ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI --- Infos, Fotos, Berichte, Meinungen

Golf VI --- Infos, Fotos, Berichte, Meinungen

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 17:12

Hallo zusammen,

in ein paar Monaten ist es soweit und der neue Golf VI steht beim Händler.

 

Vorab würde mich (und sicher auch andere) sehr interssieren was es für neue Infos und Bilder gibt.

Würde mich besonders über Innenraumfotos freuen die ess vllt schon gibt??

Also ab sofort, alles rund ums Thema Golf VI hier rein!!!

Mfg

Guten Rutsch!!!

Beste Antwort im Thema

Also tut mir leid, Fachkompetenz und Hintergrundwissen kann ich da nicht entdecken.

Selbst ohne VW-Brille. Wer die Vergleichstest mit dem Golf verfolgt, der findet die große Golf Spezialität: Ausgewogenheit. Es gibt immer Wettbewerber, die das eine oder andere besser können, aber letztendlich entscheidet die Summer aller Eigenschaften und da ist der Golf ganz vorne dabei.

Außerdem finde ich den Autor doch etwas arrogant. Wenn er in der glücklichen finanziellen Situation ist, einen neuen Golf einfach nur langweilig zu finden, herzlichen Glückwunsch. Ich bin etliche alte Gebrauchte gefahren und bekomme immer noch das breite Grinsen, wenn ich einen neuen Golf mit adäquaten Motor bewegen darf. Bei anderen Firmen passiert mir das eher selten, es sei denn man bewegt sich ansonsten dienstlich mit Fahrzeugen der > 50 T€ Klasse fort, wie vielleicht der Autor.

Finde das auch ziemlich unausgegoren, auf der einen Seite festzustellen, dass es nur ein größeres Facelift ist und sich dann zu wundern, dass das Auto nicht 200 kg leichter ist. Vielleicht verrate ich hier ein kleines Geheimnis: Gewicht kostet Geld und zwar jede Menge. Nicht umsonst gibt es Leichtmetallfahrwerke erst beim Passat und bei Mercedes und BMW und eben nicht in der Kompaktklasse. Das muss ja auch alles bezahlbar bleiben.

Außerdem kann ich die ganzen Diskussionen über neu und Facelift sowieso nicht mehr hören. Die Japaner ziehen sowas über zwei bis drei Generationen durch, insbesondere der viel gelobte Toyota. Wenn etwas gut funktioniert, muss man es doch nicht zwangsläufig bei jedem Modellwechsel neu machen.

In Sachen Verbrauch kann ich mich Sennini nur anschließen. Die TSIs sind doch mal ein echter Fortschritt und bei den Dieseln langt die EU zu. Mehrverbräuche per Gesetz: EU3, EU4 je ca. 0,2-0,5l, DPF ca 0,5l usw. Natürlich waren die alten EU2 Diesel da besser im Verbrauch.

Und in Sachen Ausstattung schreit doch jeder nach Optionslisten. ACC und DCC sind doch nicht Serie. Wer will kann das Geld ausgeben und die Features bestellen, aber es wird doch keiner gezwungen.

Sorry, wenn ich hier vielleicht etwas einseitig zurückschreibe. Aber wie deutsche Journalisten immer wieder versuchen unsere eigene Schlüsselindustrie, an der jeder 7. Arbeitsplatz hängt, zwanghaft schlecht zu schreiben, dass regt mich auf.

Aber ich gestehe, fahre selber VW und habe viel Spass daran...

 

2664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2664 Antworten

lol....

woher willst du bitte wissen, dass der in ein paar Monaten beim Händler steht....

man weiss gar nix ....

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

lol....

woher willst du bitte wissen, dass der in ein paar Monaten beim Händler steht....

man weiss gar nix ....

In der neuen Auto Bild steht sogar nen fixer Termin... --> 31.10.2008

 

ja...

wenn vw aber beschließt, dass der nochmal verschoben wird, nützt dir der termin auch nichts...

Autobild wirbt auch immer mit finalen Fotos... stimmt ja auch nicht!

stimmt schon.. alleine wenn man nach golfvi bildern googelt kommen da doch seh viele modele zu vorschein. :D

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

stimmt schon.. alleine wenn man nach golfvi bildern googelt kommen da doch seh viele modele zu vorschein. :D

 Na ja und selbst wenn der Termin stimmt.

Dann sind es doch wohl noch ein paar Monate mehr hin. Da ist das Jahr, ja schon fast wieder zu Ende.

Aber wenn er,nächstes Jahr kommt, dann wird es schon der angegebene Zeitraum sein. Denn in dem Zeitraum hat VW bis her fast immer den Golf raus gebracht.

Genaue Fotos gibt es ja noch nicht. Aber er wird nicht viel anders aussehen, als der Jetzige. Das hat VW doch schon gesagt. Er wird nur im Detail verbessert, mit einem leichten optischen Facelift.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

lol....

woher willst du bitte wissen, dass der in ein paar Monaten beim Händler steht....

man weiss gar nix ....

Also ich habe auch eine Info bekommen, dass er ab Ende Oktober bestellbar sein soll. Zur Modelleinführung ist auch direkt ein 150- und 200 PS-TSI bestellbar.

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

 

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

stimmt schon.. alleine wenn man nach golfvi bildern googelt kommen da doch seh viele modele zu vorschein. :D

Na ja und selbst wenn der Termin stimmt.

Dann sind es doch wohl noch ein paar Monate mehr hin. Da ist das Jahr, ja schon fast wieder zu Ende.

Aber wenn er,nächstes Jahr kommt, dann wird es schon der angegebene Zeitraum sein. Denn in dem Zeitraum hat VW bis her fast immer den Golf raus gebracht.

