Golf VI - Modelljahr 2013 im Mai 2012?
Hallo,
da der Golf VI Ende 2012 durch den VII-er abgelöst wird, stellt sich die Frage, ob es denn im Mai 2012 noch ein Modelljahr 2013 für den Golf VI geben wird? Oder geht er relativ unverändert in Rente?
Hat da jemand Erkenntisse? Ich frage insbesondere deshalb, weil ich mir einen VI-er bestellt habe, der ca. Ende April produziert werden soll!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kreisler
Na Leute, gibt es noch keine Neuigkeiten??
Zumindest keine Offiziellen, die ich hier verkünden würde...
109 Antworten
Oh ne, die sieht aber nicht wirklich toll aus! Eher optisch ein Rückschritt!
find die optisch besser, zumal die letzten ja nur noch einen chromring vorn auf den drehreglern hatten und die neuen regler wieder bis hinten verchromt sind...temp kann man auch wieder normal ablesen und zwar waagerecht...
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
also es wird die neue climatronic kommen...siehe bilder dazu im gti cabrio thread...mal schauen, ob die plug and play ist...
Jo, die neue CT kommt, aber nur für Passat, Touran, Jetta, Tiguan, Beetle und Golf Cabrio. 😉
die vom cab wird im normalen passen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Jo, die neue CT kommt, aber nur für Passat, Touran, Jetta, Tiguan, Beetle und Golf Cabrio. 😉Zitat:
Original geschrieben von garfield126
also es wird die neue climatronic kommen...siehe bilder dazu im gti cabrio thread...mal schauen, ob die plug and play ist...
Wann kommt sie beim Touran jetzt bei der Modellpflege (22 KW)?
jo...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Natürlich kommt sowas vor, gerade wenn ein Modell am Zyklusende angelangt ist, wie jetzt der Golf.
Wenn Dein bestelltes Fahrzeug aber schon eine Bestätigung vom Werk hat, dann wird er auch noch so wie bestellt gebaut.
Falsch. Er wird so gebaut, wie es das neue Modelljahr - wenn es ein neues Modelljahr wird - beschreibt.
Grüßle
Gibt es schon was neues? Wenn nein, wann?
Gibt es überhaupt Neuigkeiten? Denn schon bald wird der G7 produziert!
Und, zwischenzeitlich neue Infos?
Für den Variant gibt es ja definitiv noch ein ganzes neues Modelljahr.
Donnerstag dürfte es die Infos zum neuen MJ geben, beim Golf wird sich aber nicht viel ändern.
Hoffentlich passt die neue(alte) Klimatronic auch in den normalen Golf.
Ich wäre der erste, der die einbaut.
Gefällt mir Optisch wie auch funktional bedeutend besser, wenngleich sie auch nur ein Facelift der alten ist.
sollte eigentlich passen, da diese ja auch im Golf Cabrio und Scirocco verbaut wird.
beim golf cabrio wird grad geändert...
Letztlich kann man das erst abschließend beurteilen, wenn es jemand probiert hat. Ich schätze die Chancen, dass es funktioniert als sehr hoch ein, da im Bedienteil die komplette Klimasteuerung drin ist und ich größere Änderungen am Rest der Klimaanlage zum aktuellen Zeitpunkt als unwahrscheinlich einschätze.
Sicher kann man das allerdings nicht sagen, denn im Prinzip reicht schon eine kleine Änderung in der Kommunikation mit Komponenten wie dem Klimakompressor, dem Motorsteuergerät oder der Standheizung und schon kommt man nicht mehr weiter (außer durch Austausch der Komponenten). Gab es ja alles schon einmal; aber ich möchte niemandem die Hoffnung nehmen, da ich selbst einen eher problemlosen Umbau erwarte.
Leider sind die Bedienteile sehr teuer, sodass man fast auf die Verwerter warten muss. Und da gehen schnell 1-2 Jahre ins Land...
vg, Johannes
wird schon passen, schließlich geht das jetzige auch bei einem golf v mit ein paar veränderungen...was ich gern wissen möchte, wie bei der neuen die stärke der heizung angezeigt wird, bei der jetzigen sind es ja die gelben lampen über dem länglichen taster...aber bei dem drehrad? habs gefunden...