ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI GTI Seitenschweller für normalen Golf VI nachrüstbar?

Golf VI GTI Seitenschweller für normalen Golf VI nachrüstbar?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 6:48

Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden bin, stelle ich meine Frage mal hier in einem separaten Thread.

Ist es möglich, den schwarzen Seitenschweller des GTI (siehe Bild) am normalen Golf VI nachzurüsten, und wenn ja, wieviel wird der Schweller kosten? Ich bin ja der Meinung, dass dieses Schwellerschwert nur geklebt werden muss, eine Lackierung scheint mir nicht notwendig. Hat jemand Informationen dazu?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Seitenschweller-gti
Beste Antwort im Thema

ich fahre ja bald einen GTI mit diesen Schwellern, aber....ehrlich gesagt sind es genau die, die mir bei dem Auto am wenigsten gefallen:)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hi, danke für den Service!

Da scheint ja auch zwischen den eigentlichen Befestigungspunkten genügend Fläche für eine Verklebung zu sein - weiß der Geier, warum VW da unbedingt Löcher bohren muss...

Täuscht das auf den Bildern, oder ist die Verkleidung 2-teilig aufgebaut? Könnte man evtl. den äußeren Teil der Verkleidung ausclipsen und nach erfolgter Klebemontage des Trägerprofils erst wieder montieren (so funktoniert es z.B.beim Sharan)? Oder würde das gar keinen Sinn machen?

Sieht vielleicht so aus aber die Teile sind miteinander verschweißt. Selbst wenn es geclipst wäre würdest du es nachher nicht mehr richtig zusammenbekommen wenn man von der hinteren Seite nicht mitdrücken kann denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von xrs2000i

Sieht vielleicht so aus aber die Teile sind miteinander verschweißt. Selbst wenn es geclipst wäre würdest du es nachher nicht mehr richtig zusammenbekommen wenn man von der hinteren Seite nicht mitdrücken kann denke ich.

ok - Vielen Dank!

Dann gehts mit dem Kleben der Steinschlagschutzleisten sicher auch...Dann suchen wir mal den passenden Kleber...

Zitat:

Original geschrieben von mj66

Zitat:

Original geschrieben von xrs2000i

Sieht vielleicht so aus aber die Teile sind miteinander verschweißt. Selbst wenn es geclipst wäre würdest du es nachher nicht mehr richtig zusammenbekommen wenn man von der hinteren Seite nicht mitdrücken kann denke ich.

ok - Vielen Dank!

Dann gehts mit dem Kleben der Steinschlagschutzleisten sicher auch...Dann suchen wir mal den passenden Kleber...

Also Bombemfest klebst du es mit Scheibenkleber nur den wirst du dann nie Rückstandslos wieder abbekommen. Aus dem Grund klebe ich die mit Silikon oder SikaFlex an.

So ich habe meine heute montiert. Habe mal ein paar Bilder im Anhang. Auf dem einen sieht man einen der jeweils 2 Gummistopfen die man auf jeder Seite entfernen muß, auf nem nächsten eine der 4 Aufnahmen die dann in diese Öffnungen kommen, auf dem nächsten wie sie eingesteckt wird und auf dem letzten wie die Verriegelung verrastet ist damit die Aufnahme bombenfest ist. Habe die jetzt mit nem PU-Kleber ausm Baumarkt festgeklebt. Habe momentan noch Panzerband zum fixieren drauf da es was länger dauert bis der Kleber durchgehärtet ist. Ob es hält und wie es dann aussieht zeige ich euch dann auch.

Ín diese Aufnahmen werden die Leisten mit jeweils einer Schraube befestigt und insgesamt ist eine Leiste mit 3 Schrauben fest. Für die hinterste Befestigungslasche muß man eine Schraube die schon vorhanden ist rausdrehen und mit Lasche wieder festschrauben.

Sorry das die Bilder keine richit gute Quali haben aber auf der Arbeit habe ich nur mein Handy und das macht echt lausige Bilder.

am 10. Juli 2009 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von xrs2000i

So ich habe meine heute montiert.

Super!!

 

bin schon gespannt wie es aussieht!

 

...und da gibts bald Neue Bilder im Blog;)

 

 

am 2. Dezember 2009 um 17:36

Kann sich einer die Schweller auch an einem silbernen 4er Golf vorstellen?

Denke, dass würde evtl. auch ganz gut aussehen.

Nur hab ich keine Ahnung ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Schweller dort zu befestigen..

Hat damit schon einmla jmd. Erfahrungen sammeln können oder würdet Ihr mir aufgrund der Befestgung von dem Vorhaben abraten?

Danke vorab für eine Antwort

am 4. Dezember 2009 um 16:52

Ja, ok, mein vorheriger Beitrag passt hier wohl nicht richtig rein...

Etwas anderes, kann mir einer von euch glücklichen VIer Golf Besitzern die Abstandsmaße bzw. Durchmesser der Aufnahmen am Auto posten?

Ich meine den Abstand von dem einen Gummipropfen zu dem Anderen sowie der Abstand zum Seitenschweller..

am 28. Februar 2011 um 18:09

hat jemand bilder von seinem golf mit den schwellern?

also kein gti golf sondern normaler golf.

Habe die Schweller im November 2009 nachgerüstet.

Komme aber erst in den nächsten Tagen dazu Bilder zu machen.

am 28. Februar 2011 um 18:56

alles klar :)

freu mich schon drauf :)

danke

am 28. Februar 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Pic@sso

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Gut das den 6er GTI Fahrern das gleiche Schicksal ereilt wie allen GTI Fahrern zuvor, alle sind´se geil auf die only GTI Parts.

??

Was ist das denn für ein Käse hehe**

Wenn das für dich Schicksal ist... na dann weiss ich auch nicht!

Ich finde den GTI zu prollig(nur die Front), aber die Schweller finde ich auch schön..... will ja kein GTI sondern die Schweller... und das die am GTI sind ist Zufall..

GTI zu prollig? Hast du nen Serienmässigen GTI schon mal gesehen? Find nicht dass der prollig wirkt.

PS: GTI prollig finden, aber dann GTI-Leisten und GTD-Front nachrüsten. Dann sind mir die Liebsten... :rolleyes:

:D

So...

hier die angekündigten Bilder.

P1020413-klein
P1020412-klein
P1020411-klein
+2
am 3. März 2011 um 16:56

also ich find des sieht klasse aus :)

werd mir die teile auch hinklatschen!

was hast du gleich wieder dafür gezahlt?

lackiert müssen die ja net werden oder?

sind die so fest gemacht wie es sein soll? also richtig mit schrauben in den schweller?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI GTI Seitenschweller für normalen Golf VI nachrüstbar?