Genaue Fotos gibt es ja noch nicht. Aber er wird nicht viel anders aussehen, als der Jetzige. Das hat VW doch schon gesagt. Er wird nur im Detail verbessert, mit einem leichten optischen Facelift.

 

Gruß

naja "verbessert" stimmt nicht wirklich, im grunde wird er nur billiger, denn die aktuelle ausführung ist zu komplex und teuer (vierlenker hinterachse...usw.) was den gewiin arg schmälert

also wird er eher eine kur für den golf v als ein verbesserter...an der relevanten technik wird sich kaum etwas ändern :)

aber vielen ist ja auch die optik wichtig une ein wenig facelift tut den verkaufszahlen natürlich schon gut :)

Ein paar Verbesserungen wird das Neue Modell schon mit sich bringen. Auch wenn man keinen Meilenstein erwarten darf. Das Grundkonzept wird ja eh vom 5er genommen. Hoffe der Neue taugt was. Obwohl ich auch sicher nicht den Testfahrer für die ersten 2 Modelljahre spielen werde :P .

PS: So ein 150PS TSI reizt mich schon

Guten Rutsch euch ;)

Laut VW wird es eine optische Überarbeitung an Front und Heck geben,eine seitliche Sicke ,und die Türgriffe wie beim aktuellen Passat.Dach und Verglasung werden unverändert übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von mortua

Ein paar Verbesserungen wird das Neue Modell schon mit sich bringen. Auch wenn man keinen Meilenstein erwarten darf. Das Grundkonzept wird ja eh vom 5er genommen. Hoffe der Neue taugt was. Obwohl ich auch sicher nicht den Testfahrer für die ersten 2 Modelljahre spielen werde :P .

So ein 150PS TSI reizt mich schon

Guten Rutsch euch ;)

Damit hast du die Sache auf den Punkt getroffen!

Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem 2005er GTI werde ich mir

garantiert keinen Golf aus den ersten 2 Modelljahren kaufen.

(Rostiger Auspuff, Lackablösungen Lenker + Soft-(Schrott-)Lack)

am 1. Januar 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

Zitat:

Original geschrieben von mortua

Ein paar Verbesserungen wird das Neue Modell schon mit sich bringen. Auch wenn man keinen Meilenstein erwarten darf. Das Grundkonzept wird ja eh vom 5er genommen. Hoffe der Neue taugt was. Obwohl ich auch sicher nicht den Testfahrer für die ersten 2 Modelljahre spielen werde :P .

So ein 150PS TSI reizt mich schon

Guten Rutsch euch ;)

Damit hast du die Sache auf den Punkt getroffen!

Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem 2005er GTI werde ich mir

garantiert keinen Golf aus den ersten 2 Modelljahren kaufen.

(Rostiger Auspuff, Lackablösungen Lenker + Soft-(Schrott-)Lack)

Die Frage ist nur, ob dieser sogenannte Golf VI, der ja wie allgemein bekannt, eigentlich ein Facelift des Golf V ist, sehr viel länger als 2 bis 3 Jahre gebaut werden wird....

Zitat:

 

Die Frage ist nur, ob dieser sogenannte Golf VI, der ja wie allgemein bekannt, eigentlich ein Facelift des Golf V ist, sehr viel länger als 2 bis 3 Jahre gebaut werden wird....

Ein Grund mehr den VIer nicht zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von superbeppino

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

 

 

Damit hast du die Sache auf den Punkt getroffen!

Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem 2005er GTI werde ich mir

garantiert keinen Golf aus den ersten 2 Modelljahren kaufen.

(Rostiger Auspuff, Lackablösungen Lenker + Soft-(Schrott-)Lack)

Die Frage ist nur, ob dieser sogenannte Golf VI, der ja wie allgemein bekannt, eigentlich ein Facelift des Golf V ist, sehr viel länger als 2 bis 3 Jahre gebaut werden wird....

naja, selbst wenns ein Facelift ist wurden ja doch etliche Gelder in die Entwicklung gesteckt, für 2 Jahre wäre das Ganze dann wohl doch betriebswirtschatlicher Blödsinn.

Das es ein großer Facelift wird hat eigentlich viele Vorteile, die Substanz ist ja beim Ver sehr solide, wenn dann die neuen TDIs reinkommen, das Cockpit klapperfrei gemacht wird und einige andere Schwachstellen beseitigt werden ist es auf jeden Fall ein guter Kauf. Die TDI CR werden ja gerade im Tiguan in der Praxis getestet.

Ich hoffe mal das die Autobild mit den Fotomontagen nicht recht behält, besonders vorne alles andere als schön, aber wenn man da Silva im Interview liest meinte er ja das viele Aspekte vom Up! vorkommen werden., also ähnlich die die AB schreibt.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

Zitat:

 

Die Frage ist nur, ob dieser sogenannte Golf VI, der ja wie allgemein bekannt, eigentlich ein Facelift des Golf V ist, sehr viel länger als 2 bis 3 Jahre gebaut werden wird....

Ein Grund mehr den VIer nicht zu kaufen.

Hallo,

ich find's interessant, wie viele Leute schon heute, also mindestens 9 Monate vor Einführung, ohne je ENDGÜLTIGE, OFFIZIELLE Fotos gesehen zu haben, hier ein Auto vorverurteilen.

Ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf den VIer!!!

Ich warte ebenfalls schon mit Freude auf das "fachmännische" Urteil von fooki...:p:p:p (wo steckst Du???). Ach nee, der ärmste hat Stress mit dem Getriebe seines ach so tollen 323ti...

Gruß aus OWL

Ulli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI --- Infos, Fotos, Berichte, Meinungen