ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Golf VI innen leiser als A4 ?

Golf VI innen leiser als A4 ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. März 2009 um 8:42

Der Golf VI hat ja neue Scheiben und Dichtungen um das Geräuschniveu zu minimieren. Der A4 hat das nicht. Wer von Euch hat die zwei Autos schon gefahren und kann über das Geräuschniveu berichten.

Ich möchte mir bald ein Auto kaufen das besonders Im Innenraum sehr leise ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lastwood

A4 oder Golf ? Was ist das führ ein Vergleich?? Ganz andere Klasse!

Leise oder laut- das ist wirklich Ansichtssache-die einen sind empfindlicher als die anderen- ich bin total geräusch- und vibrationsempfindlich. Ich find den A4 sau laut, meine Frau nicht- der ist nicht leiser als mein vorheriger Jeep - nur der Motor macht echt keine großen Geräusche für einen Diesel-das muß man sagen.

Nicht das ich Dir zu nah treten wöllte, aber wenn Du Vibrations oder Geräuschempfindlich bist, dann stimmt entweder was nicht mit deinen Ohren und Du saßt im Jeep, oder es stimmt was nicht mit deinen Augen und saßt im A4.:D

Momentan hab ich den 2.0 TDI MT und der ist vom Innenraum sehr ruhig.

Und einen A4 innen als saulaut zu bezeichnen, das ist selbst ohne Markenbrille schlichtweg Unsinn.

Öfters mal aufe Frau "hören".

Oder meintest Du, Deine Frau is nicht laut ??:D:D

 

Vila

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. März 2009 um 12:01

Dann kauf den A4 und werde glücklich damit. Das Auto ist unglaublich leise, wodurch er sich von seinen Mitbewerbern abhebt. Leider bin ich den Golf noch nicht gefahren, der wird aber def. nicht leiser sein !

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben.

Ich nehme da schon deutliche Windgeräuasche von den Türen her war. Und das schon ab 100 km/h. Laut Audi sei das aber im Rahmen. Alle Maßnahmen, die bei früheren Produktionen des 8K nötig waren, seien bei mir schon in die Serie geflossen.

Wenn Du da empfindlich bist, solltest Du das durch eine probefahrt untermauern.

Ich hab das Prob mit B&O gelöst. :D

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

Dann kauf den A4 und werde glücklich damit. Das Auto ist unglaublich leise, wodurch er sich von seinen Mitbewerbern abhebt. Leider bin ich den Golf noch nicht gefahren, der wird aber def. nicht leiser sein !

Kann ich auch so bestätigen, das ist das leiseste Auto, das ich bisher hatte (bisher Golf plus, Audi A6), sowohl von den Wind-, Fahrwerks- und besonders von den Motorgeräuschen her.

Selbst wenn der Golf vielleicht 1dB leiser ist wird das kein Grund gegen den A4 sein.

Pot. Käufer vom Golf wird das dem Golf noch näher bringen und Pot. Audi Käufer wird es nicht von Audi abhalten. Ganz einfach.

Man muß in Ingolstadt nur aufpassen, dass man sich der Premiumqualität nicht zu weit entfernt.

Sonst gibts bald was auf die Hose.

am 6. März 2009 um 17:32

A4 oder Golf ? Was ist das führ ein Vergleich?? Ganz andere Klasse!

Leise oder laut- das ist wirklich Ansichtssache-die einen sind empfindlicher als die anderen- ich bin total geräusch- und vibrationsempfindlich. Ich find den A4 sau laut, meine Frau nicht- der ist nicht leiser als mein vorheriger Jeep - nur der Motor macht echt keine großen Geräusche für einen Diesel-das muß man sagen.

Zitat:

Original geschrieben von lastwood

A4 oder Golf ? Was ist das führ ein Vergleich?? Ganz andere Klasse!

Leise oder laut- das ist wirklich Ansichtssache-die einen sind empfindlicher als die anderen- ich bin total geräusch- und vibrationsempfindlich. Ich find den A4 sau laut, meine Frau nicht- der ist nicht leiser als mein vorheriger Jeep - nur der Motor macht echt keine großen Geräusche für einen Diesel-das muß man sagen.

is ja auch der schwaechste Diesel...:D

Zitat:

Original geschrieben von lastwood

A4 oder Golf ? Was ist das führ ein Vergleich?? Ganz andere Klasse!

Leise oder laut- das ist wirklich Ansichtssache-die einen sind empfindlicher als die anderen- ich bin total geräusch- und vibrationsempfindlich. Ich find den A4 sau laut, meine Frau nicht- der ist nicht leiser als mein vorheriger Jeep - nur der Motor macht echt keine großen Geräusche für einen Diesel-das muß man sagen.

Nicht das ich Dir zu nah treten wöllte, aber wenn Du Vibrations oder Geräuschempfindlich bist, dann stimmt entweder was nicht mit deinen Ohren und Du saßt im Jeep, oder es stimmt was nicht mit deinen Augen und saßt im A4.:D

Momentan hab ich den 2.0 TDI MT und der ist vom Innenraum sehr ruhig.

Und einen A4 innen als saulaut zu bezeichnen, das ist selbst ohne Markenbrille schlichtweg Unsinn.

Öfters mal aufe Frau "hören".

