmmen.
Mit einem TSI wäre das nicht passiert! 😁😎😉
An den Motorschaden glaub ich trotzdem (noch) nicht.
Wird irgendeine Kleinigkeit sein.
Beim 1,6er wäre das natürlich wieder etwas anderes . . . 😛😛😉
Zitat:
Hallo, hier noch mal die genaue bezeichung:Golf A6 1.4 80 PS Comfortline
habe sie gerade bekmmen.
Du musstest erst nachgucken, was für ein Auto Du hast? 😰