Golf VI schon mal "Ausgefahren" ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi !

Ich habe noch keinen Thread gefunden wo es um die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit des VIer Golf geht. Mich würde mal interessieren ob ihr eure Autos ( auch die GTI fahrer 😉 ) schon mal bis zum "Anschlag" ausgefahren habt und ob die Geschwindigkeit mit den Werksangaben übereinstimmt.

ACHTUNG !!! Dieser Beitrag soll nicht zum Rasen animieren ! 😰

Bei meinem Golf VI mit 1,6 l Motor ( 102 PS ) habe ich es laut Navi auf Tempo 194 geschafft. Natürlich mit etwas Anlaufzeit. Und vom Gefühl war da auch noch nicht ganz Schluß. Angegeben ist der 1,6er ja mit 188. Also ein ordentliches Ergebniss wie ich finde.

Beste Antwort im Thema

Irgendwie recht schwach eure Autos, schaut euch mal im 80 PS beitrag um, da sind viele die mit dem 80 PS Golf schon 210 gefahren sind. Und bei 160 zieht die Kiste noch mal richtig an (steht auch in dem Beitrag).😎

360 weitere Antworten
360 Antworten

1,4 tsi 160 ps - bergab exakt 248 digitales tacho 😁 navi hatte ich net an, sonst hätte ich vermutlich geweint 😉

Hi,

hatte meinen 1,6er mit 102 PS auf lt. Tacho 202 Km/h, Navi zeigte
191 KM/h.(mit Ganzjahresreifen)
Ohne langen Anlauf, war im Nu auf 200 Km/h. Allerdings dreht er dann
auch 6000 Umdrehungen.

2.0er TDI 119g läuft 200km/h Tacho abgeriegelt bei 3300u/min.

"Im Nu" ist auch relativ zu sehn... 😉

Mein 122Ps Tsi hat es bergab und mit viel heimweh einmal auf 225 km/h laut Tacho gebracht, hatte aber kein Navi drinhängen. Schätze es werden so ca. 210km/h echte gewesen sein.

Ähnliche Themen

Grade gestern:
Variant 2.0 TDI mit DSG auf Tacho 226 km/h, was laut Navi (TomTom) wohl 211 km/h sein soll. Eingetragen ist er mit 208 km/h.
Runde 7% Abweichung finde ich okay.
Und das Ganze auf der Geraden und mit akzeptablem Anlauf.

Übrigens auf Wintergummis 205/55 R16 91H

Zitat:

Original geschrieben von Werderano

2.0er TDI 119g läuft 200km/h Tacho abgeriegelt bei 3300u/min.

So ist es.

Ist auch klar, sonst würde er ja dem GTI davonfahren 😁

232 km/h laut Tacho. Da hab ich nen Panamera gejagt :-D

Bis 210 bin ich schonmal gekommen, war mir aber irgendwie zu ungemütlich. Im Bereich von 160-180 fühle ich mich wohler.

Irgendwie recht schwach eure Autos, schaut euch mal im 80 PS beitrag um, da sind viele die mit dem 80 PS Golf schon 210 gefahren sind. Und bei 160 zieht die Kiste noch mal richtig an (steht auch in dem Beitrag).😎

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

LOL da musste ich jetzt schon einwenig schmunzeln!!! ;-))))))))))

1.4 80 Ps:

195 km/h leicht bergab mit viel Anlauf und Rückenwind 🙂
Leider ohne navi

Ps also bei 160 zieht da nix mehr ^^

Verkehrsbedingt bisher erst knapp 230 lt. Tacho (=216 lt. Navi). Aber ein bissl was geht da schon noch.

6er GTI, Chiptuning---laut Navi 262km/h----

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Verkehrsbedingt bisher erst knapp 230 lt. Tacho (=216 lt. Navi). Aber ein bissl was geht da schon noch.

Na dass will ich für Dich hoffen, schließlich ist der GTD mit 222 km/h eingetragen, oder?

Deine Antwort