Oder meintest Du, Deine Frau is nicht laut ??:D:D

 

Vila

am 6. März 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

Original geschrieben von lastwood

A4 oder Golf ? Was ist das führ ein Vergleich?? Ganz andere Klasse!

Leise ode r laut- das ist wirklich Ansichtssache-die einen sind empfindlicher als die anderen- ich bin total geräusch- und vibrationsempfindlich. Ich find den A4 sau laut, meine Frau nicht- der ist nicht leiser als mein vorheriger Jeep - nur der Motor macht echt keine großen Geräusche für einen Diesel-das muß man sagen.

is ja auch der schwaechste Diesel...:D

Falsch!! der schwächste Diesel ist der 120 PS !!! Gibts in Frankreich und kommt jetzt auch nach Deutschland - leider muß man sich in F seit 01.01.2008 mit der Öko-Besteuerung auseinandersetzen und nur bis 151 mg/CO2 gibt es keine Strafzahlung.

Hatte mich zuerst auch angekotzt, aber der 143 PSler geht wirklich gut.

Wegen dem ganzen Umweltscheiss hab ich ja meinen geliebten Jeep verkauft; der hätte bei der Zulassung genau 2.600 € Strafe gekostet. Da kuckst du?:):eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von Vila Bacho

Zitat:

Original geschrieben von lastwood

A4 oder Golf ? Was ist das führ ein Vergleich?? Ganz andere Klasse!

Leise oder laut- das ist wirklich Ansichtssache-die einen sind empfindlicher als die anderen- ich bin total geräusch- und vibrationsempfindlich. Ich find den A4 sau laut, meine Frau nicht- der ist nicht leiser als mein vorheriger Jeep - nur der Motor macht echt keine großen Geräusche für einen Diesel-das muß man sagen.

Nicht das ich Dir zu nah treten wöllte, aber wenn Du Vibrations oder Geräuschempfindlich bist, dann stimmt entweder was nicht mit deinen Ohren und Du saßt im Jeep, oder es stimmt was nicht mit deinen Augen und saßt im A4.:D

Momentan hab ich den 2.0 TDI MT und der ist vom Innenraum sehr ruhig.

Und einen A4 innen als saulaut zu bezeichnen, das ist selbst ohne Markenbrille schlichtweg Unsinn.

Öfters mal aufe Frau "hören".

Oder meintest Du, Deine Frau is nicht laut ??:D:D

 

Vila

wie gesagt- Wind und Innengeräusche für deutsche Wertarbeit zu laut!!!! Es ist aber ja nicht so als würde ich es nicht aushalten.

Motorgeräusch ist top

Zitat:

Original geschrieben von lastwood

 

Motorgeräusch ist top

trotz des schwaechlichen Aggregats?

am 6. März 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

Original geschrieben von lastwood

 

Motorgeräusch ist top

trotz des schwaechlichen Aggregats?

jo Niki ;)

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

Dann kauf den A4 und werde glücklich damit. Das Auto ist unglaublich leise, wodurch er sich von seinen Mitbewerbern abhebt.

Ich halte das für Quatsch, ich hatte für die Fahrt nach Ingolstadt einen BMW 320i Facelift, und der war keinen Deut lauter als der A4 auch, eher noch leiser.

Ich glaube auch nicht, dass eine C-Klasse lauter ist, kann das aber nicht aus eigener Erfahrung beurteilen.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Ich halte das für Quatsch, ich hatte für die Fahrt nach Ingolstadt einen BMW 320i Facelift, und der war keinen Deut lauter als der A4 auch, eher noch leiser.

Ich hab dazu im Netz folgende Zahlen aufgelesen:

A4 1.8 TFSI Limo: 63 / 66 dB(A)

E91 320i: 67 / 71 dB(A)

E92 320i: 68 / 70 dB(A)

jeweils bei 100 / 130 km/h

Das sind zwar keine Welten, aber im Vergleich find ich das doch erheblich. Einzelne Exemplare / Reifen / Wetter / Strasse/ etc können da natürlich noch erheblich streuen.

Vergleichstest Auto Zeitung 26/2008

Audi A4 2.0 TDI | BMW 320 d:

"In Audi und BMW herrscht zweifelsohne Wohlfühlatmosphäre. Das merkt man spätestens auf der Autobahn, wo beide mit einem recht niedrigen Geräuschniveau die Nerven schonen. Dennoch ist es der 320d, der ein etwas angenehmeres Klangbild generiert. Beim A4 2.0 TDI dominieren dagegen je nach Fahrbahnbeschaffenheit hochfrequente Abrollgeräusche den Geräuscheindruck."

Zitat:

 

Ich hab dazu im Netz folgende Zahlen aufgelesen:

A4 1.8 TFSI Limo: 63 / 66 dB(A)

E91 320i: 67 / 71 dB(A)

E92 320i: 68 / 70 dB(A)

jeweils bei 100 / 130 km/h

Das sind zwar keine Welten, aber im Vergleich find ich das doch erheblich. Einzelne Exemplare / Reifen / Wetter / Strasse/ etc können da natürlich noch erheblich streuen.

Und nochmehr die Messmethode. Deshalb sind nur direkte Vergleichstest aussagekräftig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Golf VI innen leiser als A4 ?